“Tomatensalat mit frisch gebratenem Steinköhler” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Kronach
“Tomatensalat mit frisch gebratenem Steinköhler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Sehr ausgefallen, aber sau lecker. Es ist gut, auch in einem historischem Gasthaus ein solches Gericht zu finden. Tolles Ambiente, sehr schöner gepflegter Biergarten. Schade das es in anderen Städten so etwas nicht gibt.

• Aufenthalt Juli 2013

Coburg, Deutschland
“die ersten Pfifferlinge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Was mich friut ist, dass man einfache Gerichte sehr perfelt servieren kann. Tolle frische Pfiffer mit einem lockeren Rührei.Sehr geil

• Aufenthalt Juni 2013
Coburg, Deutschland
“Sehr zu empfehlen !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir gehen in regelmäßigen Abständen hier zum essen und werden jedes Mal von einer neuen Karte mit frischen Köstlichkeiten überrascht! Das Essen hat immer super geschmeckt und wir können es nur jedem empfehlen! Das Ambiente ist wirklich beeindruckend, es ist ja das älteste Gasthaus Coburgs und ist wirklich sehr liebevoll und bis ins Detail restauriert worden!
5 Sterne plus !! Hoffe es bleibt ein Geheimtipp, sodass wir immer spontan noch einen Tisch bekommen!

Aufenthalt Mai 2013
Roth, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir essen regelmässig im Goldenen Kreuz, da uns das Essen immer schmeckt, wir wurden hier noch nie enttäuscht. Der Koch macht eine ausgezeichnetes Essen, das immer mit frischen Zutaten hergestellt wird. Sicherlich gibt es auch Tage an denen mal etwas aus ist, und man sich etwas anderes suchen muss, als das was man gerne hätte, aber das spricht für das Restaurant.
Der Sevice ist immer freundlich. Sicherlich passiert mal ein Fehler, aber die Bedienungen sind immer bemüht diesen wieder auszbügeln, und das schaffen Sie auch mit Ihrer freundlichen aber nicht aufdringlichen Art.
Was mir am Goldenen Kreuz sehr gut gefällt, ist dass die Auswahl der Speissen an die Saison angepasst werden. Die Weine die angeboten werden wirklich phantastische Weine sind und nicht die klassischen Gastronomie Weine die in 1,5 Liter Flaschen bestellt werden und vom Winzer der "rest" ist.
Ich freue mich immer wieder dort Gast sein zu können und bin jedes mal gespannt welche leckeren Gerichte auf der Karte stehen.
Weiter so:)

• Aufenthalt März 2013
Ingelheim, Deutschland
“Sehr nettes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Etwas versteckt gelegenes Restaurant mitten in Coburg. Eine sehr gute Küche, sehr ausgesucht und lecker zu vernünftigen Preisen.