“Verstecktes Juwel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Forsthaus Graseck

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Garmisch-Partenkirchen suchen?
Forsthaus Graseck
3.5 von 5 Hotel   |   Graseck 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Cincinnati
“Verstecktes Juwel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wie Sie ohne Zweifel wahrscheinlich bereits wissen, wenn Sie das hier lesen, gibt es zwei Wege, das Hotel zu erreichen -- zu Fuß, auf einem ca. 20 Minuten langen Marsch, oder mit einer kurzen Seilbahnfahrt. Ja, es ist etwas mühsam, wenn man viel Gepäck hat, aber man bekommt ein Hotel mit einer unschlagbaren Aussicht zu einem fairen Preis. Die Räume sind eher klein und etwas älter, aber sauber und haben einen Balkon mit einem großartigen Blick auf die Berge. Oh und dieser 20 Minuten Marsch, den ich erwähnte, geht sogar durch eine der schönsten Landschaften in der Gegend, die Partnachklamm Rinne. Das Restaurant vor Ort ist angemessen -- nichts spektakuläres, aber gute deutsche Küche zu einem vernünftigen Preis. Die Seilbahn läuft unter der Woche nur bis 22.00 Uhr und Freitag und Samstag bis 24.00 Uhr, also wenn Sie in Garmisch lang ausbleiben wollen, sollten Sie sich ein anderes Hotel suchen -- der Pfad zum Hotel ist nach Einbruch der Dunkelheit unsicher.

Geschäftlich
Jacskon, New Hampshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

In der Nähe von großartigen (Langlauf- und Alpin) Skipisten und gutem Essen. Mein Schätzchen und ich waren im Skiurlaub in Garmisch-Partenkirchen und ein Freund hatte uns das Hotel empfohlen. Die Zimmer sind etwas altmodisch, aber man ist schließlich gerade mit einer furchterregenden Gondelbahn mitten im Winter zum Hotel gefahren, also wen kümmert das schon?... es sei denn, man hat die Zahnbürste im Auto vergessen, in dem Fall debattiert man über die relativen Vor- und Nachteile einer Rückkehr zum Wagen oder einer Wanderung durch den Wald in Hotelnähe auf der Suche nach Edelweisszweigen als Zahnbürstenersatz...egal, ich werde mich morgen drum kümmern... Das Frühstück im Hotel war gut und die Zimmer gemütlich. Was will man mehr?

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Unser Aufenthalt im August über der Partnachklamm hat uns gut gefallen. Nachdem wir Neuschwanstein und Hohenschwangau besucht hatten, kamen wir hierher. Wir parkten und nahmen die Bahn zum Hotel. Der Preis für die Fahrt ist im Hotelpreis inbegriffen. Bei der Fahrt mit der 3-Personen-Konservenbüchse über die Partnachklamm fühlte ich persönlich mich etwas mulmig, aber die Kinder warten begeistert. Wir kamen am Abend an und hatten ein typisch bayerisches Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Nachts gab es einen Sturm, der uns die Sicht versperrte aber am nächsten Morgen war tolles Wetter! Der Blick über die Alpen war großartig. Unsere Betten waren sehr bequem und auch der Hund fühlte sich in unseren drei miteinander verbundenen Zimmern sehr wohl. Das Frühstück war spitze. Unser Familienname stand auf einem Schild an einem reservierten Tisch. Wir hatten typische Wurst- und Käsesorten sowie Müsli, Joghurt, Obst und Brot, außerdem kleine Eieruhren und eine Heißwasser-Station, so dass wir uns selbst unsere Frühstückseier kochen konnten. Auch Kaffee und Tee gab es. Draussen gibt es einen kleinen Spielplatz für Kinder und ein Kletterseil. Wir waren nur eine Nacht hier. Anstatt wieder mit der Bahn herunter zu fahren, sind wir durch die Klamm nach unten gewandert. Überall auf dem Weg gibt es Wasserfälle und eine beeindruckende Landschaft. Bei der Abreise zahlten wir unser Eintrittsticket für den Park. Ganz gleich, ob man Kinder hat oder nicht, dies ist einfach ein großartiger Ort für einen Aufenthalt.

Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich verbrachte hier rein zufällig im Februar 2013 eine Nacht. Für einen Aufenthalt im Winter war es ein ausgezeichneter Standard. Die Zimmer haben nicht alle ein eigenes Badezimmer, und sie sind leicht veraltet, dies trägt aber auf jeden Fall zum Charme dieses Gebäudes bei.

Das Frühstück war ausgezeichnet und reichhaltig. Die Fahrt mit der Gondel versetzt einen in die Vergangenheit und verschönert einem den Aufenthalt hier zusätzlich.

Johannesburg, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Was für ein außergewöhnliches Erlebnis! ich verbrachte hier drei Nächte mit meinem Mann im Dezember, um unseren Hochzeitstag zu feiern. Wir fanden es fantastisch, dass man das Hotel lediglich mit der Seilbahn erreichte. Das Hotel liegt weit oben in den bayerischen Alpen, und die Aussicht vom Hotel und unserem Zimmer waren absolut fantastisch!!! Es begann zu schneien während unseres Aufenthaltes, was wahrscheinlich eine der schönsten Erlebnisse meines Lebens war!

Das Zimmer war geräumig, und das winzige Badezimmer machte uns nichts aus. Das Frühstück war gut, und das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir aßen jeden Abend im Hotel, und das Essen war ausgezeichnet! Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten!

Landstuhl, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Personal ist hier klasse, und die Lage ist wunderschön! Man hatte hier unseretwegen länger geöffnet, bis später als die üblichen Öffnungszeiten, damit wir mit Hilfe einer Person einchecken konnten anstelle des Eincheck-Vorgangs in Form eines hinterlegten Umschlages mit dem Schlüssel. Man gab uns außerdem tolle Tipps, wie wir uns hier zurechtfinden können, was sonst eine verrückte Situation für uns geworden wäre. Am besten war die Tatsache, dass man das Mehrwertsteuerrückerstattungsformular für unseren Aufenthalt ausfüllte. Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, der nicht die typische Hotelerfahrung machen will.

Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die ungewöhnliche Anreise war für unseren Sohn schon mal das erste Highlight. Der an das Hotel angeschlossene Spielplatz das 2. Leider konnte er ihn nicht so nutzen wie er gerne wollte, aber für das Wetter kann ja keiner was. Das gebuchte Dreibett-Zimmer entpuppte sich als ein Zwei-Zimmer-Apartment. In jedem Raum ein Doppelbett, einmal mit Fernseher, einmal mit Schrank. Der große Schrank im Flur reichte aber übrig. Das Bad war in Ordnung, auch sauber.
Das ganze Ambiente dieses Hotels ist leider etwas altbacken, es könnte ruhig mal etwas renoviert werden. Obwohl die Zimmer im Großen sauber waren, konnte man bei genauem hinsehen die eine oder andere Spinnenwebe in der Ecke finden.
Das Essen war hervorragend und vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr okay. Das an die Gastwirtschaft angeschlossene Spielzimmer erleichterte den Kindern das Warten. Obwohl sie manchmal rumrannten hat sich keiner beschwert.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, bei mehr Gästen hatte man auch eine größere Auswahl. Obwohl wir manchmal später zum Frühstück kamen war immer alles vorhanden.
Wenn man ein paar Abstriche machen kann, ist dieses Hotel zu empfehlen, wir würden wieder hinfahren...

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Forsthaus Graseck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forsthaus Graseck

Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Forsthaus Graseck 3.5*
Forsthaus Graseck Garmisch-Partenkirchen
Hotel Forsthaus Graseck Garmisch-Partenkirchen
Forsthaus Graseck Hotel

Wenn Sie Forsthaus Graseck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Forsthaus Graseck gehört jetzt zu Ihren Favoriten