“Hochwertiges Essen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Karlsfeld
“Hochwertiges Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Sehr gutes Essen von hoher Qualität und nicht 08/15 Standard.
Kleine aber feine Karte und teilweise recht ausgefallene Speisen.

• Aufenthalt Dezember 2013

Franken
“Eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren bereits mehrfach zu Gast hier und wurden noch kein einziges Mal enttäuscht. In den schön hergerichteten alten Räumlichkeiten fühlt man sich wohl, der Service ist aufmerksam, aber unaufdringlich. Geschmack und Zubereitung der Speisen passen. Zuletzt hatten wir hervorragende Suppen, sowie zwei Fleisch- und ein Fischgericht. Fisch, Fleisch und begleitende Gemüse waren ausgezeichnet gegart, die Soßen dazu hatten ordentlich Rums, also deftigen Geschmack, und waren von sehr angenehmer Konsistenz - also nicht zu stark gebunden. Das führt in Verbindung mit den ziemlich großen Portionen dazu, dass sich die Lebensmittel auf dem Teller rasch vermischen, also zum Beispiel die Soße, die zum Fleisch gehört, die begleitenden Elemente tränkt. Das ist aber ein kleiner Makel. Wenn man die Preise (Hauptgerichte zwischen 12 und 19 Euro) in Relation zur Leistung setzt, ist man hier allerbestens aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Forchheim, Deutschland
“Schönes Ambiente und netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ich kann mich den Vorrednern in allen Punkten bis auf einen anschliessen. Das Ambiente ist sehr schön, alles sehr sauber und es war mit frischen Blumen geschmückt. Der Service war freundlich aber zurückhaltend und hat sich keine Fehler erlaubt. Das Essen fanden wir jedoch nicht tadellos. Die Käsespätzle waren gut aber nicht sehr gut, ebenso die Kürbis Raviolo.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Eching
“Tolles Ambiente und ein toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren zufällig in diesem Restaurant. Vorbeigefahren und einfach mal reingeschaut und sofort für ein Familienfest reserviert. Wenige Speisen auf der Karte, aber dafür sehr interessant, z.B. Spinat-Minze-Cremesuppe. Wir hatten eine sehr aufmerksame Kellnerin, die uns gleich zu Beginn beim Überreichen der Karte mitteilte, welche Speisen aus sind, und was der Chef dafür ins Angebot aufgenommen hat (Kürbis-Creme-Suppe). Ein wunderschönes Ambiente mit alten Mauern, hölzerner Decke und sogar ein alter Kupferkessel im Restaurant sorgten wirklich für ein Wohlfühlgefühl. Die Kellnerin, wie gesagt sehr aufmerksam, sehr freundlich hatte immer einem Auge beim Gast. Die Preise sind trotz der ausgefallenen Speisen nicht unverschämt, sondern sehr angemessen. Man konnte förmlich die Freude des Chefkoches beim Herrichten der Speisen merken, nichts wurde einfach nur aufgefüllt, sondern alles war, auch die Farben auf dem Teller, aufeinander abgestimmt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Erlangen, Bayern, Germany
“kulinarisch hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren hier mittags essen, die Karte ist überschaubar, dafür ändert sie sich oft. Das Ambiente ist sehr schön, mit altem Gemäuer stilvoll eingerichtet, dabei aber dennoch modern. Es gibt auch für Vegetarier eine Auswahl. Die Toiletten sind sehr sauber und mit frischen Blumen dekoriert gewesen. Die Bedienung war nett und kompetent, das Essen kam recht schnell und war hervorragend, das Preis-Leistungsverhältniss war angemessen. Das Lamm hätte ein bisschen saftiger sein können, ansonsten keine Kritik zum Essen selbst. Ist aber eher nichts für kleine Kinder, denn es gibt keine Kinderkarte und auch eher keine Gericht dür die ganz Kleinen. Unser Sohn (4) hat dann einenTeller Kartoffelpürree mit Bratensoße bekommen, was ihm aber nicht so besonders geschmeckt hat. Beim Nachtisch war dann aber was dabei.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente