Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“unsauberes Zimmer, teilweise fehlende Mindeststandards” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Hohenstein

Speichern Gespeichert
Schloss Hohenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Schloss Hohenstein
4.0 von 5 Hotel   |   Hohenstein 1, 96482 Coburg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 14 Hotels in Coburg
München, Deutschland
1 Bewertung
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“unsauberes Zimmer, teilweise fehlende Mindeststandards”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

kein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis:
- Zimmer unsauber, war nicht gut gereinigt vom Vorgänger
- Duschraum veraltet und unsauber, Fugen zwischen den Fliesen gelb, renovierungsbedürftig
- keine Klimaanlage im Zimmer und auch kein Ventilator verfügbar trotz 35 Grad Hitze
- kein Bügeleisen und kein Bügelbrett verfügbar
- keine Information zu Wandermöglichkeiten im Umfeld

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 18
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrte AgnesK3,

vielen Dank für Ihre Bewertung, obwohl diese keinerlei Details nennt und daher sehr allgemein gehalten ist. Sie geben machen weder Angaben zur Kategorie noch welches Zimmer Sie bewohnt haben, an.

Zu Ihren Stichpunkten können wir dementsprechend auch nur stichpunktartig antworten.

- Wenn Ihr Zimmer unsauber war, weshalb hab Sie uns nicht umgehend informiert, wir sind stehts um Perfektion bemüht, aber auch nur menschlich. Wenn es Punkte zur Bemängelung gibt können wir nur darauf reagieren wenn Sie uns informieren, Schade wir hätte Sie gerne glücklich gemacht.

- Das unsere Bäder nicht neu Renoviert sind, können Sie auf allen Bilder der verschiedenen Portale noch vor der Buchung sehen, wenn es unsauber war, gilt das gleiche für oben, weshalb haben Sie uns nicht verständigt?

- Auch dieser Vorwurf, ist mit dem lesen unserer Ausstattung erklärt, auf allen Portalen ist klar ausgewiesen das wir nicht über Klimaanlagen verfügen und für die Hitze können wir leider nichts.

- Das wir kein Bügeleisen und Bügelbrett hätten stimmt nur zum Teil, wir haben eine gewisse Anzahl an Bügeleisen, aber auch hier ist diese Information auf allen Portalen ersichtlich.

- Da wir keine ausgewiesenes Wanderhotel sind, haben wir vorwiegend umfangreiches Informationsmaterial für die Sehenswürdigen in und um Coburg, sowie Freizeitaktivitäten wie Schwimmbäder, Hochseilgarten und Tierparks unsere Umgebung. Unsere Mitarbeiter können Ihnen aber auf Nachfrage immer Informationen zu Rundwegen in der Nähe unseres Schlosses geben.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Kritik bedanken, leider war Sie sehr allgemein, somit konnten auch wir nur sehr allgemein antworten. Es ist schade das Sie uns nicht vor Ort angesprochen haben, fast alles hätte vor Ort sofort gelöst werden können.

Das Sie sich über die Hitze bei uns beschweren, ist schade. Die meisten unsere Gäste genießen den Sommer. Auch wenn wir Ihnen Recht geben, das 35 Grad doch sehr heiß sind für unsere Breitengrade.

Herzliche Grüße aus Hohenstein
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

20 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    6
    5
    2
    3
    4
Bewertungen für
5
8
1
4
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zionsville, Indiana
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir buchten per Internet und erhielten unmittelbar danach eine Bestätigung. Innerhalb von 24 Stunden nach Eingang folgte eine Hotelbeschreibung und Informationen zu Ankunft und Check-in. Der Empfang an diesem wunderbar historischen Ort war sehr herzlich und wir fühlten uns in unserem gemütlichen, geräumigen und modernen Zimmer mit Blick ins Tal sehr wohl. Das Frühstück nahmen wir im Esszimmer ein und konnten den mit Kunst gefüllten Innenhof betrachten. Unsere Bestellung, die wir schon beim Einchecken abgegeben hatten, wurde unverzüglich serviert und war von der Menge her mehr als ausreichend. Sollten wir auf unseren Reisen wieder in diese Gegend kommen, werden wir hierher zurückkommen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Würzburg, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Waren nur 1 Nacht im Schloss. Essen relativ teuer und übersichtlich, aber geschmackvoll. Frühstück musste vorher bestellt werden ohne dass man die Ware sah (Wurst + Käse); Zeitpunkt wurde akzeptiert; zwischen halb- und 9.00 Uhr. Zimmer war in Ordnung und sauber. Zu unserer Zeit waren nur noch 6 weiter Übernachtungsgäste anwesend, die von einer Bedienung freundlich und gekonnt betreut wurden. Parkplätze unbefestigt, bei Nässe wahrscheinlich entsprechend dreckig, relativ weit entfernt und nicht einzusehen. Gesamteindruck vom Hotel kann ich nicht unbedingt abgeben. Vielleicht müsste etwas besser renoviert werden, Leitungen auf Putz/Holz im Zimmer nicht gerade passend, fehlende Lampen (Nachttisch) auch nicht und zum Abschluss, was soll eine Wärmeplatte, zu sehen von der Schlossschenke aus , an einer Wand im Hof ? :-)

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bayern
1 Bewertung
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Schlechter Service. Teures Essen. Frühstück muß am Tag vorher ausgewählt werden und ist damit für die ganze Aufenthaltsdauer fest, ebenso die Frühstückszeit. Zimmer sind für Reisende mit Gepäck klein und teilweise schwer erreichbar. Unfreundliches und unflexibles Personal.
.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 13
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte/er "Schnief",

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, leider ist diese sehr ungenau und daher schwer einzuordnen.

Aber gerne nutzten wir diese Möglichkeit auf Ihre Vorwürfe zu antworten.

Das unser Essen teuer sei, hängt davon ab wie viel man bereit ist für frisches Essen zu bezahlen. Wir kochen in beiden Restaurants ausschließlich mit frischen Produkten, das diese teurer sind als Fertig- oder Tiefkühlprodukte sollte in der heutigen Zeit jedem bekannt sein und an dieser frischen Küche werden wir auch weiterhin festhalten.

Das Sie die Möglichkeit haben das Frühstück am Abend vorher auszuwählen ist richtig, aber keinesfalls in Stein gemeißelt. Vielmehr ist das ein Service für unsere Gäste um am Morgen schnell und ungestört frühstücken zu können. Auch die Uhrzeit dient lediglich dazu das Ihr Frühstück so frisch wie möglich für Sie zubereitet wird und ist auf keine Fall bindend für den ganzen Aufenthalt.

Das unsere Zimmer nicht dem Standard eines Neubauhotels haben ist sicherlich richtig, aber dafür schlafen Sie auch in einem historischem Gebäude und die Wände lassen sich leider nicht einfach verschieben, hier sind wir an die alte Bausubstanz gebunden. Aber das ist für viele unserer Gäste gerade der Charme der unser Schlosshotel ausmacht.

Zu Ihrem Vorwurf das unser Service schlecht sein, das Personal unfreundlich und unflexible sein können wir wenig sagen, da Sie es nicht spezifizieren. Auch hier kann ich nur sagen das unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und wir eine hohen Grad an Stammgästen aufbauen können.

Wir hätten uns gefreut wenn Sie uns vor Ort angesprochen hätten und wir dies hätten klären können. Aber mehr können wir zu Ihrer doch sehr ungenauen Bewertung nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schloss Hohenstein
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Obwohl wir vorher angerufen hatten und nach den Kaffeezeiten gefragt hatten, gab es dann nur noch 2 Stück Kuchen um 15 Uhr! Wir wurden an einen schmutzigen Tisch geleitet, der auch nicht gesäubert wurde. Wir haben dann die Tischdecke abgenommen. Der Kaffee hat geschmeckt, aber gern hätte ich eben auch ein Stück Kuchen gegessen! Schade - nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 13
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Jundi68,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hause, gerne nutzen wir die Möglichkeit zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen.

Wie Sie selbst bereits schreiben haben Sie lediglich nur nach den Kaffee und Kuchen gefragt und nicht explizit reserviert. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir nur feste Reservierungen berücksichtigen können.

Wir sind kein ausgewiesenes Cafe und betreiben das Kaffee- und Kuchengeschäft als zusätzliche Dienstleistung für unsere Hotelgäste und Wanderer bei dem wir allerdings auch unserem Motto der absoluten Frische treu bleiben und nur handgemachte Kuchen und ähnliches anbieten und bewusst auf Fertigkuchen oder Ähnliches verzichten. Das dies an diesem Tag zu einer Kuchenknappheit geführt hat, lasst sich sehr einfach erklären wir hatten an diesem extrem milden und sonnigen Tag über 30 Kaffeegäste, was zu dieser Jahreszeit bislang nie der Fall war.

Sie selbst schreiben ja auch das es nur noch 2 Kuchenstücke gab, warum Sie diese nicht konsumiert haben, wissen wir nicht aber das unser Kuchen aus wäre stimmt dementsprchend nicht.

