“Weihnachtsfeier” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
“Weihnachtsfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Nach vielen Jahren, hatten wir eine Weihnachtsfeier im Gastof Goldenes Kreuz gebucht. Perfektes Angebot wurde uns geschickt. Die Ausführung war perfekt und wir konnten alles geniesen, was uns unterbreitet worden ist.
Der Service war aufmerksam und die gereichten Spesien waren sehr schmackhaft.
Rund um alles sehr gut und ich möchte dem Wirt meien Anerkennung für geleistetes aussprechen. Weiter so. Coburg braucht Sie.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Braunschweig, Deutschland
“Regionale Küche vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Traditionell und trotzdem modern, so präsentiert sich ganz unaufgeregt dieses Gasthaus als ein wahres Kleinöd, gleich um die Ecke vom großen Prinz Albert Platz. Im Sommer ein kleiner Aussenbereich, drinnen viel Holz aber sehr edel. Rustikaler überdachter Innenhof, etwas laut.
Das Personal sehr freundlich und flink und unaufdringlich präsent.
Das Essen begeistert, kleine Karte, frische Gerichte, gepflegte Weinauswahl, vor allem regional, auch halbe Flaschen. Eigens gebrauter sehr süffiger Haustrunk aus einer Familienbrauerei. Besonders lecker der lauwarme Bratwurstsalat, von den Hauptgerichten hat uns der Tafelspitz wieder an kulinarische Wunder glauben lassen. Aber auch Schweinebraten war ein Gaumenerlebnis. Traditionelle Gerichte kommen hier zwar traditionell aber trotzdem frisch und entschlackt und von hoher Qualität.
Sehr angenehm, dass man auch sogenannte halbe Portionen bestellen kann, die für uns immer noch mehr als ausreichend waren. Auch wurde die Vorspeise zum Teilen ungefragt auf zwei Tellern für uns serviert. Nur Käse fehlte mir auf der Karte. Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Wir wurden süchtig, haben bei unserem Coburger Aufenthalt jeden Tag hier gegessen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Coburg, Deutschland
“gehobener Preis, aber rundum gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Zur Hauptspeise für unsere Reisegruppe: Gegrillte Haxe mit Sauerkraut und Klößen und Serviettenkloß, gefüllte Hähnchenbrust mit Brocolicreme, Ratatouille-Sauce mit Nudeln, Fischmantel in Parmesanmantel mit Leomonsauce und Reis. Schweizer Käse Lendchen mit Champignonrahmsauce und Kartoffelgratin, Gemüse Früchte Curryreis. Da versteht der Koch, was er macht. Allen hatte es wunderbar geschmeckt!

Zum Dessert gab es dann: Panna cotta an Fruchtspiegel, Schwarz- Weiß- Lebkuchen- Mousse, Proseccocreme, Obstsalat. Also: wenn man ein anständiges Buffet haben will,
kann man das Goldene Kreuz wärmstens empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist TOP.

Besser geht’s fast nicht !

Aufenthalt November 2011
Coburg, Deutschland
“Fränkische Küche auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Vilen Dank für diesen schönen Pianoabend. Tolles Essen, freundliche und fachlich versierte Bedienung und eien Küchenchef der sich bei den Gästen zeigt und nachfragt, ob alles in Ordnung ist. Vilen Dank das Coburg ein solch tolles Haus besitzt, Wir werden wiederkommen und Werbung für dieses Haus machen

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Esst die Bratkartoffeln bloß nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012 über Mobile-Apps

Gut bürgerlich, ganz nett. Bratkartoffeln sind aber fürchterlich.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen