“Naja....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eibsee Hotel

Eibsee Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eibsee Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Am Eibsee 1-3 | Eibsee, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
“Naja....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir verbrachten im September ein herrliches Wochenende im Eibsee Hotel, die Lage ist natürlich unschlagbar, Zimmer mit See+Zugspitzblick. Wenn man den Achtzigerjahre Charme,die etwas vergammelten Aussenanlagen und die (teilweise) recht holprigen bis gekünstelten Umgangsformen des Personals mit Humor nimmt, ist man auf der sicheren Seite.Da wirkte einiges wie gewollt und nicht gekonnt,in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich unmöglich,man spürt, daß die Bajuwaren sich da ein wenig schwertun....der Mangel an Stil wurde aber zumeist von Freundlichkeit wettgemacht.
Das Zimmer war riesig,toll angelegt mit einem Wohnraum,das Schlafzimmer abgeteilt und durch zwei Bögen zu betreten, was uns störte,waren die "katholischen" Betten,die wir aber zusammenschieben konnten ( die Staubschicht darunter...nun ja) Doch sie waren riesengross und wirklich sehr bequem. Auf dem Balkon eine herrliche Aussicht, leider abends Lärm von einer Hochzeitsgesellschaft,aber das sei dem Paar gegönnt,man ist ja nicht der einzigste Gast.
Bad war ok, auch etwas veraltet,aber sauber und mit allen nötigen Utensilien ausgestattet.
Das Essen im Restaurant Taverne war vorzüglich,wenn auch nichts ausgefallenes, aber ausgezeichnet zubereitet. Salatbuffet war unoriginell angerichtet,dafür sehr lecker, der Service schnell, superfreundlich und nett,sehr persönlich und lieb.Über die Weine können wir nichts sagen.
Punktabzug gibt es allerdings für die Tatsache,daß wir uns die Abendmahlzeiten quasi diktieren lassen mussten, das Menu musste vorbestellt und Zeit und Restaurant reserviert werden,und dann stellte sich heraus, daß unser Wunschmenu gar nicht verfügbar wäre, weil man versäumt hätte,rechtzeitig...blabla.Das fanden wir schon störend, denn wir möchten gerne an einem romantischen Wochenende essen,wann,was und wo wir wollen.Allenfalls verständlich, daß man sich bei einem gebuchten Paket ein wenig einschränken muss, aber ich möchte nicht schon nach dem Frühstück entscheiden müssen, wann ich mein Abendessen einnehmen möchte.Und daß dann in einem 4 Sterne Hotel schon mittags klar ist, daß abends 3 Shrimps fehlen,muss man dann auch wieder mit Humor nehmen.
Die Bar ist sehr schön und gemütlich,auch gut sortiert,freundliche,lustige Bedienung.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, viel Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei,Kaffe wird am Tisch serviert, Service war flink und freundlich.Anders am Sonntagmorgen, eine halbe Stunde vor dem angegebenen Frühstücksende war das Personal bereits hektisch und deutlich unaufmerksamer,die Platten waren "geputzt" und es gab keinen Nachschub,man hat uns dann quasi die Teller unter der Nase weggezogen.Sicher sind die Vorbereitungen für die Mittagszeit hektisch, aber man sollte dies den Gast nicht so deutlich spüren lassen und ihn so scheuchen.
Den Sauna und Wellnessbereich haben wir nicht besucht, daher keine Beurteilung.
Alles in allem war es dennoch ein schönes Wochenende, trotz der kleinen Minuspunkte haben wir uns wohl gefühlt.
Der relativ gesalzene Preis wird jedoch allenfalls durch die einmalige Lage gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

ein wundervolles Wochenende haben wir 2 im Hotel Eibsee verbracht.Service excellent und das Essen war so lecker,Jakobsmuscheln und ein perfektes Steak...und diese herrliche Aussicht.Ich liebe es dort wieder mal zu sein.
Bald hoffentlich !
Und die Luft mit dem Aussicht zum hoechsten Berg Deutschlands, ich meine dies ist auch ein wichtiger Aspekt warum wir genau dort wieder hin wollen

