“Alt, aber mit Charme und Komfort” 4 von 5 Sternen

Hotel König Otto
Henkestr. 56, 91054 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 31 von 37 Hotels in Erlangen
Melbourne, Australien
“Alt, aber mit Charme und Komfort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Ich wählte dieses Hotel des authentischen Gästehaus-Charakters und der Atmosphäre wegen und wurde nicht enttäuscht. Ein Kollege sagte, dass er 30 Jahre zuvor hier übernachtet hatte. Es habe sich wahrscheinlich nicht geändert, und damit könnte er Recht behalten haben. Der Empfang, der Speiseraum und die Unterkunft waren strahlend sauber, und das Personal war professionell und kam Anfragen unverzüglich nach und gab Empfehlungen, was den Ort betraf. Das Schloss meines Koffers war auf der Reise gebrochen, und ich stand da ohne Kleider zum Wechseln. Der Empfangschef hatte jedoch das Problem innerhalb von zehn Minuten gelöst – und das an einem Sonntag. Allein dieser Spitzenservice wird mich zurückführen, ganz zu schweigen von dem hervorragenden Kuchen beim Frühstücksbuffet an so manchen Tagen. Ich übernachtete im Spätherbst und habe das Feedback anderer Gäste zur fehlenden Klimaanlage beachtet – das Hotel liegt an einer verkehrsreichen Kreuzung, und es kann schwierig sein, bei offenem Fenster zu schlafen.

Familien
Kosice
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Für mich ist die Lage des Hotels ideal - nah am Büro meines Geschäftspartners. Es ist auch sehr sauber und hat eine nette Atmosphäre. Durch all dies komme ich regelmäßig zurück, aber es gibt auch einige Tiefpunkte: - das Hotel befindet sich an der Kreuzung zweier belebter Straßen, die ab 6 oder so gut befahren sind. Bei offenem Fenster zu schlafen ist nicht wirklich möglich. Es gibt auch keine Klimaanlage in den Zimmern. Kabel-Internet ist im Hotel verfügbar, aber gegen Gebühr. Es gibt kein WiFi, nicht einmal in der Lobby.

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ich habe schon mehrmals im "König Otto" in Erlangen übernachtet, obwohl modernere Alternativen in der näheren Umgebung vorhanden sind. Die Zimmer erinnern hier eher an "Jugendherberge", auch die übrigen Einrichtungen sind etwas altbacken.
Dennoch: Das Hotel hat was. Speziell bei längeren Aufenthalten gefällt mir die Freundlichkeit des Personals sehr, alles ist sehr persönlich. Das Frühstück ist sehr gut und günstig.
Wenn das gesamte Haus eine Renovierung bekommen würde dann wäre das "König Otto" auch 4 Sterne wert, so gebe ich nur 3.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Idstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist von aussen ein in die Jahre gekommener Gasthof, aber innen macht es einen gepflegten Eindruck. Das Zimmer war okay, den Ausblick in den Hinterhof kann man sich sparen. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert, kleines Minus keine Kaffekanne am Tisch, sondern nur am Buffet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, der Hoteleigene Parkplatz ist etwas versteckt im Hinterhof und es sind nur ca. 5 Stellplätze vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Huizen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Wir haben 2 Nächte im Hotel König Otto verbracht und es hat uns sehr gefallen. Schönes und sauberes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr freunlicher Empfand und Bedienung.

Das Hotel hat eine günstige lage am Rande des Zentrums und ist sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel König Otto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Otto

Anschrift: Henkestr. 56, 91054 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 31 von 37 Hotels in Erlangen
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Otto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Otto Erlangen

Wenn Sie Hotel König Otto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.