“Absolut enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Goldene Traube

Romantik Hotel Goldene Traube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Goldene Traube
4.0 von 5 Hotel   |   Am Viktoriabrunnen 2, 96450 Coburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Coburg
Roth, Deutschland
“Absolut enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir haben hier Silvester 2011/ 2012 übernachtet. Leider waren wir nicht mit dem Hotel zufrieden. Der Empfang war absolut kalt, die Dame war wortkarg und unfreundlich. Sie hat uns die Zimmerschlüssen hingelegt und auch nichts weitergesagt, nur dass das Zimmer im ersten Stock ist.
Das Zimmer war dann allerdings der totale Reinfall. Wir haben ein Raucher Zimmer bekommen, obwohl ich ein Nichtraucher Zimmer angegeben habe. Die Vorhänge waren vergilbt und es stank ganz fürchterlich. Das gesamte möbiliar ist ziemlich in die Zeit gekommen und das Zimmer war auch sehr klein. Die Wände waren in einem Gelbton gesrichen, was das Zimmer noch kleiner gemacht hat, oder vielleicht wollte man somit den Rauch "unsichtbar" machen um nicht alle Jahre zu streichen. Das Bad war dann noch das absolute "hich light". Es war viel zu klein für zwei Personen. Die Dusche war so hoch, dass ich wirklich schwierigkeiten hatte in die "badewanne" einzusteigen. Die Duschkabine war zum zuschieben, so dass sich der Schimmel in allen Ecken gehalten hat. Die Handtücher war sehr abgenutzt und rochen nicht gut. Das zimmer war direkt an der Strasse, die Fenster waren sehr dünn, daher konnte man den Lärm hören.
Das einzige was positiv war, war das Frühstücksbuffet, das war wirklich sehr toll und hatte eine tolle Auswahl. Aber alles in allem, verstehe ich absolut nicht wie dieses Hotel 4! Sterne hat. Das war das letzte mal das wir dort übernachtet haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Wiesbaden, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Die Goldene Traube ist ein gut geführtes Familienhotel mit angenehmer Atmosphäre, sehr freundlichen Mitarbeitern und einem Sterne-Restaurant. Und wer nach einer gemütlichen Weinstube oder einer gemütlichen kleinen und bestens ausgestatteten Bar sucht, ist hier ebenfalls gut aufgehoben - auch und besonders dann, wenn man eine gute Zigarre zu schätzen weiß. Die Romantik findet vor allem in den Zimmern statt - zumindest was die Ausstattung angeht. Ob es darin auch romantisch zugeht, liegt dann dann an den Gästen.
Um die sehr sehenswerte, gut erhaltene Altstadt und das Schloss zu erkunden, liegt die "Goldene Traube" ideal direkt vor der ehemaligen Stadtmauer. Aber auch den gepflegten, ausgedehnten Stadtpark und die mächtige, gut erhaltene bzw. restaurierte Festung erreicht man von dort sehr gut. Und am Abend kann man sich im Ein-Stern-Restaurant oder der gemütlichen Bar von der Besichtigungstour erholen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Shrewsbury, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ich blieb hier mit einem Kollegen für zwei Nächte Anfang November. Der erste Eindruck war gut (ein anderer Rezensionsschreiber hat die Kleidung des Empfangspersonals erwähnt!!). Die Anreise ging gut von statten, und das Zimmer war größer als erwartet. Ich gewann den Eindruck, dass die Zimmer sich voneinander etwas unterscheiden: meines war in Ordnung und bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für 145 Euro. Das Bett war bequem, das Wasser heiß, das Frühstück hervorragend und das Personal ohne Ausnahme hilfsbereit. Ich komme bestimmt wieder. Das einzige kleine Problem: es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es gibt einen günstigen öffentlichen Parkplatz in 50 m Entfernung.

Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Trotz Upgrade auf ein prestige Zimmer, vergeben wir ein mangelhaft im Preisleistungsverhältniss.
Bei einem Preis von 99.- ohne Frühstück erwarten wir mehr.
Die Bettdecke war mit Makeup Resten verschmtzt und eine Wand wurde mit blutspritzer dekoriert.
Am schlimmsten war der Aufzug, dessen Türöffnung die ganze Nacht an einen Bombenangriff erinnert und einen regelmässig aufwachen lässt. Dafür entschädigen die gute Lage und das nette Personal nicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Bei Romantikhotels muss man meist Abstriche machen. Alte Bausubstanz lässt sich oft nicht in gewünschten Hotelkomfort umwandeln . Kurz entschlossen Coburg gebucht.Freundlich, Sonderkonditonen wurden nicht angeboten. Kofferträger sind ausgestorben, der Aufzug hält nicht auf jeder Etage. ( Brauche nie mehr als ich bequem tragen kann.) Die Zimmer seien alle schön . Unser Komfortzimmer nicht sehr groß, dezenter angenehmer Landhausstil, helle Farben, freundliche Beleuchtung, alles drin, was man braucht. Grosse Spiegel. Bett erwies sich als sehr gut.
Der Blick allerdings auf ungeschmückten Dachebenenbereich. Hier würde ein bisschen Grün Wunder wirken. Dafür angenehm ruhig.
Das Bad wirklich sehr klein, vor allem der Einstieg zur Dusche, stark übergewichtig darf man da nicht sein. Nicht mehr ganz neu , etwas abgewohnt. Kein Waschlappen, keine Lotion, aber sehr angenehmes Duschgel.
Zur Frage der Hellhörigkeit: ich habe nichts und niemanden gehört, allerdings schien unser Zimmer sehr separat. Nr. 73
Es gibt eine sehr nette kleine Bibliothek, mit Büchern zum Ausleihen, bei der allerdings der Innenaustatter an viel größere Räume gedacht haben muss. Weil das zwar für die Generation iPad und iPhone nicht so wichtig sein wird, aber für ein anderes Publikum durchaus bedeutsam, auch keine Abzüge wegen fehlendem kostenfreien WLAN , das z.B. In Italien fast flächendeckend üblich ist. Auch gibts im Sommer eine hübsche Lounge, mit italienischen Kleinigkeiten. Dazu normale Bar.
Restaurants im Hotel haben wir nicht besucht , weil uns mehr nach regionaler Küche war und ich mich beim Feinschmeckermenü schon vom Lesen der Speisekarte erschlagen fühlte.
Frühstück verdient uneingeschränktes großes Lob. Regionale und sonstige Schmankerl, reiche Auswahl, sehr appetitlich und sehr schön präsentiert. Stets neu bestückt. Diatjunkies kommen auch zu ihrem Recht.Aber für alle anderen ist Schlemmen in den Tag angesagt, mit Kaffeeauswahl, reichlich Säften, verschiedenen Tageszeitungen und aktivem Freundlichem Personal. Also das lohnt den Aufenthalt allemal.
Fazit: nicht unbedingt vier Sterne, der Preis dafür etwas hoch ( doch immerhin mitten in der Woche und zum Wochenende Anfang September ausgebucht ) überaus angenehm zentrale Lage, trotzdem nicht sehr laut , Parkhaus nahezu vor Tür, elf Euro . Hotelparkplätze sehr wenig im Innenhof. Kritik anderer Bewerter zum Teil vielleicht vom Preis diktiert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Olpe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir waren anlässlich einer Hochzeit für lediglich eine Nacht in dem Hotel untergekommen. Unsere Wahl war auf dieses Hotel gefallen, da die anderen Hotels in Coburg uns von den Beschreibungen her nicht gefielen.
Ich muss gestehen, dass ich mir angesichts des Preises und der 4 Sterne eine modernere Ausstattung von Zimmern und Hotel gewünscht hätte. Generell jedoch waren Zimmer und Bad sauber und ordentlich.
Unser Zimmer war zum Parkplatz gelegen und dadurch sehr ruhig. Unser Auto jedoch stand auf diesem doch recht engen Parkplatz nicht (ich habe am Morgen mit Interesse das langwierige Ausparkmanöver eines Hotelgastes beobachten können), sondern in dem nicht weit vom Hotel gelegenen Parkhaus.
Das von uns dazugebuchte Frühstück jedoch ließ keine Wünsche offen, das Buffet war sehr umfangreich, das Essen lecker.
Auch das Personal im Hotel erwies sich als überaus freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Tönisvorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel, gebucht haben wir das DZ "Prestige" - es entspricht der Beschreibung. Zimmer war sauber, ebenfalls das Bad. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Wir haben ein Arrangement "Summer in the City" gebucht, d.h., Frühstück ist Bestandteil, übrigens hervorragend und umfangreich. Restaurant mit abwechslungsreicher Speisekarte. Das Restaurant ist ansprechend eingerichtet.

Der gesamte Flurbereich ist in die Jahre gekommen, Fahrstuhl ein Erlebnis - wenn ein zweiter Gast den Fahrstuhl zu früh anfordert, kann es passieren, dass man den Fahrstuhl nicht verlassen kann, man fährt entweder wieder hoch oder runter. Da es ein Altbau ist, viele Treppen - nicht unbedingt behinderten gerecht.

Wellness Bereich - eine normale und eine Dampfsauna, Bereich sehr klein aber sauber. Nachteil normale Sauna bei unserem Besuch max. 40° C, Dampfsauna, zu heiß, nach wenigen Minuten verlassen, weil der austretende Dampf zu heiß ist. Ein weiterer Nachteil, es fehlt ein Gefäß mit Schwamm und Wasser, dass man die Bänke abwaschen kann - so ist es mir zu unhygenisch! Wir haben den Zustand an der Rezeption reklamiert - Besserung ist zugesagt worden, wir haben jedoch darauf verzichtet, die Sauna nochmals aufzusuchen.

Auch, wenn ich es nicht benutzt habe, Internet mit 5€ pro Stunde halte ich für überteuert und nicht zeitgemäß.

Ideal ist die Lage, man ist in wenigen Minuten auf dem Marktplatz oder Schloßplatz.

Ich kenne die Kriterien für die Hotelbewertung mit Sternen nicht - doch nach meinem persönlichem Empfinden, 3 Sterne nicht 4.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Goldene Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Goldene Traube

Anschrift: Am Viktoriabrunnen 2, 96450 Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Nr. 3 von 14 Hotels in Coburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Goldene Traube 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Goldene Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Traube Coburg
Hotel Goldene Traube Coburg
Hotel Traube Coburg
Romantik Goldene Traube Hotel
Romantik Hotel Goldene Traube Coburg

Wenn Sie Romantik Hotel Goldene Traube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.