“Tolle (An-)Lage guter Durchschnitt ” 3 von 5 Sternen

Schloss Hohenstein
4.0 von 5 Hotel   |   Hohenstein 1, 96482 Coburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 14 Hotels in Coburg
Hannover, Deutschland
“Tolle (An-)Lage guter Durchschnitt ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Die Anfahrt zum Schloss Hohenstein ist ebenso wie die Auffahrt ein Ereignis. Die "Rezeption" ist nicht leicht zu finden, denn sie gibt es nicht. Die Schanktheke des Restaurants dient hierzu. Die Frage nach dem Frühstück mussten wir abends bei Anreise sofort beantworten, eine spontane Entscheidung morgens war nicht möglich - komisch, aber vielleicht haben wir ja etwas Außergewöhnliches verpasst?
Das Zimmer war o.k., einfacher Standard aber sauber und unglaublich ruhig gelegen. Das Fenster in die Bäume war sehr schön. Das Bad hatte die besten Zeiten hinter sich aber auch sauber. Mehr ist für den Preis nicht zu erwarten.
Eine gemütlichere Weinstube hätte ich mir erhofft, alles etwas sehr nüchtern. Leider hatten wir aufgrund des Wetters nicht die Möglichkeit im Hof zu sitzen. Das wäre sicherlich schön gewesen.
Das Personal, die zwei Mädchen, die wir abends und morgens sahen, waren freundlich.
Alles in Allem o.k., die Erwartungen an die Anlage sollten höher sein als an den Standard.

Aufenthalt August 2014, Paar
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Sehr geehrter/ Mauswiesel,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor, gerne nehmen wir zu Ihrer Bewertung Stellung.

Zu Ihrer Bewertung unserer Rezeption möchten wir darauf hinweisen, das wir einen Empfangsdesk haben und es uns wichtiger war das unsere Gäste die möglichkeit haben nach der Anreise platz zu nehmen und in Ruhe Ihren Meldeschein ausfüllen können, bei dem Sie auch unseren Willkommensdrink genießen. Die Schanktheke wird hingegen von vielen Gästen für das Bezahlen bei Checkout genutzt, da wir jede Rechnung mit den Gäste nochmals durchgehen.

Bei Frühstück haben wir uns bewusst für die Abfrage am Vorabend entschieden um die Verschwendung von Lebensmittel so gering wie möglich zu halten. Uns ist bewusst, das diese Entscheidung nicht alle Gäste gefällt, aber wir finden das es im Sinne von Nachhaltigkeit sehr gut zu unserem Haus passt.

Da Sie das Zimmer nicht näher definieren, können wir nur davon ausgehen das Sie in einem der historischen Zimmer bei uns geschlafen haben.

Hier kann ich Ihnen mitteilen, das wir im kommenden Herbst 5 weitere Zimmer neu einrichten werden um, das Haus auf einen einheitlichen Standard zu bringen. Da der Eigentümer der Immobilie aus München hier nicht tut. Bei den Bäder verhält es sich ebenso, hier haben wir bereits Rechtsmittel gegen den Eigentümer eingeleitet, da wir für das Wohl unsere Gäste kämpfen.

Schade das Sie bei der Bewertung unserer Schloss-Schänke nicht genauer bezeichnet haben was Sie als nicht gemütlich erachtet haben.

Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und hoffen mit unserer Antwort Ihre Kritikpunkt aufgeklärt zu haben. Schade das Sie dies nicht vor Ort genutzt hätten. Gerne hätten wir dies auch persönlich mit Ihnen erörtert.

Herzliche Grüße aus Hohenstein

Ebbs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

ein kleiner Geheimtip für Reisende die Coburg besichtigen wollen. Für € 120 bekommt man ein Doppelzimmer mit Frühstück. Die Zimmer sind neu eingerichtet - das Bad war schon aus den 70igern, aber sauber und ordentlich. Beim Duschen muss man aufpassen, dass man sich nicht verbrüht, da das Wasser abwechselnd Kalt/Heiss kommt. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und fragen bereits am Vortag, was man gerne zum Frühstück haben möchte. Das Restaurant ist in der Region bekannt und man kann dort in gehobenem Segment sehr gut speisen. Ich würde jederzeit wieder dort eine Nacht verbringen.

Zimmertipp: wir haben schon 2x dort übernachte - bis dato hat uns keines der Zimmer enttäuscht.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte/r Kufsteiner,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses, gerne gebe ich Ihr Lob an unsere gesamte Mannschaft weiter.

Beim Thema Bad können wir Ihnen mitteilen, das wir weiter für unsere Gäste kämpfen werden und mittlerweile Rechtsmittel gegenüber dem Eigentümer aus München eingeleitet haben.

Es freut uns wirklich sehr das Ihnen auch unsere Leistungen beim Frühstück und im Restaurant gefallen haben und sind eine tolle Motivation weiterhin für unsere Gäste zu arbeiten und uns weiterhin zu verbessern.

