“Eines vom alten Schlag” 4 von 5 Sternen

Gudow, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines vom alten Schlag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Sicher, das, was zu sehen ist entspricht genau wie die Darstellung des ganzen nicht mehr dem neuesten Stand. Dennoch ist die gesamte Ausstellung sehenswert und lehrreich (und ein wenig Nostalgie kommt auch auf). Sonderausstellungen bieten immer wieder einen interessanten zusätzlichen Grund dieses Museum aufzusuchen.

Aufenthalt Oktober 2013

Nürnberg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes und interessantes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Bei meinem Streifzug durch den Hofgarten bin ich auch auf das Naturkundemuseum gestoßen. Dort gibt es interessante Ausstellungen über die Erde, die Evolution, die Erdgeschichte, den Mensch und laufend neuen Sonderausstellungen. Der Eintritt kostet gerade mal 2 € und diese kleine Investition lohnt sich auch.