“Die Hügel sind lebendig mit dem Sound von - warte, das war in Österreich? Ach Mann...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Graseck

Das Graseck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Graseck
3.0 von 5 Hotel   |   Graseck 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Jacskon, New Hampshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

In der Nähe von großartigen (Langlauf- und Alpin) Skipisten und gutem Essen. Mein Schätzchen und ich waren im Skiurlaub in Garmisch-Partenkirchen und ein Freund hatte uns das Hotel empfohlen. Die Zimmer sind etwas altmodisch, aber man ist schließlich gerade mit einer furchterregenden Gondelbahn mitten im Winter zum Hotel gefahren, also wen kümmert das schon?... es sei denn, man hat die Zahnbürste im Auto vergessen, in dem Fall debattiert man über die relativen Vor- und Nachteile einer Rückkehr zum Wagen oder einer Wanderung durch den Wald in Hotelnähe auf der Suche nach Edelweisszweigen als Zahnbürstenersatz...egal, ich werde mich morgen drum kümmern... Das Frühstück im Hotel war gut und die Zimmer gemütlich. Was will man mehr?

Geschäftlich
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Unser Aufenthalt im August über der Partnachklamm hat uns gut gefallen. Nachdem wir Neuschwanstein und Hohenschwangau besucht hatten, kamen wir hierher. Wir parkten und nahmen die Bahn zum Hotel. Der Preis für die Fahrt ist im Hotelpreis inbegriffen. Bei der Fahrt mit der 3-Personen-Konservenbüchse über die Partnachklamm fühlte ich persönlich mich etwas mulmig, aber die Kinder warten begeistert. Wir kamen am Abend an und hatten ein typisch bayerisches Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Nachts gab es einen Sturm, der uns die Sicht versperrte aber am nächsten Morgen war tolles Wetter! Der Blick über die Alpen war großartig. Unsere Betten waren sehr bequem und auch der Hund fühlte sich in unseren drei miteinander verbundenen Zimmern sehr wohl. Das Frühstück war spitze. Unser Familienname stand auf einem Schild an einem reservierten Tisch. Wir hatten typische Wurst- und Käsesorten sowie Müsli, Joghurt, Obst und Brot, außerdem kleine Eieruhren und eine Heißwasser-Station, so dass wir uns selbst unsere Frühstückseier kochen konnten. Auch Kaffee und Tee gab es. Draussen gibt es einen kleinen Spielplatz für Kinder und ein Kletterseil. Wir waren nur eine Nacht hier. Anstatt wieder mit der Bahn herunter zu fahren, sind wir durch die Klamm nach unten gewandert. Überall auf dem Weg gibt es Wasserfälle und eine beeindruckende Landschaft. Bei der Abreise zahlten wir unser Eintrittsticket für den Park. Ganz gleich, ob man Kinder hat oder nicht, dies ist einfach ein großartiger Ort für einen Aufenthalt.

Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich verbrachte hier rein zufällig im Februar 2013 eine Nacht. Für einen Aufenthalt im Winter war es ein ausgezeichneter Standard. Die Zimmer haben nicht alle ein eigenes Badezimmer, und sie sind leicht veraltet, dies trägt aber auf jeden Fall zum Charme dieses Gebäudes bei.

Das Frühstück war ausgezeichnet und reichhaltig. Die Fahrt mit der Gondel versetzt einen in die Vergangenheit und verschönert einem den Aufenthalt hier zusätzlich.

Johannesburg, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Was für ein außergewöhnliches Erlebnis! ich verbrachte hier drei Nächte mit meinem Mann im Dezember, um unseren Hochzeitstag zu feiern. Wir fanden es fantastisch, dass man das Hotel lediglich mit der Seilbahn erreichte. Das Hotel liegt weit oben in den bayerischen Alpen, und die Aussicht vom Hotel und unserem Zimmer waren absolut fantastisch!!! Es begann zu schneien während unseres Aufenthaltes, was wahrscheinlich eine der schönsten Erlebnisse meines Lebens war!

Das Zimmer war geräumig, und das winzige Badezimmer machte uns nichts aus. Das Frühstück war gut, und das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir aßen jeden Abend im Hotel, und das Essen war ausgezeichnet! Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten!

Landstuhl, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Personal ist hier klasse, und die Lage ist wunderschön! Man hatte hier unseretwegen länger geöffnet, bis später als die üblichen Öffnungszeiten, damit wir mit Hilfe einer Person einchecken konnten anstelle des Eincheck-Vorgangs in Form eines hinterlegten Umschlages mit dem Schlüssel. Man gab uns außerdem tolle Tipps, wie wir uns hier zurechtfinden können, was sonst eine verrückte Situation für uns geworden wäre. Am besten war die Tatsache, dass man das Mehrwertsteuerrückerstattungsformular für unseren Aufenthalt ausfüllte. Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, der nicht die typische Hotelerfahrung machen will.

Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die ungewöhnliche Anreise war für unseren Sohn schon mal das erste Highlight. Der an das Hotel angeschlossene Spielplatz das 2. Leider konnte er ihn nicht so nutzen wie er gerne wollte, aber für das Wetter kann ja keiner was. Das gebuchte Dreibett-Zimmer entpuppte sich als ein Zwei-Zimmer-Apartment. In jedem Raum ein Doppelbett, einmal mit Fernseher, einmal mit Schrank. Der große Schrank im Flur reichte aber übrig. Das Bad war in Ordnung, auch sauber.
Das ganze Ambiente dieses Hotels ist leider etwas altbacken, es könnte ruhig mal etwas renoviert werden. Obwohl die Zimmer im Großen sauber waren, konnte man bei genauem hinsehen die eine oder andere Spinnenwebe in der Ecke finden.
Das Essen war hervorragend und vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr okay. Das an die Gastwirtschaft angeschlossene Spielzimmer erleichterte den Kindern das Warten. Obwohl sie manchmal rumrannten hat sich keiner beschwert.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, bei mehr Gästen hatte man auch eine größere Auswahl. Obwohl wir manchmal später zum Frühstück kamen war immer alles vorhanden.
Wenn man ein paar Abstriche machen kann, ist dieses Hotel zu empfehlen, wir würden wieder hinfahren...

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Bereits bei der Anreise erwartete uns eine kleine Überraschung: Vorher hatten wir nichts darüber gelesen, dass das Hotel nicht per Auto angefahren werden darf. So packten wir sämliches Gepäck in die hauseigene Seilbahn und fuhren in luftiger Höhe zum idyllisch gelegenen Hotel hinauf.
Die Lage ist für Wanderungen perfekt geeignet, nur wenige Häuser bzw. kleine Almwirtschaften sind in der Nähe gelegen. Zwangsläufig ist das Hotelumfeld also sehr ruhig - mir persönlich etwas zu ruhig und einsam.
Das Zimmer war gemütlich mit Bett und einer Eckcouch eingerichtet, inklusive einem traumhaften Blick auf die benachbarten Berghänge. Allerdings ließ das Badezimmer für die angegebenen 3 Sterne doch sehr zu wünschen übrig. Klein, altmodisch, gesprungene Fliesen, die provisorisch mit Papier ausgestopft waren usw. Um ehrlich zu sein, ekelte ich mich insbesondere bei Benutzung der Dusche.
Im Restaurantbesuch waren wir sehr erfreut, dass wir unseren Hund mitnehmen durften. Die Atmosphäre war von bayerischer Gemütlichkeit gekennzeichnet, erinnerte jedoch hinsichtlich Lautstärke, Einrichtungszustand und Service eher an eine Dorfkneipe als an ein Hotelrestaurant. Bei vielen Besuchern schien die Küche regelrecht überlastet und so mussten wir 1 Stunde zwischen Vorspeise und Hauptgericht warten. Das Frühstück ist in Ordnung, allerdings sollte man zeitig aufstehen, um noch alle Speisen am Buffet "anzutreffen".
Alles in allem war unser Aufenthalt "okay", nicht mehr und nicht weniger. Das nächste Mal würden wir uns allerdings für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Das Graseck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Graseck

Anschrift: Graseck 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 11 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Graseck 3*
Am 01. Mai 2015 hat DAS GRASECK komplettrenoviert nach 1,5-jähriger Um-und Neubauphase eröffnet. 30 Zimmer und Suiten in modern-alpinem Design, À la carte Restaurant mit Terrasse für Genießer und gemütlicher Biergarten mit Schmankerln aus der Region – all das mit sensationellem Ausblick! Die herausragende Lage auf einem Sonnenbalkon über Garmisch-Partenkirchen bietet Ihnen einen unvergleichlichen Blick in die oberbayerische Alpenwelt. Der Zugang erfolgt nur über die hoteleigene Gondel oder in Ausnahmefällen mit unserem Shuttle. Hier finden Sie eine Ruhe, die Sie den Lärm und die Geschwindigkeit des Alltags schnell vergessen lassen. Wir bieten Ihnen exquisite Kulinarik mit ausschließlich frischen Produkten. Genießen und Schlemmen soll für unsere Gäste zum gesunden Gaumenerlebnis werden! Durch ein ausgewähltes Angebot im Wellness- und Spabereich und einen hohen Schlafkomfort können Sie wieder frisch gestärkt im Alltag bestehen. Ein weiteres Highlight ist das medizinische Präventionszentrum GAP PREVENT. Absolvieren Sie in absoluter Ruhe ein ganzheitliches Checkup- und Vorsorgeprogramm nach den aktuellsten Empfehlungen der jeweiligen Fachgesellschaften. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Graseck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forsthaus Graseck Garmisch-Partenkirchen
Forsthaus Graseck Hotel
Hotel Forsthaus Graseck Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Das Graseck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.