“Mittelmaß” 1 von 5 Sternen

Küche: thailändisch
Bayreuth
“Mittelmaß”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Bin schon etwas über die positiven Kritiken erstaunt. Bei unserem Besuch hatte ich den Eindruck, dass der Küchenchef nicht so ganz bei der Sache war. Es hat eigentlich überhaupt nicht geschmeckt.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Super lecker, freundliche Mitarbeiter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Essen wird von der thailändischen Köchin sehr lecker zubereitet und ist nach eigener Erfahrung von der 'original' Küche im Land selbst nicht weit entfernt. Sehr hilfreich ist, dass auf einer Skala von 1-5 der Schärfegrad bestimmt werden kann. Überlebt man Stufe 5, kommt man sicher gerne auch weiterhin ins Ban Thai.

Aufenthalt November 2012
Föritz, Deutschland
“Schade dass ich nur 5 Sterne geben kann...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Nach einem längeren Aufenthalt in Südostasien liebe ich asiatische Gerichte mehr denn je und bin sehr kritisch geworden, da ich diverse Vergleichsmöglichkeiten habe.
Nach einer Recherche im Internet wo ich bei mir in der Umgebung noch ein asiatisches Restaurant aufspüren kann, bin ich auf das Ban Thai gestoßen und habe gleich reserviert. Da in den Foren schon angedeutet wurde, dass man ohne Reservierung am Wochenende schnell Pech haben kann, habe ich mir einiges versprochen. Ich hatte auch gelesen, dass sogar Kunden von Bamberg nach Coburg fahren. Das mag schon was heißen. Und ich wurde nicht enttäuscht...im Gegenteil...geschmacklich ist für mich das Ban Thai das beste Thai-Restaurant bisher (in Deutschland). Man kann zwischen 5 Schärfegraden wählen, d.h. das Essen ist von nicht scharf bis mega-scharf erhältlich. Es schmeckt frisch und authentisch. Die Portionen sind nicht zu groß, so dass man bei großem Appetit 2 Gerichte testen kann. Ich habe bisher einiges probiert und kann alles (Suppen, Salate, Curry-Gerichte) ohne Einschränkung empfehlen.
Das Lokal ist übersichtlich, es kann unter Umständen etwas eng werden. Damit habe ich allerdings keine Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich kann dieses Lokal jedem Thai-Freund nur empfehlen.
Unbedingt vorher reservieren!

• Aufenthalt Juli 2013