Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Direkt am Eibsee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eibsee Hotel

Speichern Gespeichert
Eibsee Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Eibsee Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Am Eibsee 1-3 | Eibsee, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
München
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
“Direkt am Eibsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Zum Skifahren hat das Eibsee Hotel die perfekte Lage: Direkt an der Talstation der Zugspitzseilbahn. Auch zum Wandern ist die Lage sehr gut, mit dem Eibsee gleich neben dem Hotel. Der Empfang im Hotel war sehr angenehm, Gepäck sofort aufs Zimmer gebracht. Auch während des gesamten Aufenthalts war der Service im Hotel sehr aufmerksam jedoch zurückhaltend.
Das Zimmer mit Dachschräge (ca 40 qm) war sehr schön, mit traditionellen Möbelstücken eingerichtet, optisch getrenntem Wohn- und Schlafbereich und einem fantastischem Bad. Zudem hatte das Zimmer mit Blick auf die Zugspitze und den See einen sehr schönen Ausblick. Das Frühstücksbuffet bietet mit sehr vielen kalten und warmen Speisen alles was das Herz begehrt um frisch gestärkt in den Tag zu starten. Auch das Abendessen im Hotel war sehr gut, irgendwie ein bisschen dem gesamten Hotel entsprechend. Auch der Wellnessbereich war sehr schön und groß, mit Ruheraum mit Blick auf den See. Allein der Swimmingpool war etwas zu voll. Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit schöner Lage.

  • Aufenthalt April 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

108 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    54
    35
    16
    3
    0
Bewertungen für
26
58
Allein/Single
0
15
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Ja, die Hotelzimmer müssten dringend gemacht werden. Aber: Die Lage dieses Hotels ist ein Traum. Ein Frühstück in der Sonne auf der Seeterrasse und das Leben schmeckt wie Schokolade. Alles, bis auf die Zimmer, ist absolut zufriedenstellend (die Hotelbar ist ein Schmuckstück aus einer anderen Zeit!) und es ist einfach traumhaft, an diesem Fleck der Erde ein Bett zu haben. Leider entdecken das immer mehr Menschen, die da früher nicht hinkamen. Wir kommen bald zum 10. Mal wieder.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel liegt landschaftlich traumhaft schön am Ufer des Eibsees und nahe der Talstation der deutschen Zugspitz-Seilbahn, sowie am Bahnhof für die Zahnradbahn auf die Zugspitze. Im Sommer guter Ausgangsort für Wanderungen / Mountain-Biking. Im Winter eigener Anfänger-Skihang direkt am Hotel, sowie mit Seilbahn /Zahnradbahn Auffahrt aufs schneesichere Zugspitzplatt. Mit dem Auto 1/2 Stunde Fahrt ins benachbarte Österreich nach Ehrwald. Die Hotelzimmer sind teilweise noch im Charme der 70iger Jahre, aber der Fitness- und Saunabereich, bzw. der Swimmingpool sind gut. Absolute Spitze ist das Restaurant, insbesondere beim Abendessen bei Halbpension. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

  • Aufenthalt Januar 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hergatz
Top-Bewerter
112 Bewertungen 112 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Tolle Mountainbikewoche mit anspruchsvollen Touren. Guide Peter nahm Rücksicht auf alle Leistungsklassen.
Abends super tolles 4-Gang Wahlmenue, morgens reichhaltiges und abwechlungsreiches Frühstücksbüffet.
Zimmer groß mit Seeblick, Betten bequem.
Teile des Hotesl sind aber renovieungsbedüftig (insbesondere die Teppichböden in den Fluren)
Personal asugeprochen freundlich und hilfsbereit.
Saunabereich o.k. bis auf die Hintergrundmusik, die eher an ein Chinarestaurant erinnert.
Außenbereich der sauna neu und sehr schön.
Insgasamt ein gelunger Urlaub

  • Aufenthalt September 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aschaffenburg, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Ein sehr großes Plus ist die Lage mit einem wunderschönen Ausblick auf den Eibsee und die Zugspitze. Das reservierungspflichtige (einen Tag vorher) Restaurant "Taverne" ist spitzenmäßig. Das Servicepersonal ist dort sehr aufmerksam und gut geschult. Das europäisch-asiatische Essen ist exzellent.
Sehr zu empfehlen: das thailändische Fondue mit Gemüse-, Fisch- und diversen Fleischstückchen
Ruhetag am Sonntag und Montag

Leider lebt das Hotel noch von seinen Glanzzeiten und seinen diversen berühmten Gästen (u. a. Hans Albers, seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama, Altbundeskanzler Dr. Helmut Schmidt, usw.). Die Zimmer sind renovierungsbedürftig aber sauber und etwas eng (Wanne mit Duschvorhang, Toilette und ein bald auszuwechselndes Waschbecken - viele größere Sprünge im Emaile). Der Handtuchwechsel klappt nicht ganz (wurde vom Boden aufgehoben und wieder auf die Stange gehängt) und einige Kleinigkeiten, die in einem 3***Hotel nicht ins Gewicht fallen würden, passen einfach nicht zu diesem Preisniveau.

