“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gourmetrestaurant "Esszimmer"

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Gourmetrestaurant "Esszimmer"
im Hotel "Goldene Traube" | Am Viktoriabrunnen 2, 96450 Coburg, Bayern, Deutschland
+49 95 61 / 8 76-0
Platz Nr. 11 von 85 Restaurants in Coburg
Jena, Deutschland
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen etwas spät an. Trotzdem wurden wir nicht durch das Menü gehetzt. Der Service und die Weinbegleitung waren fantastisch. Danke für die interessanten Gespräche!

An Herrn Beiter hatten wir auf Grund der früheren Zusammenarbeit mit Christian Jürgens hohe Erwartungen, die getoppt wurden. Geniale Küche die unserer Meinung nach den zweiten Stern bekommen muss. Die Bewertung von Gault Millau ist nicht nachzuvollziehen. Wir sehen uns in 2014 wieder...dann ein wenig früher :-)

C. Gärtner

• Aufenthalt Dezember 2013

Von 100 % empfohlen
Nürnberg
“Perfektes Menü und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Im Esszimmer fühlt man sich sofort wohl. Das Menü ist toll aufeinander abgestimmtund jeder einzelne Gang überrascht durch die unterschiedlichen Konsistenzen der Gerichte. Kochen auf allerhöchstem Niveau. Dazu kommt ein super Service und eine tolle Atmosphäre. Menüs beginnen ab 69 Euro. Für das, was man dafür bekommt absolut angemessen!

Bamberg, Deutschland
“Kreative Sterneküche vom Feinsten: Auszeit vom Alltag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ein Aufenthalt im Esszimmer ist eine außergewöhnliche Auszeit vom Alltag. Schon das Ambiente läßt alle Hektik abfallen: gedämpftes Rot an den Wänden, nur eine Handvoll Tische, ein kleines Séparée. Wer einmal Platz genommen hat, wird mit einem 4- oder 6-Gang-Menü entführt in die Welt der allerfeinsten Speisen, wie bereits die opulente Auswahl der Amuse-Bouche-Variationen zeigt. Es waren kleine Kunstwerke, die man sich nicht traute, zu verzehren - einmal im Mund aber offenbarten sie unglaublich intensive Aromen, z.B. eine geeiste Tomatenpraline, ein Schlemmertütchen mit Tatar und Kaviar, kleine Currymandeln.

Die Vorspeise - ein Müsli mit Gänsestopfleber - war zugegebenermaßen zu Beginn etwas wunderlich, aber Stefan Beiter - der Sternekoche - hat es meisterlich verstanden, mit den Texturen zu spielen: cremig versus knackig, zart versus crispy, einfach witzig-spritzig und so raffiniert, wie ich noch nie die gute alte foie gras gegessen habe.

Der Fischgang wurde als eine interessante Kombination mit dem "Feinsten vom Kalb" angekündigt: Ein beachtliches Gesamtkunstwerk auf einem besonders extravagant geformten Teller wurde da serviert, leicht und fein, in einem zarten Schaum eingehüllt. Wie schön, wenn Speisen in Form und Inhalt zum Verweilen einladen.

Dann die Fleischgänge - war ich schon beim Fischgang hin und weg, so hat die Taube mit Linsen und anschließend das Lamm mit Chorizo wirklich alle noch so kühnen Vorstellungen übertroffen. Keine Ahnung, wie Stefan Beiter das Fleisch so hingekriegt hat, dass es wie eine Nougatpraline auf der Zunge zerschmelzen konnte. Es war ein unglaubliches Erlebnis, abermals ein gekonntes Spiel mit Texturen, Geschmäckern, Farben und Formen. Vielleicht habe ich das Ganze auch deswegen so intensiv erlebt, weil die Speisekarte bei der Beschreibung des Menüs auf jegliches CriCri in der Sprache verzichtet.

Ein Wort zum Preis-Leistungs-Verhältnis: Natürlich hat Sterneküche ihren Preis - aber es ist so, wie mit einem echten Kunstwerk. Der wahre Wert entfaltet sich nicht nur beim direkten Genuß, sondern auch, weil man von solch einem Erlebnis zehren kann. Es war sein Geld in jeder einzelnen Komponente wert! Hierzu zählt auch und vor allem der Service: Ohne den exzellenten und vor allem einfühlsamen Service von Marco Mula und der jungen, aber sehr souveränen Sommelière Frau Junge wäre aber dieser Abend nicht das geworden, was er nun mal war: Ein großartiges, in sich geschlossenes harmonisches Gesamterlebnis - das Ganze ist eben doch mehr als nur die Summe seiner Teile.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Restaurant mit einem Top-Stern im Esszimmer Coburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Unsere geplante Reise nach Coburg führte uns in das Hotel Goldene Traube und natürlich wollten wir gerne einmal das Restaurant Esszimmer besuchen.

Wir wurden herzlichst empfangen und der Service war perfekt.

Wir wählten das große Menü mit korrespondierenden Weinen, das vom Sommelière bestens arrangiert wurde.

Von der Vorspeise zum Hauptgericht bis Nachspeise - es war eine kulinarische Reise mit tollen Genuss-Erlebnissen - wie wir sie selten so erlebt haben. Die Bilder auf der Homepage bringen es noch besser zum Ausdruck.

Wir kennen in Bayern die Gourmet-Szene sehr gut. Wenn Sie in Coburg sind, müssen Sie das Restaurant Esszimmer besuchen.

Das Esszimmer hat bereits einen Stern - und ich denke es hat Potential zum weiteren Stern.

Danke an das engagierte Team
Grüße aus
Müchen

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gourmetrestaurant "Esszimmer" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Coburg, Oberfranken

Sie waren bereits im Gourmetrestaurant "Esszimmer"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gourmetrestaurant "Esszimmer" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.