“Exzellentes Geschäftshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 37 Hotels in Erlangen
Dallas, Texas
“Exzellentes Geschäftshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Habe hier kürzlich 3 Nächte auf einer Geschäftsreise verbracht. Großes Zimmer (Einzelzimmer XL), komfortables Bett und sauberes Bad. Das Zimmer hatte sogar einen Balkon, aber ich wollte ihn wegen dem starken Schneefall nicht wirklich benutzen :-) Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, mit ein paar warmen Optionen und dem üblichen Wurstaufschnitt, Joghurt, Obst, Müsli und Brot. Sehr gute Auswahl an Tees und die Kaffee-/Espresso-/Latte-Maschine war auch recht toll. Hatte Probleme mit meinem Internetzugang (schlechtes Signal) im ersten Zimmer, das mir gegeben wurde, und die beiden jungen Mitarbeiter an der Rezeption waren bestrebt dieses Problem zu lösen. Letztendlich wurde mir ein Zimmer auf der anderen Seite der Etage angeboten, in dem das Signal sehr viel besser war. Danach gab es keine Probleme mehr. Einzige Schattenseite: Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet und gastronomische Einrichtungen sind am Abend recht begrenzt. Es gibt ein schönes deutsches Restaurant im Hotel Tennerhof die Straße runter und ein überraschend authentisches italienisches Restaurant (Adriana) auf der anderen Seite der Hauptstraße, aber immer noch in Gehweite. Normalerweise würde ich sagen, man braucht ein Auto, aber ich habe mir aufgrund der Schneevorhersage keines gemietet, und bin auch ganz froh, dass ich es nicht getan habe. Ich habe es auch nicht vermisst, da mein Arbeitsplatz direkt gegenüber dem Hotel war.

Familien
Bristol
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel, das ein bisschen ein Apart-Hotel ist, ist einmalig. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten so gut wie alle Annehmlichkeiten. Wirklich schön und ruhig mit tollen Fensterläden zur Verdunkelung. Einziger Punkt, der anzumerken wäre, es war kein Bügeleisen und -brett vorhanden.

Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das "Albertinum" liegt im Industriegebiet in Tennenlohe vor den Toren von Erlangen. Offenbar wohnen hier nicht nur Übernachtungsgäste, auch Gäste, die sich hier für längere Zeit einmieten, wohnen hier. Egal. Das Haus ist relativ neu, dementsprechend sind die Zimmer auch in sehr gutem Zustand, nützlich und zweckmäßig eingerichtet, ohne den Anspruch auf umfassenden Luxus. Wie an der Aussenfassade erkennbar besitzen sehr viele Zimmer einen Balkon. Das Frühstück kann sich gut sehen lassen, wenn man nicht übertrieben hohen Anspruch hat, kann der Gast vollauf zufrieden sein. Das Personal, von dem es nicht viele gibt, denn die Mitarbeiter sind schon erkennbar rar, ist sehr zuvorkommend und freundlich, am Telefon und an der Rezeption. Ab 22 Uhr muss man seinen Schlüssel mitnehmen, um danach noch in das Hotel zu kommen. Wer geschäftlich unterwegs ist, findet hier alles notwendige, inclusive Ruhe, Entspannung und - ach ja, einen freien Zugang zum Netz!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Direkt an der Autobahn gelegen sind die Zimmer nicht gerade ruhig, aber groß, mit Flatscreen, großem Bad und gutem Service.

Das Frühstück ist gut, nur Rührei gibt es nicht immer. Dafür einen Cappucciono-Automaten und Vollkornbrot.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Hotel Albertinum in Erlangen liegt nahe der Autobahnen A73 und der Autobahn A3, sowie in der Nähe der Bundesstraße in Erlangen perfekt vorallem für Geschäftsreisende im Erlanger Stadtteil Tennenlohe. Durch die gute Anbindung kann man überall schnell hinkommen, oder kann nach Tennenlohe in die Technologiezentren. Empfehlenswert!

Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Albertinum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albertinum

Anschrift: Am Wolfsmantel 14, 91058 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 37 Hotels in Erlangen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albertinum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albertinum Erlangen

Wenn Sie Hotel Albertinum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.