“sportliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eibsee Hotel

Eibsee Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eibsee Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Am Eibsee 1-3 | Eibsee, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
berlin
“sportliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Zimmer, Bad und Bett sauber und dem Standard angemessen. Schlappen und Bademantel werden gestellt. Indorpool mit Aussicht auf Eibsee und Zugspitze, Liegewiese und exklusiver Zugang zum Eibsee, Klar und kalt. Zugang zum See und Liegewiese nur über Treppen erreichbar, auch im Haus öfter mal ein oder zwei Stufen. Großes Frühstück mit life zubereiteten Pfanneneiern. Raffiniertes Vorspeisenbuffet zum Abend. Fußläufig ist eine andere als die Hotelgastronomie schlecht zu erreichen. Kurzer Zugang zur Eibseeseilbahn. Man kann nach einem guten Frühstück vor den von weiter Anreisenden auf der Zugspitze sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel macht auf den ersten Blick von aussen und in der Lobby einen sehr guten Eindruck.
Das Personal an der Rezeption sehr freundlich.
Das Zimmer ist auf jeden Fall renovierungsbedürftig. War zwar sehr groß und hatte Balkon mit Seeblick, aber für den hohen Preis nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Ich vermute da wird sich das Management auf die hervorragende Lage ausruhen.
Da noch Zeit bis zum Abendessen war und es leider regnete, ging ich in den Wellnessbereich. Ich nutze oft diese Hoteleinrichtungen, wenn ich unterwegs bin. Hier hat es mir sehr gut gefallen. Sehr großzügig dimensioniert, sauber, genügend frische Handtücher und verschiedene Getränke mit frischem Obst für alle. Sehr gut.
Die Sauna hat zwei große Fenster zum See. Gute Idee.
Abendessen und Frühstück waren sehr gut.
Parkplatz ausreichend vorhanden.
Den Außenbereich haben wir wegen des schlechten Wetters nicht nutzen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ich habe in diesem Hotel schon drei Mal meinen Urlaub verbracht. Der Standort ist super, das Hotel liegt am Eibsee mit tollem Blick auf Zugspitze. Das Essen im Restaurant ist auch sehr gut. Ich wuerde dieses Hotel empfelen, wenn Sie mit der ganzen Familie einen schoenen ruhigen Urlaub plannen, dazu auch die Natur in der Kurzone geniessen moechten. Im SPA Bereich gibt's Erholungsraum mit Panoramablick auf Eibsee.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Skopje, Mazedonien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Gegend ist zwar abgelegen, aber man bekommt hier den besten Ausblick und die volle Schönheit der bayerischen Berge. Der Weg um den See ist großartig zum Laufen, Fahrradfahren oder Spazierengehen. Ungefähr 8,5 km mit fantastischen Aussichten auf die Landschaft. Unvergesslich! Einfach wie in einem Märchen! Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, und das Essen ist ebenfalls sehr gut! Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel immer mit frischen Blumen dekoriert wird (riesige Sträuße), die Allergien auslösen können. Sie sehen aber toll aus! Ein ausgezeichneter Wellness-Bereich und Pool! Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig!

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir haben hier Anfang Juni anlässlich der Hochzeit eines Freundes übernachtet. Es gibt einfach nicht genug Superlative, um unseren Eindruck von diesem Ort in Worte zu fassen. Das Gebäude ist schon ziemlich alt, aber es hat einfach den perfekten Charme für diesen Ort, der übrigens total idyllisch ist. Die Zimmer waren nichts Besonderes, aber sie waren sauber und boten alles, was man so erwartet. Der Preis war mit 130 € pro Nacht auch ziemlich gut, weil alle Hochzeitsgäste hier übernachteten und mein Freund die Preise schon im Voraus ausgehandelt hatte. Von unserem Zimmer hatten wie einen Wahnsinns-Ausblick auf den See. Das Personal war ein Traum. Sie haben alles für uns gemacht. Bei unserer Ankunft wollten wir eigentlich direkt an die Bar (gegen 18 Uhr). Die war zu diesem Zeitpunkt aber unbesetzt, weil sie noch geschlossen war, aber für uns wurde sie geöffnet, und wir bekamen fantastische Cocktails. Am Tag der Abreise mussten wir das Hotel um 11 Uhr verlassen, und wir fragten nach, ob wir vielleicht ein Lunch-Paket bekommen könnten, worauf sie erwiderten, dass es ihnen eine Freude wäre. Mein Partner hatte keine Wanderstiefel dabei, aber natürlich bekamen wir ein (neues) Paar zum Ausleihen an der Rezeption, um eine Spaziergang um den See zu machen. Das Frühstück in diesem Hotel war wirklich etwas Besonderes. Es gibt eine unglaublich große Auswahl und man sieht, dass sie wirklich frische, hochwertige Zutaten verwenden: frischer Lachs, toller Käse, perfekt gekochte Eier. Die Lage am See ist fantastisch. Wir waren nur für eine kurze Zeit hier, aber wir würden sofort zurückkommen und noch einmal hier übernachten! Sie werden es lieben, hier zu sein, genauso wie wir!

