“... es sättigt.....” 3 von 5 Sternen

Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Coburg, Deutschland
“... es sättigt.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Ambiente ist gepflegte Gaststättenkultur mit etwas mehr Platz als gewöhnlich. Durchaus bequeme Stühle und Bänke etc. Das Lokal eher dunkel - gemütlich nicht düster. Das Essen fränkisch deftig, ohne größeren Anspruch an Feinheiten. Wer's mag wird hochzufrieden sein, wer ein bisschen feinere Geschmacksnerven hat, findet's durchschnittlich. Ernährungsberater dürften es zu fett und zu salzig bezeichnen. Uns hat das gehobene "Kantinen-/Cateringniveau" durchaus geschmeckt. Die Bedienung nicht unfreundlich und Zeit sollte man haben. Aber ein klassische Gaststätte in Coburgs Mitte besucht man nicht in Eile....

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Grafing, Deutschland
“Zwei Münchner auf Reisen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Lokal ist von seinem Ambiente wirklich toll!

Mit Freude lässt man sich das gepflegte Bier schmecken und bekommt Lust auf mehr!

Aber- das Essen was wir bekommen haben, eine furchtbare Ernüchterung. Die Klösse waren eine undeffinierbare, schleimige Katoffelmasse. Sowohl der Hirsch- wie auch der Sauerbraten waren als solcher nicht eindeutig zu erkennen, letzendlich war das ganze Essen einfach nur scheußlich, da auch jegliche Würze fehlte.

Fazit - Bier und Lokal in Ordnung, zum Essen lieber woanders hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“"kühle Atmosphäre"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Preislich war es okay.Essen war geschmacklich auch okay.Hätte mir von den Kellnern etwas mehr flexibilität gewünscht (mochte nicht alles an meinem Gericht.Und bat darum dies wegzulassen..kein Problem,nur wurde mir dafür auch keine Alternative angeboten...noch ein Müh Preisnachlass-ich weiss dies ist nicht so einfach,aber wenigstens das erste wäre machbar gewesen).Die Knödel waren schon für Zahnlose gemacht.Schade

Aufenthalt August 2013
“Kantinenqualität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ich hätte den Vorrezensenten glauben sollen, und einen Bogen um das Lokal machen sollen. Saucen und Suppen haben einen eindeutigen "Tütengeschmack". Von echt bayerischer/fränkischer Küche keine Spur. Dazu eine Kellnerin mit sehr herben Charme(wenn man es höflich ausdrücken will). Schade um das, vom Ambiente her, schöne Lokal!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Coburg, Deutschland
“nette Leut und sonntags immer voll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Da wir sehr gerne Schäuffele essen im Münchner Hofbräu, wollten wir diesmal mal wieder zum Abendessen rein. Ein Schnitzel konnte es aber auch mal wieder sein. Erst 4 Wochen zuvor war ich mit Kollegen aus Südtirol zum Abendessen dort und es war sehr gut bürgerlich.

Es hat von denen keinem vom Hocker gehauen, war aber trotzdem ganz okay. Dazu muss man aber sagen, das die Küche in Südtriol für die Gäste sowieso die BESTE ist und der Geschmack der Südtrioler etwas anders als der Deutschen.

Trotzdem: lecker wars und wir kommen wieder!

Aufenthalt November 2011