“Ideal gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TREFF HOTEL Alpina

TREFF HOTEL Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TREFF HOTEL Alpina
3.5 von 5 Hotel   |   Alpspitzstrasse 12, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Wipperfürth
“Ideal gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel liegt fussläufig zur Innenstadt. Leider sind die Parkmöglichkeiten begrenzt, sodass man die Tiefgarage buchen musste, Kosten € 6,00 pro Nacht.
Internet war nur kostenpflichtig möglich. Zimmer war ok und das Frühstück muss als gut bezeichnet werden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Nicole K, Manager von TREFF HOTEL Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie unser TREFF Hotel in Garmisch nach Ihrem Aufenthalt so nett bewertet haben. Die Lage ist für alle geplanten Freizeitaktivitäten tatsächlich sehr gut gelegen. Wenn Ihnen die 6,00 Euro am Tag zu viel sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Auto nur wenige Meter entfernt auf einem öffentlichen, kostenfreien Parkplatz abzustellen. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis für Sie gepasst hat, haben wir hoffentlich wieder einmal das Glück, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Das gesamte Team wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gauting, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Haben über diese Seite ein Romantisches Wochenende für Zwei im Treff Hotel Alpina in Garmisch gebucht. Der Service ist eigentlich gut aber das Hotel war am Freitagabend total unterbesetzt...

Am Abend war ein Kellner, ein einziger am Wochenende der auch für die Bar zuständig war...Die Tischdecke beim Abendessen und auch das Zimmer waren sehr schmuddelig/dreckig.

Das angekündigte Abend Buffet gab es nicht (nur Sonntag bis Donnerstag) und das erhoffte Essen fiel sehr mager aus. Als ich fragte ob ich noch was haben könnte grinste mich der Kellner an und meinte, ja aber Sie müssen zahlen. Zum Empfang stand in der Buchung, dass wir als Willkommensgetränk eine Flasche Sekt bekommen würden. Wir mussten auch diese erst bei der Rezeption bestellen. Wir entschlossen uns sie an der Bar zu trinken. Zu unserem großen Erstaunen nahm der Kellner eine Flasche Prosecco, statt einen Sekt aus dem Kühlschrank und öffnete diese mit einem Flaschenöffner. Die Flasche hatte nicht einmal einen Korken, sondern war mit einem Kronkorken verschlossen. Ich war total irritiert und dachte, das sei ein Scherz, aber er meinte, nein, das ist der Sekt den wir hier haben.

Auf einem Zettel an der Rezeption stand, dass die Bar bis 24 Uhr geöffnet ist aber die Bar machte schon um 22:30 zu. Und wurde dann immer wieder gesagt, dass er ja nur einmal in der Woche frei hat und gerne nach Hause zu seiner Frau und Kinder will. Wir waren nicht die einzigen Leute an der Bar, es waren noch fünf Andere. Der Kellner meinte, dass er die Bar nicht auflasse, da es zu wenige Leute seien.

Meiner Meinung nach sollte die Bar auch offen sein, wenn auch nur ein einziger Gast da sitzt. Das erwarte ich mir von einem 4* Hotel. Es war ja nicht ein oder zwei Uhr nachts.

Wir haben das Wochenende samt Kutschfahrt am Dienstag gebucht und am Freitag bei der Ankunft wurde uns gesagt, dass es nicht sicher sei, dass wir die Kutschfahrt überhaupt machen können, da der Kutscher sehr ausgebucht sei. Der einzige Grund, dass wir dieses Hotel wollten, war die Kutschfahrt.
Wir hatten doch noch Glück im Unglück, denn am Sonntag. Leider sehr spät nach dem Frühstück konnten wir die Kutschfahrt dann doch machen. Wir mussten noch ungefähr drei Stunden warten und uns wurde nicht einmal ein Kaffee oder Tee aufs Haus angeboten. Die Kaffeemaschine die noch vom Frühstück da stand wurde uns vor der Nase weggefahren und wir hätten dann zahlen müssen.

