“Bürgerliches Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Mainz
“Bürgerliches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Der Rathskeller liegt direkt am Marktplatz in Coburg und wirkt ursprünglich, gemütlich und typisch bayrisch/fränkisch. Hier trifft man so manche Einheimische, die ihr tägliches Bier konsumieren. Das Essen ist solide und handwerklich zufriedenstellend zubereitet. Die Coburger Bratwurst war lecker, allerdings fehlte mir das Aroma der Tannenzapfen, über denen sie normalerweise wohl gegrillt werden. Einziges unschönes Erlebnis war der Kaugummi, der in der "neuen" Serviette klebte.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Coburg, Deutschland
“Zum vergessen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Der Rathskeller an erster Stelle unter den Coburge Gaststätten - das muss ein Witz sein! Gezwungenermaßen - weil neulichs alle Coberger Innenstadt-Restaurants abends gerammelt voll waren, nur bezeichnenderweise der Rathskeller von gähnender Leere war - musste ich mit Gästen dort essen. Die Kost kann nur als schlicht bezeichnen; sie sättigt allenfalls, ist aber geschmacklich nicht der Rede wert. Und dabei mussten wir noch ewig darauf warten, obwohl kaum jemand - wie gesagt - im Lokal war. Die ganze Atmosphäre in dem großen Gasthaus wirkt öde, die dortige Lustlosigkeit überträgt sich sofort auf den Gast. - Was könnte solch ein Gasthaus bei dieser zentralen Lage sein!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente