“Gut, aber die Lage?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Hotel Coburg

Arcadia Hotel Coburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadia Hotel Coburg
4.0 von 5 Hotel   |   Ketschendorfer Strasse 86, 96450 Coburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 14 Hotels in Coburg
Toronto
“Gut, aber die Lage?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Ich war im vergangenen Oktober für zwei Nächte im Arcadia. Online hatte es ganz gut ausgesehen und ich habe es wider besseres Wissen gebucht, obwohl es gegen meine Grundregel verstieß, nur Hotels in Bahnhofsnähe zur buchen. Das Arcadia ist offensichtlich für Autofahrer gedacht. Es liegt am Rand von Coburg nahe des Hauptbahnhofs, was für mich gute 45 Minuten Fußmarsch mit Gepäck bedeutete. Nachdem ich mich in Coburg aber ein bisschen umgesehen hatte, war die Hin- und Herfahrt gar nicht so schlecht. Das Hotel selber ist einwandfrei: freundliches Personal, saubere und große Zimmer und alles funktionierte. Das Frühstück war auch gut. Daher keine Beschwerden über das Hotel an sich. Ein großer Pluspunkt (zumindest für mich) war der große Laden auf der anderen Straßenseite, der hunderte verschiedene Biersorten verkaufte. So viel zum Thema Kind im Süßwarenladen...

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ein ordentliches Hotel mit einem außerordentlich gutem Frühstücksbuffet. Altstadt leicht zu Fuß erreichbar (ca. 10 Min.) Jedoch nur durch den Jubiläumspreis attraktiv, der das Frühstücksbüffet und Internetzugang einschloss.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karlsbad, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Bitte beim Buchen beachten, dass das Online-Buchungssystem beim niedrigen Zimmerpreis eine kostenfreie Stornierung ausschließt (Versicherung gegen Gebühr möglich). Das Hotel zeigte leider keinerlei Kulanz, als wir vier Tage vor Anreise und innerhalb von zwölf Stunden nach der Buchung aus familiären Gründen zurücktreten mussten. Man berief sich strikt auf die Klausel im Buchungssystem und buchte den vollen Betrag ab. Vermutlich wäre Kulanz in Sachen Stornogebühr möglich gewesen, da Coburg am gebuchten Wochenende von 25000 Festbesuchern quasi überrannt wird. Deshalb werden wir dieses Hotel bei unseren recht häufigen Coburg-Trips in Zukunft meiden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben in diesem Hotel in Coburg übernachtet, mangels Alternativ-Hotel direkt in der Innenstadt(alle anderen Hotels waren ausgebucht). Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Innenstadt in einem Gewerbegebiet, allerdings wäre die Innenstadt zu Fuß in 10 - 15 min. gut erreichbar. Der erste äußere Eindruck des Hotels bestätigt sich auch im Inneren des Hauses. Man fühlt sich um 20 - 30 Jahre zurückversetzt. Dem Haus fehlt das gewisse Etwas, es ist zweckmäßig, aber auch nicht mehr. Das Zimmer an sich war aussergewöhnlich groß, das Bad war ok. Allerdings rochen die Handtücher muffig, was sehr unangenehm war. Das Frühstück war ok, es gab frisch gepressten Orangensaft, allerdings rechtfertigt das nicht den Preis von €15. Die Zufahrt/ Ausfahrt zur Tiefgarage ist eher schmal, mit einem Offroader muss man aufpassen, dass man im richtigen Winkel einfährt. Bei der Ausfahrt funktionierte die Tiefgaragenschranke nicht, auf Hinweis/ Nachfrage an der Rezeption war die Antwort der Hotelangestellten genervt und unhöflich. Alles in allem würde ich das Hotel nicht mehr buchen. Es gibt bessere und auch preiswertere Alternativen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Radevormwald, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Ich bin in diesem Hotel während einer Dienstreise abgestiegen und war insgesamt zufrieden, wenngleich es auch einige Kritikpunkte gibt:

+ zimmergrösse
+ Sauberkeit
+ Lage

- kostenpflichtiges WLAN
- Preis von 15€ für ein Frühstück vollkommen überzogen. Dazu passt dann auch nicht die gebotene Leistung
- keine Parkplätze bzw. nur kostenpflichtige

• Aufenthalt Februar 2012
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Das Arcadia Hotel liegt etwas abseits in einem Gewerbegebiet von Coburg, aber man ist dennoch schnell in der Innenstadt.
Von der Ausstattung und der Anmutung verströmt das Hotel den Charme der 80er Jahre, also man sollte kein gemütliches oder stylisches Ambiente erwarten. Zu beanstanden gab es aber nichts, die Zimmer sind recht groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt.
Die Servicekräfte an der Rezeption waren freundlich.
Ein einziger Punkt fiel negativ auf: Die Toilette war nicht richtig sauber, es befand sich dort noch eine saftige braune Bremsspur. Aber nach Rücksprache mit der Rezeption wurde dies rasch behoben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Holstebro, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Modernes Hotel leicht zu finden, Fehlt ein bischen Atmosphäre und gemülichkeit. Gutes Personal in einem neuen und modernem Hotel. Zimmer modern udn sehr gross, gilt auch für Badezimmer. Glaube dies Hotel hat viele Tagungen und Ausbildungsraume ? Fruhstück in ordnung. Etwas zu teuer für diese Ûbernachtung. Aussclieslich für Business würde ich dies Hotel emphälen

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Coburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Coburg

Anschrift: Ketschendorfer Strasse 86, 96450 Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 14 Hotels in Coburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcadia Hotel Coburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Coburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Inn Coburg
Tulip Hotel Coburg
Coburg Bewertungen
Tulip Coburg
Coburg Kritik
Arcadia Hotel Coburg

Wenn Sie Arcadia Hotel Coburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.