Die Sauna ist zwar groß, geräumig und sauber, es fehlt aber jegliche Atmosphäre. Im Prospekt strahlt gelbliches Licht von rechts und macht das Ganze gemütlicher. Der Ruheraum ist eine Aneinanderreihung an durchgelegenen Liegen. Im Vorraum wäre eine Saft-/Teebar wünschenswert - es stehen nur Plastikbecher und Plastikkannen mit kaltem Wasser/ Eiswürfeln gefüllt auf einem Plastiktablett zur Verfügung.
Wir riefen zweimal an der Rezeption an mit der Bitte, die laute Musik auszustellen, die an einen Alleinunterhalter mit E-Orgel erinnert (Repertoire: eine sich immer wiederholende Melodie aus den 70ern).
Lästig ist auch, dass man nach der Sauna in seine Badebekleidung schlüpfen muss, da es keinen Sichtschutz zu den übrigen Gästen am See gibt. Wer möchte schon links von einer Hochzeitsgesellschaft nackt ins Wasser springen...? Eine weitere Möglichkeit ist, etwas später wenn es dunkel ist, ins Wasser zu springen, da die Sauna offiziell bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Ab 21:30 Uhr wird das Licht in der Sauna und im Dampfbad abgestellt und der Ofen ausgeschaltet.
Schon bei der am Schluss gestellten Bitte das Bewertungsformular auszufüllen, spricht für die Einstellung der Hotelbesitzer. Sauberkeit wird im Saunabereich großgeschrieben und sonst nichts. Wenn man ein 4****Hotel führt, muss eben eine Saunalandschaft dabei sein...
Da einige ausländische Gäste auch in die Sauna gehen (Engländer, Italiener, Amerikaner,...) oder verklemmte Teenager/ Twens, muss man immer wieder mit Boxershortstragenden Männern ohne untergelegtem Handtuch (oder Badeanzug/ Bikini tragende Damen) Vorlieb nehmen, die einen befremdend anschauen.

Das Frühstück nimmt man am besten so früh wie möglich ein (ab 7:00 Uhr), damit man noch die Ruhe vor dem Sturm genießen kann. Der Saal ist ab neun brechend voll und mit dem Nachfüllen kommt das stets bemühte Personal kaum nach. Sechs Spiegeleier benötigten mehr als eine halbe Stunde. Es hieß jedes Mal (4x Nachfragen), dass sie in der Vorbereitung seien. Der Teewasserbereiter war schnell leer und das Wasser eher lauwarm.
Beim Abräumen ist das Personal sehr fix. In der einen Hand das Teekännchen, aber wo ist jetzt meine Tasse und der Teller mit Besteck? Schnell bekommt man heraus, wo der Gast sich selbst das Besteck und das Geschirr besorgen kann ;-)

Der LOWA-Testcenter ist ein kleiner muffiger Raum mit ca. 20 Paar Wanderschuhen von der Größe 36 - 47 (teils je Größe ein Paar). Die Dame an der Rezeption musste erst nachfragen, da sie nichts von dem Center wusste. Bei Rückgabe werden die 150,00 EUR Pfandgebühr wieder erstattet.

Das Personal ist überwiegend freundlich bemüht, wenn vom Management aber wenig kommt, können diese auch nichts ausrichten. Dieses erscheint "satt", man muss sich nicht mehr sehr bemühen. Die Gäste kommen aufgrund der Lage so wie so.

Wir werden nicht mehr Gast in diesem Hotel sein. Es gibt noch andere 4****Hotels in der näheren Umgebung, allerdings nicht an diesem wunderschönen See...

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

wir waren schon oft in diesem hotel, letztmalig im mai 2010.mal wieder sind wir nicht enttaeuscht worden. das hotel liegt traumhaft am eibsee und am fusse der zugspitze. die zimmer sind gross und geraeumig, kinder koennen problemlos im bett der eltern schlafen. das fruehstueck ist spitze, alles was das herz begehrt. tagsueber bieten sich reichlich aktivitaeten an, wenn man moechte mit organisation vom hotel. kleines schwimmbad und saunalandschaft, schwimmen im see. abemds gibts ein spitzen menue mit einmaliger salatbar. kinderfreundlich und servicorientiert. ein hotel das ich zu jeder jahreseit empfehlen kann.

  • Aufenthalt Mai 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Forhnhausen
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, damit ist leider alles Positive zu diesem Hotel gesagt. Mein Partner hat mich überrascht, ausgewählt hat er es wegen der Nähe zu der Zugspitzbahn und wegen der netten Fotos im Internet des Spa Bereichs. Das Hotel ist leider "schmuddelig"; zu Ende des Frühstücks kippt das Personal in Anwesenheit der Gäste übrig gebliebene Brötchen zusammen. An der Frühstückswurst waren Haare.. Ins Bad geht man am Besten ohne Kontaktlinsen, den Boden betritt man (auch im Zimmer) besser nicht ohne Schuhe. Leider hat man es verpasst, durch Renovierung oder gründliches Reinigen den Charme des Hotels zu erhalten.

Aufenthalt August 2010, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Eibsee Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Eibsee Hotel

Anschrift: Am Eibsee 1-3 | Eibsee, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 5 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 151 € - 206 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eibsee Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 36
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eibsee Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Eibseehotel
Hotel Am Eibsee
Ferienwohnung Eibsee
Eibsee Ferienwohnung
Eibsee Garmisch Partenkirchen
Hotel Eibsee Garmisch-Partenkirchen
Eibsee Hotel Bewertung
Eibsee Hotel Garmisch-Partenkirchen
Eibsee Unterkunft

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Eibsee Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.