“Frankens bestes Fischlokal” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Frankens bestes Fischlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich liebe diesen Laden - beste Karpfen (auch als Filet) u d der Endivien- und Kartoffelsalat sind einzigartig! Forelle müllerin oder (Tip) auch mal Blau, so lecker wie nirgendwo anders, och schwör dem...

Schwabach, Deutschland
“Gutes Essen aber man braucht Zeit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Samstagabend, Fischküche Nützel... völlig überfüllter Gastraum, laut, niedrige Decken, dadurch wirkt der Raum sehr klein, aber es ist echt bis auf den letzten Platz voll.Ohne Reservierung geht hier nichts!
Wir haben alle Karpfen und Pfefferkarpfen bestellt! Sehr lecker!!! Tolle Portionsgrößen wenn auch nicht ganz billig, aber zumindest wird man satt! Auch der Salat, der zum Karpfen kommt ist schmackhaft. Und der Karpfen wird hier ganz frisch geschlachtet.
Das einzige Manko ist der Service. Wir haben sehr lange gewartet bis wir überhaupt Karten bekamen, dann noch mal ewig bis wir Getränke bestellen konnten und dann nochmal etwa ne Stunde bis dann der Karpfen kam,
Also lecker aber Gut Ding will eben Weile haben!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Erlangen
“Karpfenessen wieder so schmackhaft wie 1970”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Sehr gute Karpfen, gut gebacken in gutem Fett - es schmeckt einfach. Weine aus der Region z.B. Sylvaner, Rieling, Portugieser u.v.a.

Aufenthalt November 2012
Erlangen, Deutschland
“Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Leider eine extreme Enttäuschung! Nach langem Warten auf das Essen und äußerst schlechter Bewirtung wird der Inhaber selbst ausfällig gegenüber einem Gast, der sich lediglich nach der Dauer des Essens erkundigt hatte. Absolutes Fehlverhalten eines cholerischen Chefs, das man auf keinen Fall unterstützen sollte!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“bester Fisch in der Region!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Für mich das beste Fischlokal der Region!
Der Grund, weshalb man hierher kommt, sind die Fischgerichte und die sind von unglaublich guter Qualität. Durchaus eher schlicht und einfach, aber im Geschmack ergreifend gut.
Und wie hier serviert wird, darauf stehe ich einfach: meine Forelle blau kommt auf einer ovalen PorzellanPlatte mit etwas Wurzelsud und ein paar Zwiebelringen und Karottenscheibe, garniert mit Petersilie und ein Zitronenviertel liegt dabei; dazu bekomme ich auf meinem Speiseteller, auf den ich mir nach und nach vom VorlegGeschirr hole, was ich esse, ein Tellerchen mit darauf Salzkartoffeln, zerlassener Butter und einem Schälchen Sahnemeerrettich.

Nur hier esse ich den Fisch Blau – weil er hier so unglaublich gut ist und icvh der Küche traue.

Meine Frau isst ihre Forelle Müllerin und ist auch jedesmal bis zum letzten Bissen begeistert.

Wir nehmen übrigens immer einen Salat Halb und Halb extra, denn hier gibt es super-hausgemachten Kartoffelsalat aus der richtigen Kartoffel (vermutlich Linda) und der Endivien ist auch nicht von schlechten Eltern. Schlicht und ergreifend…

Das Lokal hat nur in den Monaten mit R geöffnet – es gibt eben hauptsächlich Karpfen hier und die sehen superlecker aus. Der Wirt ist ein Spassvogel und sehr sympathisch, vor allem aber versteht er sein Handwerk.

Tatsächlich schwierig zu finden. man kann im Hof parken, dann ist auch der Eingang nicht so ungewöhnlich wie von der Strasse – der Gastraum ist nämlich 2-3 Stufen unter dem Bodenniveau, also sowas wie Tiefparterre. Der Gastraum ist traditionell und eher rustikal, voller besonderheiten ie Stühle z.B. haben am oberen Ende der Lehne geschnitzute Fische; oder die Lampen – alles unterschiedliche FamilienWappen, jede ein Einzel- bzw. Sammlerstück. Insgesamt herrscht eine erzkonservative Atmosphäre und so sind auch die Gäste. Eher ältere Leute, bessere Erlanger Familien, so wirkt es.

Trotzdem gehen wir hier gerne und so oft wie möglich hin – die Qualität des Essens ist einfach überzeugend!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen