Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sonntag um 15 Uhr schon kein Kuchen mehr zum Kaffee” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Hohenstein

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Schloss Hohenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Hohenstein
4.0 von 5 Hotel   |   Hohenstein 1, 96482 Coburg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 14 Hotels in Coburg
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sonntag um 15 Uhr schon kein Kuchen mehr zum Kaffee”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Obwohl wir vorher angerufen hatten und nach den Kaffeezeiten gefragt hatten, gab es dann nur noch 2 Stück Kuchen um 15 Uhr! Wir wurden an einen schmutzigen Tisch geleitet, der auch nicht gesäubert wurde. Wir haben dann die Tischdecke abgenommen. Der Kaffee hat geschmeckt, aber gern hätte ich eben auch ein Stück Kuchen gegessen! Schade - nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Jundi68,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hause, gerne nutzen wir die Möglichkeit zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen.

Wie Sie selbst bereits schreiben haben Sie lediglich nur nach den Kaffee und Kuchen gefragt und nicht explizit reserviert. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir nur feste Reservierungen berücksichtigen können.

Wir sind kein ausgewiesenes Cafe und betreiben das Kaffee- und Kuchengeschäft als zusätzliche Dienstleistung für unsere Hotelgäste und Wanderer bei dem wir allerdings auch unserem Motto der absoluten Frische treu bleiben und nur handgemachte Kuchen und ähnliches anbieten und bewusst auf Fertigkuchen oder Ähnliches verzichten. Das dies an diesem Tag zu einer Kuchenknappheit geführt hat, lasst sich sehr einfach erklären wir hatten an diesem extrem milden und sonnigen Tag über 30 Kaffeegäste, was zu dieser Jahreszeit bislang nie der Fall war.

Sie selbst schreiben ja auch das es nur noch 2 Kuchenstücke gab, warum Sie diese nicht konsumiert haben, wissen wir nicht aber das unser Kuchen aus wäre stimmt dementsprchend nicht.

Ihre Behauptung das der Tisch dreckig gewesen wäre kann ich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber unser Restaurant bietet nur Platz für bis zu 26 Gäste, daher kann es sein das Ihr Platz tatsächlich vor Ihnen bereis belegt war. Aber das dieser derartig verschmutzt war das Sie die Tischdecke selbst abgenommen habe glaube ich Ihnen nicht, denn dann hätten spätestens meine Mitarbeiter reagiert.

Zum Schluss möchte ich mich für die Kuchenknappheit selbstverständlich entschuldigen, aber wir werden unseren Qualitätsanspruch treu bleiben und weiterhin nur handgemachte frische Ware anbieten, das dies in seltenen Fällen zu einer Knappheit führen kann ist uns bewusst und wurde in den bisherigen Fällen von unseren Gäste stets honoriert, da Sie der Qualität wegen zu uns kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hohenstein.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

30 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    9
    9
    4
    3
    5
Bewertungen für
8
14
1
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Omegna (Verbania)
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich hatte hier ein Zimmer vorbestellt und informierte sie über das späte Check-In. Ich musste mit dem Taxi dorthin, und das Hotel war geschlossen.... Ich musste wieder ein Taxi nehmen und nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit suchen. Eine schreckliche Erfahrung; ich würde es keinem weiterempfehlen. Es gibt keine Türklingel und niemanden, der ans Telefon geht. Die Vorderseite des Hotels war unbeleuchtet und völlig dunkel....

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Mit Google übersetzen
Dear Mr. Buzio,

thank you for your feedback regarding your reservation in our hotel.
Please see our statement about the happened situation.

As you can see on the website our reception is open until 22:00 pm.
That you requested a late check in we had no information. For such case you have the possibility to write a personal note in the “comment line” of your reservation which was without a message from you. Also you have the chance to call us on arrival date to inform us about your late arrival. Event that did not happened. So we apologize but we had no idea about your late arrival.

Even if your front desk stuff is usually only available until 22:00 pm we waited for you until 23:15 pm. To show our coorperation we tried to call you about five times this evening on your left phone number on the reservation. We apologize but if you leave a wrong number or home phone number in Italy on the reservation we are not able to reach you by phone. For the future a cell phone would be better if you should have one available.

Since there was no further information from you we closed the hotel for the night and our front desk stuff left the house about 23:15 since nobody showed up until that time.

After our front desk operation hours we are only reachable per phone for our In-house guests, since we do not have a night audit available which is also noted on the website.

We apologize for the inconvenience you had during your reservation but in these case it was not our fault. Maybe you will get us the chance to make it up to you. We would look forward to welcome you some day in our hotel as a guest so you could convince yourself of the quality of our hotel.

Sincerely and warm regards.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Richmond, Virginia
Beitragender der Stufe 
786 Bewertungen
103 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 692 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Schloss Hohenstein bietet Zimmer verschiedener Preisklassen an. Für die weniger teuren Doppelzimmer ist es ein angemessener Preis, angesichts der Schönheit des Ortes, seiner Geschichte und Architektur. Insgesamt wirken die Dekorationen wenig anregend und unharmonisch. Soll es ein Schlosshotel oder eine schrilles, modernes Hotel sein? Es gelingt hier nicht, beides erfolgreich umzusetzen. Im oberen Bereich der Zimmer-Preisskala verringert sich der Wert zum Allgemeinen hin und entspricht nicht den Ansprüchen anderer Hotels dieser Klasse. Obwohl die Szenerie sehr beeindruckend ist, fehlt irgendetwas: Eleganz, Stil und guter Geschmack. Wir übernachteten im Superior-Doppelzimmer und konnten keinen Unterschied zu den besseren Hotelketten erkennen. Hätte man das 109 Euro teure Zimmer inklusive Frühstück angeboten, hätte ich ein Auge zugedrückt. Aber mit 85 Euro plus 24 für ein Zweierfrühstück, schien das Frühstück überteuert. Unsere vorherigen abendlichen kulinarsiche Erlebnisse vergrößerten die Skepsis hinsichtlich des Preises. Meine 5-Punkte -Bewertung basiert in erster Linie auf dem Preis, für den wir etwas bekommen haben und den geringen Abständen des Punktebewertungsverfahren. Auf einer Skala von 100, sind es ungefähr 89 Punkte. Da draußen gibt es nicht viele Hunderter.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Schloss an und für sich ist eine wunderschöne Location mit Flair. Leider ist die Führung dieses Hotels nicht der Standard, der angepriesen wird.
Wir hatten eine Suite für über 200 Euro. Zwei Personen mussten auf einer ausziehbaren Couch nächtigen, die ich nicht einmal geschenkt nehmen würde - Rückenleiden im Preis inbegriffen. Kabel von Telefon etc lagen einfach so im Zimmer rum, die Unterseite des Toilettensitzes löste sich langsam auf.. Ich erwarte in solch einer Preisklasse definitiv mehr - auch mehr vom Service. Abgesehen davon, dass man als Gast merkt, dass das Personal ziemlich unter Druck steht (was meines Erachtens nicht passieren darf, da sollte der Chef mal ein bisschen runterfahren), bezahlt man seine Rechnung am Ausschank, denn eine Rezeption ist nur mit viel Phantasie vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, aber man merkt, dass es hier nicht viel zu lachen gibt.
Sehr schade, denn dieses tolle Ambiente hätte definitv mehr verdient!

  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schloss_Ahorn, Inhaber von Schloss Hohenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrte Frau Gina C.,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte, gerne nutzten wir diese Möglichkeit zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen.

Unsere Suiten sind grundsätzlich für 2 Personen ausgelegt und werden nur auf Wunsch des Gastes mit mehr Personen belegt und der Gast wird auch darauf hingewiesen, das dies dann entweder durch Zustellbetten oder Ausziehsofas geschieht. Und daher ergibt sich für 4 Personen ein Übernachtungspreis von gerade einmal etwas mehr als 50,-€ inkl. Frühstück in einer Suite.

Das das Telefonkabel nicht unter der Wand oder ähnlichem versteckt ist, ist richtig. Allerdings nicht aus Mangel an Willen, sonder vielmehr daran das die gesamte Anlage unter Denkmalschutz steht, auch im Innenbereich.

Ihr sehr persönlicher Vorwurf das meine Mitarbeiter nichts zu lachen hätten, empfinde ich als sehr verletzten. Aber ich lade Sie gerne dazu ein, das Sie die Gelegenheit war nehmen und ohne Vorankündigung bei uns anrufen und meine Mitarbeiter nach dem Betriebsklima fragen. Die meisten meiner Mitarbeiter sind seit der Eröffnung mir treu geblieben und die neu hinzugekommen fühlen Sie sichtlich wohl bei uns. Wir lachen viel und haben so mache harte Zeit miteinander durchlaufen, zum Wohl unserer Gäste.

Zum Thema Rezeption möchte ich Ihnen gerne erklären warum wir uns entschieden hatten nur eine Stehpult als Rezeption zu nutzen. Uns war es schlicht weg wichtiger das unsere Gäste bei Ankunft die Möglichkeit haben sich erst einmal zu setzen und anzukommen, als das Sie nach langer und/oder stressiger Anreise an eine Rezeption stehlen müssen um ein zucheckt. Wir bringen alle unsere Gäste persönlich auf Ihre Zimmer und daher war es für uns wichtiger das Wohl des Gäste im Auge zu behalten.
Ich stimme Ihnen zu das dies hin und wieder zu Verwirrungen führt. Allerdings freuen Sie die meisten Gäste sehr darüber, wenn wir Ihnen den Grund hierfür erklären und Sie zur Einstimmung eine Tasse Kaffee oder Tee gereicht bekommen..

Ihre Aussage der Toilettensitz würde sich auflösen, können wir nur klar wieder sprechen, insbesondere nachdem wir Ihn nochmals begutachtet haben bevor wir auf Ihre Bewertung antworten.

Insgesamt möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken, bedauern allerdings auch das Sie nicht die Möglichkeit genutzt hatten uns vor Ort auf die von Ihnen genannten Punkte anzusprechen, gerne hätten wir dies mit Ihnen bei einer Tasse Kaffee besprochen.

Herzliche Grüße

Schloss Hohenstein
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Nach einem Besuch im Gourmet-Restaurant am Vorabend, dass sehr gut und sehr teuer war, waren wir sehr enttäuscht über das Frühstück am nächsten Morgen. Der Kaffee war lauwarm, die Bedienung kam erst nach Aufforderung. Es gab kein Buffet, man musste am Vortag schon bekanntgeben, was man zum Frühstück essen möchte.
Es gab keinerlei Gemüse, auch nicht als Deko. Zwar gab es Brötchen, aber kein Brot.
Alles in allem war das Frühstück unter Pensionsniveau! Das passte so gar nicht zu dem Restaurantessen des Vorabends.
Die gesamte ANlage und die Suite waren sehr ansprechend und durchaus weiterzuempfehlen.
Das Personal war weitestgehend freundlich.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Schlosshotel Hohenstein ist tatsächlich ein echtes Schloss und nicht - wie vielfach schon erlebt - nur ein Hotel neben einem Schloss. Die mittelalterliche Anlage mit interessanter Geschichte ist allerdings modern eingerichtet: nachdem wir durch den Hauptturm unsere Kemenate erreicht hatten erwartete uns ein großes modern eingerichtetes Schlafgemach, ein Ankleidezimmer im angeschlossenen Turm und ein Badezimmer, in dem man tatsächlich wie auf einem Thron saß. Der Ausblick durch die historischen Fenster des Schlafgemachs war traumhaft. Das gesamte Ensemble um das Schloss herum - Park, Tempel, Kapelle - kann man wirklich nur märchenhaft nennen. Für Speis und Trank sorgen ein hochpreisiges Gourmetresraurant sowie eine - immer noch verhältnismäßig teure - Schlossschenke. Das extra hinzuzubuchende Frühstück ist nicht nur ein Buffet-Frühstück: zusätzlich werden umfangreiche individuelle Wünsche abgefragt und anstandslos erfüllt. Dass ein Schloss nicht nahe einem städtischen Einkaufszentrum liegt versteht sich wohl von selbst, so dass von vornherein nur eine Anreise mit PKW in Frage kommt - dafür kann man sich auf einem ruhigen Hügel in wunderschöner Landschaft entspannen. Für weitergehende Unterhaltung - auch kultureller Art - sorgen das nahegelegene Coburg mit Veste und historischer Altstadt, die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen, das Kloster Banz, der Staffelberg und auch Bamberg ist in nur 30 Minuten erreichbar. Rundherum: wir haben uns selten so wohl gefühlt wie in unserem kleinen Märchenschloss.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Schlosshotel Hohenstein ist ein kleines, aber sehr individuelles Hotel. Es liegt etwas außerhalb von Coburg inmitten eines Waldgebietes. Ohne Auto kommt man hier nicht hin.
Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, mit hohen Stuckdecken, Holzfußboden und bequemen Betten. Gleichzeitig hat auch die Moderne Einzug gehalten mit Flachbildschirmfernseher und WLAN.
Der Service ist extrem gut, die Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Bei Wünschen wurde mir sofort und unkompliziert gehofen.

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Coburg angesehen:
5.0 km entfernt
Romantik Hotel Goldene Traube
6.2 km entfernt
BEST WESTERN Blankenburg Hotel
5.5 km entfernt
Ringhotel Stadt Coburg
Ringhotel Stadt Coburg
Nr. 2 von 14 in Coburg
4.0 von 5 Sternen 29 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
4.1 km entfernt
Arcadia Hotel Coburg
Arcadia Hotel Coburg
Nr. 8 von 14 in Coburg
3.5 von 5 Sternen 46 Bewertungen
6.0 km entfernt
Hotel Garni - Haus Gemmer
Hotel Garni - Haus Gemmer
Nr. 6 von 14 in Coburg
4.0 von 5 Sternen 9 Bewertungen
5.5 km entfernt
Stadtvilla Hotel
Stadtvilla Hotel
Nr. 4 von 14 in Coburg
4.5 von 5 Sternen 5 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Schloss Hohenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schloss Hohenstein

Anschrift: Hohenstein 1, 96482 Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant
Hotelstil:
Nr. 7 von 14 Hotels in Coburg
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 111 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hohenstein 4*
Anzahl der Zimmer: 126
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hohenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schloss Hohenstein Coburg
Hohenstein Schloss
Hotel Schloss Hohenstein Coburg
Schloss Hohenstein Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Schloss Hohenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.