“Wer auf die schnelle eine Currywurst mit Fritten will ist bei Margot und Tom richtig.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandbad St. Alban

Strandbad St. Alban
Seeweg Süd 90, 86911 Dießen am Ammersee, Bayern, Deutschland
Art: Strände, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Auf der Terrasse im Strandbad St. Alban sitzt man im Sommer einfach wunderschön. Die Wirtsleute, Margot und Tom haben ein rundes Angebot von der Currywurst bis zum leckeren Kuchen. Nach Feierabend noch auf ein Weißbier mit einer ofenfrischen Pizza, was will man mehr?

Aufenthalt August 2013

“Bestes Strandbad evvvver!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Super Küche! Alles kam mir sehr frisch gemacht vor. Abgesehen davon gibt es dort eine riesige gepflegte und müllfreie Grasfläche und zwei Holzstege die ca 50 Meter lang sind und in den See rein führen. Dazu gab es auch noch einen Spielplatz für meinen Sohn. War echt toll da.

Aufenthalt August 2013
München
“DAs unfreudlichste Pächterpaar was ich je kennengelernt habe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Die Gäste werden lautstark angepöbelt und beschimpft. Ich habe Beschwerde beim Bürgermeister abgegeben. Eine große Vielzahl von Gästen aus München kommen nicht mehr

Aufenthalt Juli 2013
Dießen am Ammersee, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Urlaubsfeeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ich liebe unser Strandbad. Es gibt eine riesige Liegewiese und was echt super ist, man hat Stege, über die man ins Wasser gehen kann, denn über die Steine ins Wasser zu eiern, ist nicht ganz so spaßig. Wenn man seinen Liegeplatz ganz vorne am Wasser hat, stören auch die tausenden Badegäste hinter einem überhaupt nicht (während der Ferien und am WE). Man sitzt ganz vorne und hat einen wunderschönen Blick auf Andechs und in die Berge und wenn der Dampfer vorbeikommt, sogar Wellengeplätscher.
Die Toiletten sind sauber und man merkt generell, dass die Pächter sehr viel für ihr Bad tun.
Manchmal gehen wir auch nur zum frühstücken hin, da ist noch nicht viel los (unter der Woche). Man sitzt gemütlich auf der Terrasse, hat einen wunderschönen Blick aufs Wasser, kann einen echt guten Latte Macchiato genießen und frische Semmeln und Croissants gibts auch
Und spätestens, wenn man abends nach dem Baden noch bei einem Glas Wein und einer Pizza oder einem Salat chillt(gibt natürlich noch viel mehr) fühlt man sich wirklich wie im Urlaub.

Aufenthalt Juli 2013
Landsberg am Lech, Deutschland
“Top Strandbad am Ammersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren im Sommer 2012, viele Parkplätze (bis Mittag) und eine schöne Liegewiese. Für ein Strandbad ist der Kiosk wirklich gut, vor allen Dingen ist der Capuccino der Hammer.
Die ersten Meter im Wasser sind steinig deshalb sind Wassershuhe, oder die zwei großen Steege benützen.
Es gibt einen Spielplatz und eine Wasserrutsche, wenn sie denn mal offen ist.

Aufenthalt August 2012