• Aufenthalt November 2011, Familie
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Die Bewertung betrifft diesmal nur das Restaurant:
Wenn wir durch diese bezaubernde Landschaft mit der einmaligen Bergkulisse wandern, entweder von Grainau über den Badersee oder nach dem Rudweg um den Eibsee ist es uns zur lieben Gewohnheit geworden, auf der Terrasse des Hotels eine kleine Erfrischung, etwa ein Gläschen Champagner, zu genießen.
Man wird dort herzlich und freundlich empfangen und auch dann aufmerksam bewirtet, wenn man nicht gleich ein mehrgängiges Menü bestellt.
Wenn man ein attraktiv gelegenes Zimmer bucht, wohnt man dort auch sehr gut mit einem atemberaubenden Ausblick vom Balkon.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Großes, gut geführtes Hotel in einzigartiger Umgebung. Sehr schöne sonnige Tagungsräume für Business-Meetings direkt am Seeufer, gute Küche. Zimmer könnten allerdings eine Renovierung vertragen. Optimal auch für ein Ski-WE, da Talstation der Zugspitz-Seilbahn und Station Eibsee der Zahnradbahn in fußläufiger Entfernung liegen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Erding
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das schönste am Eibsee Hotel ist die Lage. Als einziges Hotel direkt am Eibsee gelegen. Ansonsten gibt es noch ein Restaurant daneben und einen Bootsverleih und ansonsten ist Ruhe (jedenfalls wenn die Tagestouristen wegen sind) Das Hotel liegt einzigartig am wunderschönen Eibsee. Das Hotel ist in Ordnung, es finden auch viele Tagungen und Hochzeiten dort statt aber es müsste schon einiges ain Renovierungen investiert werden. Wir hatten eine Juniorsuite. Von der Größe her ein schönes Zimmer aber die Einrichtung war völlig veraltet (alte schwere Eiche) und das Badezimmer hatte vielleicht 3 - 4 qm, für eine Suite ein Witz. Die orange-Roten Vorhänge waren 1975 mal in und dunkelten nicht ab, es war also morgens taghell im Zimmer. Der Saunabereich ist relativ neu und schön, das Schwimmbad ist auch in den 70gern stehen geblieben. Es gibt zwei Restaurants im Hotel, die wirklich in Ordnung sind. Das Personal ist freundlich aber icht gut genug geschult.Vor allem nicht in Weinfragen.. Das Frühstück war nicht berauschend. Keine frischen Säfte, außer einer Karottenpresse. Als ich mir zu dem Karottensaft noch einen Apfel mit pressen wollte, hielt mich der Kellner auf und sagte "Das werden Sie nicht tun".Er meinte, man dürfte nur Karotten in der Maschine pressen, ich kenne die Maschine, da kann man alles rein werfen. Nun ja, diesen Umgangston bin ich nicht gewohnt. Man hat keine weiteren Anstalten gemacht mir etwas frisch Gepresstes zu organisieren. Trotzdem ist das Hotel alles in Allem empfehlenswert, wegen der Lage, der Aktivitäten die man von dort aus starten kann. Der Emfang ist sehr professionell und auch die Outdooraktivitäten die vom Hotel angeboten werden sind toll.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Großes Hotel in landestypischer, traditionsverbundener Einrichtung in herrlicher Umgebung (Blick auf die Zugspitze, direkt am Eibsee). Herrlich zum Joggen oder Wandern um den Eibsee herum oder zum Abstecher auf die Zugspitze zum Ski fahren oder einfach nur zum Sonnen über die Berge. Das Personal war jederzeit proaktiv und aufmerksam. Das schließt auch die regelmäßige, ordentliche Reinigung des Zimmers ein. Check In und Check Out war problemlos und schnell. Gastronomie- und Barpersonal ließ auch nicht lange auf sich warten. Alles im allen sehr freundlich und serviceorientiert. Das Essen war gut und auch für den gehobenen Geschmack ist etwas dabei. Beim Fondue im dafür vorgesehenen "Hüttchen" konnte man auch Gambas haben. Carpaccio und Vitello Tonnato war im Restaurant abends auch zu haben. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und auch vitaminreiche Kost kam nicht zu kurz. Ich hatte ein riesiges Hotelzimmer, es kam schon fast einer Wohnung gleich. Die Einrichtung hatte jedoch die beste Zeit hinter sich. Alt und eher abgewohnt, positiv ausdrücken würde man es mit traditionsverbunden.

• Aufenthalt März 2011, Business
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Schönes Hotel, tolle Lage direkt am See. Super ist das man Mountainbikes leihen kann um die Strecke um den See zu fahren. Aufgrund der Lage sind am Wochenende viele Tagestouristen auch auf dem Hotelgelände. Vom Hotel zu der Seilbahn auf die Zugspitze sind es nur 5 min zu Fuss. Die Zimmer an sich bedürfen einer gründlichen Renovierung, die Lage des Hotels macht aber wieder vieles gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Eibsee Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eibsee Hotel

Anschrift: Am Eibsee 1-3 | Eibsee, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 5 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eibsee Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eibsee Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eibseehotel
Eibsee Hotel Garmisch-Partenkirchen
Eibsee Unterkunft
Hotel Eibsee Garmisch-Partenkirchen
Eibsee Hotel Bewertung

Wenn Sie Eibsee Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.