Das Angebot beinhaltete auch noch eine Wellness Behandlung und ein romantisches Rosenblüten Bad. Uns wurde am Anreisetag, nach Anfrage gesagt, dass wir dieses in der Wellness Abteilung selber buchen müssten. Wir gingen also am nächsten Tag nach dem Frühstück hin und machten einen Termin aus. Wir entschieden uns vorher noch ins Schwimmbad zu gehen. Das Wasser war sehr kalt und es war nicht wirklich gemütlich. Wir gingen also zu unserem Termin in die Wellness Abteilung um die Behandlungen einzulösen. Wir erkundigten uns ob es denn möglich sei, da das Rosenblüten Bad ja romantisch ist, ob wir dieses denn zusammen nehmen könnten. Die Frau zeigte uns die Badewanne. Es war eine sehr alte, abgenutzte Badewanne und gerade mal so groß, dass eine Person da reinpassen konnte. Wir entschieden uns also das Bad getrennt zu nehmen, was wir sehr schade fanden. Ich saß in der Badewanne und schaute mich um. Sie hatte Kerzen angezündet aber das Licht nicht ausgemacht. Sehr schade, denn so hätte ich vielleicht noch besser entspannen können.

Es verging mir ganz, als ich sah, dass an der Badewanne, am Duschkopf schwarzer Schimmel war und an der einen Seite der Haltegriff abmontiert war und da zwei riesige Schrauben raus steckten. Da die Badewanne wohl auch irgendwann mal als eine Art Whirlpool diente, gab es mehrere Drüsen die mir beim hinlegen und entspannen in den Rücken und das Gesäß bohrten.

Es war also nicht sehr entspannend.Ich war so genervt und gestresst wie das alles bis dahin verlaufen war, dass ich nicht einmal rausging um mir ein bisschen vom Ort anzuschauen. Ich war erledigt und sehr unglücklich.

Am Abend dann ein Lichtblick, ein neuer Kellner war da, es stellte sich raus, dass er der Restaurantleiter Herr Lachs war. Wir unterhielten uns und berichteten ihm von dem Erlebnis und er entschuldigte sich und klärte uns auf, dass wir jederzeit hätten nachbestellen können, was das Essen anging, es unmöglich war, von dem anderen Kellner uns so zu behandeln, er meinte, dass er das auf jeden Fall beim nächsten Teamtreffen ansprechen werde.

Der Abend verlief dann schön, ich bekam das Essen so wie ich es wollte und Herr Lachs war wundervoll zuvorkommend. Er konnte einen Teil der Enttäuschung wieder wett machen.

Das Wochenende war nicht wirklich entspannend für mich und ich ärgere mich sehr, dass ich dieses Angebot gebucht habe. Ich bin sehr enttäuscht und erhoffe mir Ihrerseits eine Wiedergutmachung. Das Wochenende war alles andere als billig und ich habe meiner Meinung nach nicht das erhalten was ich mir erhofft hatte, ein romantisches, entspanntes, wohlfühl, verwöhn und Genießer Wochenende.

Eine Flasche Sekt zum Empfang sollte eine Flasche Sekt sein und kein billiger Prosecco mit Kronkorken, ein romantisches Blütenbad sollte für zwei sein und nicht eingequetscht in eine veraltete Badewanne mit heraussteckenden Schrauben und schimmeligem Duschkopf. Zum Empfang stand in der Buchung, dass wir als Willkommensgetränk eine Flasche Sekt bekommen würden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nicole K, Manager von TREFF HOTEL Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2013
Lieber Gast,

nach der umfangreichen Schilderung Ihres Aufenthaltes, kann ich verstehen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren. Unser Hoteldirektor hat ja bereits persönlichen Kontakt mit Ihnen aufgenommen und ich bin mir sicher, dass Sie Ihre Punkte klären und sich einigen konnten. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Mal voll und ganz von unseren Leistungen überzeugen dürfen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie vorerst entspannte Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Nicole Krötz – Online Reputation Management

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Garmisch-Partenkirchen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

pro:
tolle Lage, vielfältiges Angebot im Hotel, sauber, sehr gutes Frühstück, schönes Hotel
contra:
nicht ausreichend kostenfreie Parkplätze, jegliche Zusatzleistung (selbst Internet, Bademäntel) kostet extra, zu kleiner Frühstücksraum, Seifenspender immer leer, Abendessen mangelhaft (zu kleine Portionen, zu teuer, schlechter Service, geschmacklich in Ordnung aber nicht für den Preis)

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Nicole K, Manager von TREFF HOTEL Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber Gast,

unser Ziel ist es natürlich, Sie vollkommen von unserem Hotel zu überzeugen. Dass wir das diesmal nicht geschafft haben, ist sehr schade. Aber dank Ihrer Unterstützung haben wir eine Reihe an Ansatzpunkten, die sich sicher recht schnell umsetzen lassen. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu beweisen, dass unser Hotel nicht nur „in Ordnung“, sondern auf jeden Fall eine Reise wert ist. Wir freuen uns auf Sie!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Vom Hotel gelangt man schnell in den Ortskern von Garmisch. Das Personal ist von der Rezeption bis zur Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Die Tiefgarage kostet 6,- € täglich. Ein Hund kostet 10,- € täglich und man bekommt eine Decke, Handtuch und Fressnapf auf das Zimmer.
Die von uns bewohnten Zimmer waren beide leider ziemlich verstaubt (Koffer auf dem Schrank war weiß vor Staub, Tischbeine, Schränke innen) .... und die Einrichtung sollte erneuert werden. WLAN geht auf dem Zimmer nur mit einem Vertrag über Telekom Hotspot!
Küchenpersonal war beim Abendbuffet völlig überfordert beim Nachfüllen der Speisen! Nach Beschwerde wurde der Preis halbiert.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Nicole K, Manager von TREFF HOTEL Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Andreas,

vielen Dank, dass Sie unser TREFF Hotel in Garmisch bewertet haben und für Ihr hilfreiches Feedback zu Ihrem Zimmer. Mit unserer Leitung des Reinigungspersonals haben wir Ihre Bewertung bereits besprochen und wir werden zukünftig noch genauer darauf achten, dass alle Gegenstände staubfrei sind. Auch mit dem Küchenpersonal haben wir über die Abläufe gesprochen. Ich kann Ihre Kritik verstehen und wir werden es in Zukunft besser lösen – versprochen :-) Dass Sie die Lage, vor allem aber die Freundlichkeit loben, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie hatten trotz Ihrer Kritik einen angenehmen Aufenthalt und probieren es noch einmal mit uns :-) Wir würden uns freuen!

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ein paar Gehminuten von der Fussgängerzone in Garmisch-Partenkirchen entfernt erwartet sie ein gemütliches 4 Sterne Hotel mit allem Komfort und die alpenländische Ausstrahlung bleibt erhalten. Die Freundlichkeit war von Anbeginn da, auch mit Animod-Gutschein (sofortige Reservierung beim 1. Buchungsversuch- Danke) und war durchgängig bis zur Verabschiedung. Wir waren leider nur 3 Nächte dort aber man bekommt Lust auf mehr. Das Auto steht in dieser Zeit in der Tiefgarage zu 6 €/ Tag, was im Vergleich ein wirklich guter und akzeptabler Preis ist. Das Frühstück ist ausreichend, man vergißt auch nicht die Frühstücksutensilien, die Bayern auch ausmachen. Die Küche ist sehr zu empfehlen, gegessen wird bei schönem Wetter auf Wusch auf der Terrasse oder im Wintergarten.
Unser Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe mit Balkon, war sauber und gut eingerichtet.
Das Hallenbad, das lichtdurchflutet ist, war eine willkommene Gelegenheit, sich bei diesem warmen Wetter zu erfrischen.
Es gibt selten in einem Hotel die Gelegenheit, die ganze Crew über einen positiven "Kamm" zu scheren- hier war es so. Nochmals herzlichen Dank an alle Dienstleister!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nicole K, Manager von TREFF HOTEL Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Lieber Gast,

