“Anständige Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rheinischer Hof

Hotel Rheinischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rheinischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Zugspitzstrasse 76, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
new jersey
“Anständige Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Sehr freundlicher, sauberer und gemütlicher Ort zum Bleiben.Charmante Zimmer, die alle unterschiedlich geschnitten und unterschiedlich groß waren. Köstliches Frühstück. Auch das Abendessen war köstlich! Kostenloses Internet verfügbar. Ungefähr 10-15 Minuten Fußmarsch in die Stadt.

Oconomowoc, Wisconsin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Am Rande eines Wohngebiets liegend waren die Zimmer sehr gemütlichen und großräumig. Frühstück war eines der vollständigsten, die wir je in Europa hatten – die ganze Bandbreite – und so gut...mmmmmm! Das Personal war sehr informativ und freundlich.

Monrovia, Liberia
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Alles in diesem Hotel fühlte sich so an, als sei man zu Hause. Das Personal war sehr freundlich und begrüßte einen immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Der Koch war super-freundlich und hilfsbereit, er bereitete sogar ein Gericht zu, das nicht auf der Karte stand :) Die Lage ist perfekt für eine ruhige Zeit allein. Das Zimmer ist schön dekoriert und das Hotel scheint renoviert zu sein. Es gab kostenloses Internet. Vielen Dank an das hilfsbereite Personal!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Ein- und Aus-Checken ging schnell. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Zimmer ist groß. Das Bad ist neuwertig. Das Hotel ist sehr sauber. WLAN geht im gesamten Hotel und ist kostenlos. Ebenso das Parken im Hotelhof. Es ist auch Parken in der Tiefgarage gegen Gebühr möglich. Der Wellnessbereich ist sehr schön eingerichtet. Man kann auch vielerlei Massagen gegen Terminvereinbarung wahrnehmen, was wir allerdings wegen der Kürze der Zeit nicht in Anspruch genommen haben. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich und sehr gut. Auf Wunsch erhält man auch Spiegeleier oder Omelette. Vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle. Den Bus kann man mit der „Erlebniskarte“ vom Hotel kostenlos nutzen. Ebenso gilt die Erlebniskarte für kostenlosen Zutritt zu diversen Veranstaltungen. Im Restaurant kann man sehr gut essen. Alles in Allem ein Hotel, daß man bedenkenlos weiter empfehlen kann. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wake Forest, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten einen erfreulichen Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es kam uns so vor, als sei das Hotel kürzlich attraktiv renoviert worden. Das kostenlose Frühstück war wirklich gut und schloss auch amerikanisches Essen mit ein. Das Restaurant servierte auch ein sehr gutes Abendessen. Kostenlose Bustickets und guter Internetservice wurden uns während unseres Aufenthalts bereitgestellt. Wir würden hier definitiv wieder herkommen.

Schweinfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich reise viel; zahlreiche Wochen im Jahr - geschäftlich und privat, im In- und Ausland. Der Aufenthalt in Garmisch war einer der unangenehmsten. Zunächst bei der Buchung eines Zimmers für 2 Erwachsene, einem Kleinkind und einem Baby stellte ich fest, dass ein Babybett 13 € extra kosten sollte. Per telefonischer Nachfrage bekam ich diesen Aufpreis ausnahmsweise erlassen. Ich musste in bisher in keinem in- und ausländischen Hotel einen solchen bezahlen - das nur am Rande...
Nun denn - bei der Anreise ein echt sehr sehr netter Empfang an der Rezeption; dann aber der erste Schock: das Zimmer! Groß und sauber, jedoch die Einrichtung völlig anders als auf der Hotelhomepage. Wir hatten bei den Möbeln den Eindruck Omas Sperrmüll wiederzusehen (auch wenn dies eine Spezialanfertigung eines Schreiners sein soll, wie wir später erfuhren...) - das "Deckendesign" zwei Dreiecke mit goldfarbenen Halogenstrahlern, die uns ebenfalls sofort an osteuropäisches Rotlichtmilieu aus einschlägigen Fernsehformaten erinnerte.
Das Badezimmer war eine Mischung aus renovierten? Fliesen und einem Plastikwaschtisch im Stil amerikanischer Motels der 80er Jahre. Dann der Höhepunkt: Seifenspender mit bei der Bedienung herausquellender Seife. Von den versprochenen Bademänteln, Badeartiklen etc. war nichts zu sehen.
Tja Klimaanlage war ebenfalls nicht (Außentemeperatur 35 Grad, Innentemperatur ähnlich) - und wenn man das Fenster an der Hauptstrasse öffnete, war der Lärmpegel so hoch, dass an Schlaf weder für Kinder noch Erwachsene möglich war. Erste Reaktion bei der Beschwerde: Die Zimmer sind Geschmacksache (ok) - und naja ich kann ja nen Ventilator ins Zimmer stellen. Nachdem erwartungsgemäß diese Maßnahme nicht erfolgreich war, erhielten wir auf sanften Druck einen Zimmerwechsel. Nun war die Lärmbelastung geringer, das Zimmer ein wenig hübscher, nur gab es jetzt knarzende Lattenroste, die auch nicht soo toll waren.
Insgesamt waren es die vielen Kleinigkeiten (z.B. fehlende Abdeckung am Poolgeländer mit erheblicher Verletzungsgefahr, kleine Schäden hier und dort, ein sehr übersichtliches Frühstücksbuffet, bei dem Butterstücke vom Vortag wieder elegant eingefügt wurden etc. etc.) die den Eindruck des Hotels sehr sehr trübten. Ich hatte eher den Eindruck in einem 2 - 3 Sterne Haus zu sein. Irgenwie wirkte alles sehr unprofessionell und sehr sparsam.
Positiv fielen uns die Orangensaftmaschine, die gute Sauberkeit, die Freundlichkeit der Inhaber (es gab auch sehr offene Aussprachen - die Mitarbeiterfreundlichkeit kühlte dagegen deutlich ab) auf.
Sorry liebe Familie Griess - Sie waren sehr nett, aber Reklamationsmanagement sieht schon ein wenig anders aus ;-)

• Aufenthalt August 2013, Familie
rheinischerhof, Inhaber von Hotel Rheinischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Herr Matthias W,

erstmal vielen Dank für die ehrlichen Worte. Wir haben uns ja über das eine oder andere bereits bei Abreise unterhalten, daher möchte ich meine Antworten auf die von Ihnen beschriebenen "Mängel" auch auf Tripadvisor wiederholen.

Ich denke, wir sind uns einig, dass man über Geschmack nicht streiten kann bzw. sollte. Wir haben tatsächlich die Möbel von unserem Schreiner in Handarbeit extra für uns fertigen lassen, hier sind z.B. auf unserer Facebook Seite auch Fotostrecken zu sehen (sollten Sie mir das nicht glauben wollen...). Das Ihnen diese nicht gefallen haben ist natürlich sehr schade, insbesondere, da diese Unikate doch sehr teuer waren. Bilder der alten als auch der neuen "Version" sind auf unserer Homepage ausgestellt, jedoch ist es durchaus richtig, dass nicht alle Zimmer exakt gleich aussehen. Der allgemeine Stil ist aber repräsentiert, hier kann sich ja jeder selber ein Bild machen. Es freut mich, dass Ihnen das Zimmer in unserem Appartementhaus Windrose dann grundsätzlich zugesagt hat.

Die Beleuchtungslösung ist in fast allen Zimmern im Haupthaus die gleiche. Hier kann sich auch jeder selber auf unserer Homepage ein Bild machen. Das Licht ist durchaus hell, messingfarbene Strahler sind guter Standard und meiner Meinung nach nicht charakteristisch für das Rotlichtmilieu, hier hätte ich eher gedimmte Stimmung mit Rotlicht erwartet ;-)

Die Bäder sind renoviert, korrekt. Der Waschtisch ist aus Helopal, ein Kunststein, welcher von der Haptik an Marmor erinnert, jedoch säurebeständig ist. Überhaupt kein Vergleich zu Plastik. Sie können sicher verstehen, dass wir aufgrund der Säureproblematik (nicht jeder Gast ist so umsichtig wie Sie) keinen echten Marmor nehmen können; dieser Kunststein ist vom Material her sehr schwer, stabil und hochwertig, daher also die nächst-beste Wahl. Bei Plastik hätte ich sicherlich mehr Beschwerden.... aber auch hier lässt sich eben über Geschmack nicht streiten.

Wir haben nirgends eine Klimaanlage versprochen, daher ist es nicht ganz fair uns das fehlen selbiger anzukreiden. Stand heute hat auch kein Hotel in Garmisch Klimaanlagen verbaut. Ich kann Ihnen auch sagen, warum: selbst während Ihres Aufenthaltes hat es Nachts auf gut unter 20 Grad (wenn ich mich recht erinnere waren es 15 Grad) runter gekühlt. Wenn man vor dem schlafen gehen gut lüftet und dann die Balkontür schliesst hat man eine angenehme Temperatur im Raum. Wir haben das gesamte Haus wärmeisoliert, hierdruch heitzt sich das Zimmer auch tagsüber nur langsam auf.

Schliesslich möchte ich kurz auf das fehlende Beschwerdemanagement eingehen. Von allen oben genannten Punkten hätten wir keinen einzigen während Ihres Aufenthaltes ändern können. Ich kann nicht die Möbel erneuern, die Deckenstrahler entfernen und eben eine Klimaanlage einbauen... Daher kurz angerissen die Punkte, welche "änderbar" waren:

- Versprochene Bademäntel, Badeartikel etc.: wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben wären Bademäntel für Sie bereit gelegt gewesen, Sie haben nie welche haben wollen. Badeartikel wie z.B. Nagelfeile, Schuhputzschwamm, Q-Tip oder ähnliches lagen im Bad bzw. auf der Schuhablage.
- Seifenspender: den einzigen Badeartikel, den wir nicht abgepackt haben, ist die Seife, hierfür verwenden wir Spender. Bei Spendern quillt logischerweise die Seife aus dem Auslass raus, das ist bauartbedingt. Ich bin jedoch der Meinung, dass man hier keine mangelnde Hygiene unterstellen kann, man kommt ja mit dem Depot nicht in Kontakt. Wir sparen durch diese Maßnahme eine Menge Müll... für Sie war das kein Argument, was ich akzeptieren, aber kurzfristig schlecht ändern kann. Hätte ich geahnt, wie wichtig Ihnen ein Stück Hartseife ist, hätte ich selbstverständlich eines organisiert.
- knarzende Lattenroste: diese wurden auch kürzlich getauscht, auch hiervon gibt es eine Fotostrecke auf unserer Facebook Seite. Wir konnten das Knarzen nicht wiederholen, als wir dieses nach Ihrer Abreise (erst dann erfuhren wir davon) selber getestet haben.

Das wir mit unserer "Hardware", also der Zimmereinrichtung, nur bedingt punkten konnten, ist natürlich schade. Umso mehr freut es mich, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen ist. Insbesondere in Reklamationssituationen kommt es ja doch ab und an zu unschönen Spannungen; ich denke, wir haben im Rahmen der Möglichkeiten noch "die Kurve gekriegt".

Ich wünsche Ihnen noch stets angenehme Reisen!

Andreas Griess
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Restaurantbetreuung perfekt ebenso die Zimmer. Tolle Aussicht und schön renoviert.

Großes Verbesserungspotenzial bei den Rezeptionsdamen bezüglich Empfang und Auskunftsfreudigkeit, passt nicht zu restlichen Ambiente.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheinischer Hof

Anschrift: Zugspitzstrasse 76, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rheinischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinischer Hof Garmisch Partenkirchen
Hotel Rheinischer Hof Garmisch Partenkirchen
Rheinischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Rheinischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.