Herzlichen Dank und auf hoffentlich bis bald in Hohenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

kein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis:
- Zimmer unsauber, war nicht gut gereinigt vom Vorgänger
- Duschraum veraltet und unsauber, Fugen zwischen den Fliesen gelb, renovierungsbedürftig
- keine Klimaanlage im Zimmer und auch kein Ventilator verfügbar trotz 35 Grad Hitze
- kein Bügeleisen und kein Bügelbrett verfügbar
- keine Information zu Wandermöglichkeiten im Umfeld

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrte AgnesK3,

vielen Dank für Ihre Bewertung, obwohl diese keinerlei Details nennt und daher sehr allgemein gehalten ist. Sie geben machen weder Angaben zur Kategorie noch welches Zimmer Sie bewohnt haben, an.

Zu Ihren Stichpunkten können wir dementsprechend auch nur stichpunktartig antworten.

- Wenn Ihr Zimmer unsauber war, weshalb hab Sie uns nicht umgehend informiert, wir sind stehts um Perfektion bemüht, aber auch nur menschlich. Wenn es Punkte zur Bemängelung gibt können wir nur darauf reagieren wenn Sie uns informieren, Schade wir hätte Sie gerne glücklich gemacht.

- Das unsere Bäder nicht neu Renoviert sind, können Sie auf allen Bilder der verschiedenen Portale noch vor der Buchung sehen, wenn es unsauber war, gilt das gleiche für oben, weshalb haben Sie uns nicht verständigt?

- Auch dieser Vorwurf, ist mit dem lesen unserer Ausstattung erklärt, auf allen Portalen ist klar ausgewiesen das wir nicht über Klimaanlagen verfügen und für die Hitze können wir leider nichts.

- Das wir kein Bügeleisen und Bügelbrett hätten stimmt nur zum Teil, wir haben eine gewisse Anzahl an Bügeleisen, aber auch hier ist diese Information auf allen Portalen ersichtlich.

- Da wir keine ausgewiesenes Wanderhotel sind, haben wir vorwiegend umfangreiches Informationsmaterial für die Sehenswürdigen in und um Coburg, sowie Freizeitaktivitäten wie Schwimmbäder, Hochseilgarten und Tierparks unsere Umgebung. Unsere Mitarbeiter können Ihnen aber auf Nachfrage immer Informationen zu Rundwegen in der Nähe unseres Schlosses geben.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Kritik bedanken, leider war Sie sehr allgemein, somit konnten auch wir nur sehr allgemein antworten. Es ist schade das Sie uns nicht vor Ort angesprochen haben, fast alles hätte vor Ort sofort gelöst werden können.

Das Sie sich über die Hitze bei uns beschweren, ist schade. Die meisten unsere Gäste genießen den Sommer. Auch wenn wir Ihnen Recht geben, das 35 Grad doch sehr heiß sind für unsere Breitengrade.

Herzliche Grüße aus Hohenstein
Zionsville, Indiana
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir buchten per Internet und erhielten unmittelbar danach eine Bestätigung. Innerhalb von 24 Stunden nach Eingang folgte eine Hotelbeschreibung und Informationen zu Ankunft und Check-in. Der Empfang an diesem wunderbar historischen Ort war sehr herzlich und wir fühlten uns in unserem gemütlichen, geräumigen und modernen Zimmer mit Blick ins Tal sehr wohl. Das Frühstück nahmen wir im Esszimmer ein und konnten den mit Kunst gefüllten Innenhof betrachten. Unsere Bestellung, die wir schon beim Einchecken abgegeben hatten, wurde unverzüglich serviert und war von der Menge her mehr als ausreichend. Sollten wir auf unseren Reisen wieder in diese Gegend kommen, werden wir hierher zurückkommen.

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Waren nur 1 Nacht im Schloss. Essen relativ teuer und übersichtlich, aber geschmackvoll. Frühstück musste vorher bestellt werden ohne dass man die Ware sah (Wurst + Käse); Zeitpunkt wurde akzeptiert; zwischen halb- und 9.00 Uhr. Zimmer war in Ordnung und sauber. Zu unserer Zeit waren nur noch 6 weiter Übernachtungsgäste anwesend, die von einer Bedienung freundlich und gekonnt betreut wurden. Parkplätze unbefestigt, bei Nässe wahrscheinlich entsprechend dreckig, relativ weit entfernt und nicht einzusehen. Gesamteindruck vom Hotel kann ich nicht unbedingt abgeben. Vielleicht müsste etwas besser renoviert werden, Leitungen auf Putz/Holz im Zimmer nicht gerade passend, fehlende Lampen (Nachttisch) auch nicht und zum Abschluss, was soll eine Wärmeplatte, zu sehen von der Schlossschenke aus , an einer Wand im Hof ? :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Schlechter Service. Teures Essen. Frühstück muß am Tag vorher ausgewählt werden und ist damit für die ganze Aufenthaltsdauer fest, ebenso die Frühstückszeit. Zimmer sind für Reisende mit Gepäck klein und teilweise schwer erreichbar. Unfreundliches und unflexibles Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte/er "Schnief",

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, leider ist diese sehr ungenau und daher schwer einzuordnen.