die gesamte Crew bedankt sich für die Zeit und Mühe, die Sie investiert haben für diese fantastische Bewertung. Schöner hätten wir unser TREFF Hotel nicht beschreiben können. Wir freuen uns, dass Sie sich hier so wohl gefühlt und mit Ihrem Zimmer und dem lichtdurchfluteten Hallenbad zufrieden waren. Herzlichen Dank auch für die Empfehlung an die Küche sowohl zum Frühstück, also auch zum angebotenen Abendessen, welches Sie dank des schönen Wetters auf der Terrasse einnehmen konnten. Auch wir finden es sehr schade, dass Sie nicht länger geblieben sind und hoffen, dass Ihre Lust auf Mehr uns noch einmal das Vergnügen bereitet, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns in diesem Fall alle über einen Kamm scheren :-)

stpauls
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral in GP, ruhige Lage, sehr aufmerksame Hotel-Mitarbeiter,
Frühstück ist sehr gut, nur die Zimmer sollten mal von der Einrichtung her erneuert werden.
Ich werde bei Bedarf dies Hotel wieder buchen

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nicole K, Manager von TREFF HOTEL Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Lieber Gast,

dann hoffen wir, dass sehr bald wieder Bedarf besteht :-)
Vielen Dank, dass Sie uns hier bei TripAdvisor bewertet und die Lage sowie die aufmerksamen Mitarbeiter hervorgehoben haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Saarbrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

2 Jahre lang haben wir versucht, in diesem Hotel 3 Übernachtungen in einer passenden Urlaubszeit so zu buchen, dass ein Wochenende eingeschlossen ist.
Es ist uns nicht gelungen.
Entweder wurde uns November und Dezember (selbstverständlich nur bis Weihnachten) oder aber März und April angeboten.
Die Buchungszentrale besaß sogar die Frechheit, uns ein Wochenende nur mit erheblicher Zuzahlung anzubieten. Selbst Wochenendtermine, die uns zuvor in einer Mail angeboten wurden, wurden dann bei dem anschließenden Buchungsversuch in einer weiteren Mail einfach ignoriert bzw. verweigert. Und zwar wortwörtlich mit dem Hinweis auf die dann ja vorhandene Hauptsaison ("Sie müssen verstehen......leider nicht.....").
Auch an Messeterminen in München ist ein Gutscheininhaber "persona non grata".
Auf anschließende Beschwerden kamen als Antwort alle Plattitüden ("Es tut uns leid........" - "Wir verstehen sie...." - "....nehmen das gerne zum Anlass"), wie sie hier als Antwort bei andere Betroffenen zu lesen sind.
Als Gutscheininhaber sind alle Kunden für diese Hotelkette definitiv nur Lückenfüller für die "Sauer-Gurken-Zeit". Jeder "Normal"-Zahler hat hier Vorrang.
Das diese Gutscheine unter diesen Voraussetzungen überhaupt verkauft werden, ist eine Frechheit.
Ich kann jedem Interessierten von einem Kauf eines solchen Arrangements bei dieser Hotelkette nur dringend abraten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nicole K, Manager von TREFF HOTEL Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Lieber Peter,

Sie haben Recht, dass es schwierig ist, einen geeigneten Termin zu finden. Wir haben jeden Monat eine bestimmte Anzahl an Gutscheinkontingenten frei. Für alle weiteren Gutscheinanfragen außerhalb der angebotenen Zeit, müssen wir leider auf eine Zuzahlung bestehen. Dass Ihnen erst ein Termin angeboten wurde, um ihn dann zu verweigern ist mehr als ärgerlich und entspricht auch nicht unserer Vorgehensweise. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ich möchte Ihnen gern anbieten, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen unter nicole.kroetz@ramada.de, damit wir nun endlich eine geeignete Lösung für Sie finden. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin mit besten Grüßen.

Finden Sie uns auch auf Facebook oder google+

Sie waren bereits im TREFF HOTEL Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TREFF HOTEL Alpina

Anschrift: Alpspitzstrasse 12, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 28 von 42 Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — TREFF HOTEL Alpina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TREFF HOTEL Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Garmisch
Garmisch Partenkirchen Bewertung
Alpin Hotel Garmisch
Hotel Alpin Garmisch
Treff Hotel Alpina Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie TREFF HOTEL Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.