Northwich, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das erste Mal hatten wir dieses Hotel bei einem Aufenthalt Sommer entdeckt, und entschlossen uns, im Winter und im Schnee zurückzukehren. Wir wurden nicht enttäuscht! Wir fuhren mit dem Zug von zuhause in Cheshire zum Zahnradbahnhof gegenüber dem Hotel. Die Fahrt hinauf und hinab durchs Tal in der kleinen Bahn und mit dem Bus gehörten schon zum Urlaubsvergnügen dazu – man braucht bei einem Urlaub hier kein Auto! Sämtliches Personal, das wir trafen, war freundlich und hilfsbereit, und viele sprachen ausgezeichnetes Englisch. Die Ausbildung der Angestellten wird hier offensichtlich ernst genommen, und der Service ist zuverlässig stilsicher mit einem Blick fürs Detail. Das Restaurant ist erstklassig – die Tatsache, dass es auch unter den Einheimischen beliebt ist, spricht Bände – und die Karte war sehr kreativ zusammengestellt. Wir haben dreimal im Hotel zu Abend gegessen und jedes Mal begannen wir mit einer Auswahl an Salaten, und dann gab es ein paar einfallsreiche Vorspeisen, eine Consommé und eine Auswahl an Hauptgängen, bei denen man immer die Wahl zwischen Fisch, vegetarischen Gerichten, Geflügel und rotem Fleisch hatte. Obwohl die Karte eigentlich ziemlich international war, ließ der Koch immer einige Besonderheiten der deutschen Küche mit einfließen. Das Essen ging dann weiter mit einer Auswahl an Desserts oder Käse und Kaffee. Der Service war – wie gesagt – freundlich und zuvorkommend, und es gab eine gute Weinkarte. Das Zimmer war warm und geräumig und einwandfrei sauber. Die zwei Betten waren riesig und bequem. Wie zu erwarten, verfügte der Fernseher hauptsächlich über deutsche Kanäle, aber er empfing auch BBC World News und CNBC. Die einzige Enttäuschung war der Swimmingpool, der ein bisschen kalt war, und außerdem könnte der Bereich um den Pool eine kleine Auffrischung vertragen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir verbrachten im September ein herrliches Wochenende im Eibsee Hotel, die Lage ist natürlich unschlagbar, Zimmer mit See+Zugspitzblick. Wenn man den Achtzigerjahre Charme,die etwas vergammelten Aussenanlagen und die (teilweise) recht holprigen bis gekünstelten Umgangsformen des Personals mit Humor nimmt, ist man auf der sicheren Seite.Da wirkte einiges wie gewollt und nicht gekonnt,in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich unmöglich,man spürt, daß die Bajuwaren sich da ein wenig schwertun....der Mangel an Stil wurde aber zumeist von Freundlichkeit wettgemacht.
Das Zimmer war riesig,toll angelegt mit einem Wohnraum,das Schlafzimmer abgeteilt und durch zwei Bögen zu betreten, was uns störte,waren die "katholischen" Betten,die wir aber zusammenschieben konnten ( die Staubschicht darunter...nun ja) Doch sie waren riesengross und wirklich sehr bequem. Auf dem Balkon eine herrliche Aussicht, leider abends Lärm von einer Hochzeitsgesellschaft,aber das sei dem Paar gegönnt,man ist ja nicht der einzigste Gast.
Bad war ok, auch etwas veraltet,aber sauber und mit allen nötigen Utensilien ausgestattet.
Das Essen im Restaurant Taverne war vorzüglich,wenn auch nichts ausgefallenes, aber ausgezeichnet zubereitet. Salatbuffet war unoriginell angerichtet,dafür sehr lecker, der Service schnell, superfreundlich und nett,sehr persönlich und lieb.Über die Weine können wir nichts sagen.
Punktabzug gibt es allerdings für die Tatsache,daß wir uns die Abendmahlzeiten quasi diktieren lassen mussten, das Menu musste vorbestellt und Zeit und Restaurant reserviert werden,und dann stellte sich heraus, daß unser Wunschmenu gar nicht verfügbar wäre, weil man versäumt hätte,rechtzeitig...blabla.Das fanden wir schon störend, denn wir möchten gerne an einem romantischen Wochenende essen,wann,was und wo wir wollen.Allenfalls verständlich, daß man sich bei einem gebuchten Paket ein wenig einschränken muss, aber ich möchte nicht schon nach dem Frühstück entscheiden müssen, wann ich mein Abendessen einnehmen möchte.Und daß dann in einem 4 Sterne Hotel schon mittags klar ist, daß abends 3 Shrimps fehlen,muss man dann auch wieder mit Humor nehmen.
Die Bar ist sehr schön und gemütlich,auch gut sortiert,freundliche,lustige Bedienung.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, viel Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei,Kaffe wird am Tisch serviert, Service war flink und freundlich.Anders am Sonntagmorgen, eine halbe Stunde vor dem angegebenen Frühstücksende war das Personal bereits hektisch und deutlich unaufmerksamer,die Platten waren "geputzt" und es gab keinen Nachschub,man hat uns dann quasi die Teller unter der Nase weggezogen.Sicher sind die Vorbereitungen für die Mittagszeit hektisch, aber man sollte dies den Gast nicht so deutlich spüren lassen und ihn so scheuchen.
Den Sauna und Wellnessbereich haben wir nicht besucht, daher keine Beurteilung.
Alles in allem war es dennoch ein schönes Wochenende, trotz der kleinen Minuspunkte haben wir uns wohl gefühlt.
Der relativ gesalzene Preis wird jedoch allenfalls durch die einmalige Lage gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Eibsee Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eibsee Hotel

Anschrift: Am Eibsee 1-3 | Eibsee, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 5 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eibsee Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eibsee Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eibseehotel
Hotel Eibsee Garmisch-Partenkirchen
Eibsee Unterkunft
Eibsee Hotel Garmisch-Partenkirchen
Eibsee Hotel Bewertung

Wenn Sie Eibsee Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.