Aber gerne nutzten wir diese Möglichkeit auf Ihre Vorwürfe zu antworten.

Das unser Essen teuer sei, hängt davon ab wie viel man bereit ist für frisches Essen zu bezahlen. Wir kochen in beiden Restaurants ausschließlich mit frischen Produkten, das diese teurer sind als Fertig- oder Tiefkühlprodukte sollte in der heutigen Zeit jedem bekannt sein und an dieser frischen Küche werden wir auch weiterhin festhalten.

Das Sie die Möglichkeit haben das Frühstück am Abend vorher auszuwählen ist richtig, aber keinesfalls in Stein gemeißelt. Vielmehr ist das ein Service für unsere Gäste um am Morgen schnell und ungestört frühstücken zu können. Auch die Uhrzeit dient lediglich dazu das Ihr Frühstück so frisch wie möglich für Sie zubereitet wird und ist auf keine Fall bindend für den ganzen Aufenthalt.

Das unsere Zimmer nicht dem Standard eines Neubauhotels haben ist sicherlich richtig, aber dafür schlafen Sie auch in einem historischem Gebäude und die Wände lassen sich leider nicht einfach verschieben, hier sind wir an die alte Bausubstanz gebunden. Aber das ist für viele unserer Gäste gerade der Charme der unser Schlosshotel ausmacht.

Zu Ihrem Vorwurf das unser Service schlecht sein, das Personal unfreundlich und unflexible sein können wir wenig sagen, da Sie es nicht spezifizieren. Auch hier kann ich nur sagen das unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und wir eine hohen Grad an Stammgästen aufbauen können.

Wir hätten uns gefreut wenn Sie uns vor Ort angesprochen hätten und wir dies hätten klären können. Aber mehr können wir zu Ihrer doch sehr ungenauen Bewertung nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schloss Hohenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Obwohl wir vorher angerufen hatten und nach den Kaffeezeiten gefragt hatten, gab es dann nur noch 2 Stück Kuchen um 15 Uhr! Wir wurden an einen schmutzigen Tisch geleitet, der auch nicht gesäubert wurde. Wir haben dann die Tischdecke abgenommen. Der Kaffee hat geschmeckt, aber gern hätte ich eben auch ein Stück Kuchen gegessen! Schade - nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2012
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Jundi68,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hause, gerne nutzen wir die Möglichkeit zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen.

Wie Sie selbst bereits schreiben haben Sie lediglich nur nach den Kaffee und Kuchen gefragt und nicht explizit reserviert. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir nur feste Reservierungen berücksichtigen können.

Wir sind kein ausgewiesenes Cafe und betreiben das Kaffee- und Kuchengeschäft als zusätzliche Dienstleistung für unsere Hotelgäste und Wanderer bei dem wir allerdings auch unserem Motto der absoluten Frische treu bleiben und nur handgemachte Kuchen und ähnliches anbieten und bewusst auf Fertigkuchen oder Ähnliches verzichten. Das dies an diesem Tag zu einer Kuchenknappheit geführt hat, lasst sich sehr einfach erklären wir hatten an diesem extrem milden und sonnigen Tag über 30 Kaffeegäste, was zu dieser Jahreszeit bislang nie der Fall war.

Sie selbst schreiben ja auch das es nur noch 2 Kuchenstücke gab, warum Sie diese nicht konsumiert haben, wissen wir nicht aber das unser Kuchen aus wäre stimmt dementsprchend nicht.

Ihre Behauptung das der Tisch dreckig gewesen wäre kann ich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber unser Restaurant bietet nur Platz für bis zu 26 Gäste, daher kann es sein das Ihr Platz tatsächlich vor Ihnen bereis belegt war. Aber das dieser derartig verschmutzt war das Sie die Tischdecke selbst abgenommen habe glaube ich Ihnen nicht, denn dann hätten spätestens meine Mitarbeiter reagiert.

Zum Schluss möchte ich mich für die Kuchenknappheit selbstverständlich entschuldigen, aber wir werden unseren Qualitätsanspruch treu bleiben und weiterhin nur handgemachte frische Ware anbieten, das dies in seltenen Fällen zu einer Knappheit führen kann ist uns bewusst und wurde in den bisherigen Fällen von unseren Gäste stets honoriert, da Sie der Qualität wegen zu uns kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hohenstein.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Coburg angesehen:
Nr. 6 von 14 in Coburg
Stadtvilla Hotel
Stadtvilla Hotel
Nr. 4 von 14 in Coburg

Sie waren bereits im Schloss Hohenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hohenstein

Anschrift: Hohenstein 1, 96482 Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 7 von 14 Hotels in Coburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hohenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hohenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hohenstein Coburg
Hohenstein Schloss
Schloss Hohenstein Hotel
Hotel Schloss Hohenstein Coburg

Wenn Sie Schloss Hohenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.