Ihre Behauptung das der Tisch dreckig gewesen wäre kann ich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber unser Restaurant bietet nur Platz für bis zu 26 Gäste, daher kann es sein das Ihr Platz tatsächlich vor Ihnen bereis belegt war. Aber das dieser derartig verschmutzt war das Sie die Tischdecke selbst abgenommen habe glaube ich Ihnen nicht, denn dann hätten spätestens meine Mitarbeiter reagiert.

Zum Schluss möchte ich mich für die Kuchenknappheit selbstverständlich entschuldigen, aber wir werden unseren Qualitätsanspruch treu bleiben und weiterhin nur handgemachte frische Ware anbieten, das dies in seltenen Fällen zu einer Knappheit führen kann ist uns bewusst und wurde in den bisherigen Fällen von unseren Gäste stets honoriert, da Sie der Qualität wegen zu uns kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hohenstein.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Omegna (Verbania)
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Ich hatte hier ein Zimmer vorbestellt und informierte sie über das späte Check-In. Ich musste mit dem Taxi dorthin, und das Hotel war geschlossen.... Ich musste wieder ein Taxi nehmen und nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit suchen. Eine schreckliche Erfahrung; ich würde es keinem weiterempfehlen. Es gibt keine Türklingel und niemanden, der ans Telefon geht. Die Vorderseite des Hotels war unbeleuchtet und völlig dunkel....

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.it auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Mit Google übersetzen
Dear Mr. Buzio,

thank you for your feedback regarding your reservation in our hotel.
Please see our statement about the happened situation.

As you can see on the website our reception is open until 22:00 pm.
That you requested a late check in we had no information. For such case you have the possibility to write a personal note in the “comment line” of your reservation which was without a message from you. Also you have the chance to call us on arrival date to inform us about your late arrival. Event that did not happened. So we apologize but we had no idea about your late arrival.

Even if your front desk stuff is usually only available until 22:00 pm we waited for you until 23:15 pm. To show our coorperation we tried to call you about five times this evening on your left phone number on the reservation. We apologize but if you leave a wrong number or home phone number in Italy on the reservation we are not able to reach you by phone. For the future a cell phone would be better if you should have one available.

Since there was no further information from you we closed the hotel for the night and our front desk stuff left the house about 23:15 since nobody showed up until that time.

After our front desk operation hours we are only reachable per phone for our In-house guests, since we do not have a night audit available which is also noted on the website.

We apologize for the inconvenience you had during your reservation but in these case it was not our fault. Maybe you will get us the chance to make it up to you. We would look forward to welcome you some day in our hotel as a guest so you could convince yourself of the quality of our hotel.

Sincerely and warm regards.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Richmond, Virginia
Top-Bewerter
523 Bewertungen 523 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 184 Städten Bewertungen in 184 Städten
436 "Hilfreich"-<br>Wertungen 436 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Schloss Hohenstein bietet Zimmer verschiedener Preisklassen an. Für die weniger teuren Doppelzimmer ist es ein angemessener Preis, angesichts der Schönheit des Ortes, seiner Geschichte und Architektur. Insgesamt wirken die Dekorationen wenig anregend und unharmonisch. Soll es ein Schlosshotel oder eine schrilles, modernes Hotel sein? Es gelingt hier nicht, beides erfolgreich umzusetzen. Im oberen Bereich der Zimmer-Preisskala verringert sich der Wert zum Allgemeinen hin und entspricht nicht den Ansprüchen anderer Hotels dieser Klasse. Obwohl die Szenerie sehr beeindruckend ist, fehlt irgendetwas: Eleganz, Stil und guter Geschmack. Wir übernachteten im Superior-Doppelzimmer und konnten keinen Unterschied zu den besseren Hotelketten erkennen. Hätte man das 109 Euro teure Zimmer inklusive Frühstück angeboten, hätte ich ein Auge zugedrückt. Aber mit 85 Euro plus 24 für ein Zweierfrühstück, schien das Frühstück überteuert. Unsere vorherigen abendlichen kulinarsiche Erlebnisse vergrößerten die Skepsis hinsichtlich des Preises. Meine 5-Punkte -Bewertung basiert in erster Linie auf dem Preis, für den wir etwas bekommen haben und den geringen Abständen des Punktebewertungsverfahren. Auf einer Skala von 100, sind es ungefähr 89 Punkte. Da draußen gibt es nicht viele Hunderter.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Sie waren bereits im Schloss Hohenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schloss Hohenstein

Auch bekannt unter dem Namen:
Schloss Hohenstein Coburg
Hotel Schloss Hohenstein
Hohenstein Schloss
Schloss Hohenstein Hotel
Hotel Schloss Hohenstein Coburg
Anschrift: Hohenstein 1, 96482 Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Hotelstil:
Nr. 11 von 14 Hotels in Coburg
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 89 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hohenstein 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hohenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Schloss Hohenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.