“Tolle Lage für Ausflüger aller Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rheinischer Hof

Hotel Rheinischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rheinischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Zugspitzstrasse 76, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Tolle Lage für Ausflüger aller Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Ein- und Aus-Checken ging schnell. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Zimmer ist groß. Das Bad ist neuwertig. Das Hotel ist sehr sauber. WLAN geht im gesamten Hotel und ist kostenlos. Ebenso das Parken im Hotelhof. Es ist auch Parken in der Tiefgarage gegen Gebühr möglich. Der Wellnessbereich ist sehr schön eingerichtet. Man kann auch vielerlei Massagen gegen Terminvereinbarung wahrnehmen, was wir allerdings wegen der Kürze der Zeit nicht in Anspruch genommen haben. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich und sehr gut. Auf Wunsch erhält man auch Spiegeleier oder Omelette. Vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle. Den Bus kann man mit der „Erlebniskarte“ vom Hotel kostenlos nutzen. Ebenso gilt die Erlebniskarte für kostenlosen Zutritt zu diversen Veranstaltungen. Im Restaurant kann man sehr gut essen. Alles in Allem ein Hotel, daß man bedenkenlos weiter empfehlen kann. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Wake Forest, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten einen erfreulichen Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es kam uns so vor, als sei das Hotel kürzlich attraktiv renoviert worden. Das kostenlose Frühstück war wirklich gut und schloss auch amerikanisches Essen mit ein. Das Restaurant servierte auch ein sehr gutes Abendessen. Kostenlose Bustickets und guter Internetservice wurden uns während unseres Aufenthalts bereitgestellt. Wir würden hier definitiv wieder herkommen.

Schweinfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich reise viel; zahlreiche Wochen im Jahr - geschäftlich und privat, im In- und Ausland. Der Aufenthalt in Garmisch war einer der unangenehmsten. Zunächst bei der Buchung eines Zimmers für 2 Erwachsene, einem Kleinkind und einem Baby stellte ich fest, dass ein Babybett 13 € extra kosten sollte. Per telefonischer Nachfrage bekam ich diesen Aufpreis ausnahmsweise erlassen. Ich musste in bisher in keinem in- und ausländischen Hotel einen solchen bezahlen - das nur am Rande...
Nun denn - bei der Anreise ein echt sehr sehr netter Empfang an der Rezeption; dann aber der erste Schock: das Zimmer! Groß und sauber, jedoch die Einrichtung völlig anders als auf der Hotelhomepage. Wir hatten bei den Möbeln den Eindruck Omas Sperrmüll wiederzusehen (auch wenn dies eine Spezialanfertigung eines Schreiners sein soll, wie wir später erfuhren...) - das "Deckendesign" zwei Dreiecke mit goldfarbenen Halogenstrahlern, die uns ebenfalls sofort an osteuropäisches Rotlichtmilieu aus einschlägigen Fernsehformaten erinnerte.
Das Badezimmer war eine Mischung aus renovierten? Fliesen und einem Plastikwaschtisch im Stil amerikanischer Motels der 80er Jahre. Dann der Höhepunkt: Seifenspender mit bei der Bedienung herausquellender Seife. Von den versprochenen Bademänteln, Badeartiklen etc. war nichts zu sehen.
Tja Klimaanlage war ebenfalls nicht (Außentemeperatur 35 Grad, Innentemperatur ähnlich) - und wenn man das Fenster an der Hauptstrasse öffnete, war der Lärmpegel so hoch, dass an Schlaf weder für Kinder noch Erwachsene möglich war. Erste Reaktion bei der Beschwerde: Die Zimmer sind Geschmacksache (ok) - und naja ich kann ja nen Ventilator ins Zimmer stellen. Nachdem erwartungsgemäß diese Maßnahme nicht erfolgreich war, erhielten wir auf sanften Druck einen Zimmerwechsel. Nun war die Lärmbelastung geringer, das Zimmer ein wenig hübscher, nur gab es jetzt knarzende Lattenroste, die auch nicht soo toll waren.
Insgesamt waren es die vielen Kleinigkeiten (z.B. fehlende Abdeckung am Poolgeländer mit erheblicher Verletzungsgefahr, kleine Schäden hier und dort, ein sehr übersichtliches Frühstücksbuffet, bei dem Butterstücke vom Vortag wieder elegant eingefügt wurden etc. etc.) die den Eindruck des Hotels sehr sehr trübten. Ich hatte eher den Eindruck in einem 2 - 3 Sterne Haus zu sein. Irgenwie wirkte alles sehr unprofessionell und sehr sparsam.
Positiv fielen uns die Orangensaftmaschine, die gute Sauberkeit, die Freundlichkeit der Inhaber (es gab auch sehr offene Aussprachen - die Mitarbeiterfreundlichkeit kühlte dagegen deutlich ab) auf.
Sorry liebe Familie Griess - Sie waren sehr nett, aber Reklamationsmanagement sieht schon ein wenig anders aus ;-)

• Aufenthalt August 2013, Familie
rheinischerhof, Inhaber von Hotel Rheinischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Herr Matthias W,

erstmal vielen Dank für die ehrlichen Worte. Wir haben uns ja über das eine oder andere bereits bei Abreise unterhalten, daher möchte ich meine Antworten auf die von Ihnen beschriebenen "Mängel" auch auf Tripadvisor wiederholen.

Ich denke, wir sind uns einig, dass man über Geschmack nicht streiten kann bzw. sollte. Wir haben tatsächlich die Möbel von unserem Schreiner in Handarbeit extra für uns fertigen lassen, hier sind z.B. auf unserer Facebook Seite auch Fotostrecken zu sehen (sollten Sie mir das nicht glauben wollen...). Das Ihnen diese nicht gefallen haben ist natürlich sehr schade, insbesondere, da diese Unikate doch sehr teuer waren. Bilder der alten als auch der neuen "Version" sind auf unserer Homepage ausgestellt, jedoch ist es durchaus richtig, dass nicht alle Zimmer exakt gleich aussehen. Der allgemeine Stil ist aber repräsentiert, hier kann sich ja jeder selber ein Bild machen. Es freut mich, dass Ihnen das Zimmer in unserem Appartementhaus Windrose dann grundsätzlich zugesagt hat.

Die Beleuchtungslösung ist in fast allen Zimmern im Haupthaus die gleiche. Hier kann sich auch jeder selber auf unserer Homepage ein Bild machen. Das Licht ist durchaus hell, messingfarbene Strahler sind guter Standard und meiner Meinung nach nicht charakteristisch für das Rotlichtmilieu, hier hätte ich eher gedimmte Stimmung mit Rotlicht erwartet ;-)

Die Bäder sind renoviert, korrekt. Der Waschtisch ist aus Helopal, ein Kunststein, welcher von der Haptik an Marmor erinnert, jedoch säurebeständig ist. Überhaupt kein Vergleich zu Plastik. Sie können sicher verstehen, dass wir aufgrund der Säureproblematik (nicht jeder Gast ist so umsichtig wie Sie) keinen echten Marmor nehmen können; dieser Kunststein ist vom Material her sehr schwer, stabil und hochwertig, daher also die nächst-beste Wahl. Bei Plastik hätte ich sicherlich mehr Beschwerden.... aber auch hier lässt sich eben über Geschmack nicht streiten.

Wir haben nirgends eine Klimaanlage versprochen, daher ist es nicht ganz fair uns das fehlen selbiger anzukreiden. Stand heute hat auch kein Hotel in Garmisch Klimaanlagen verbaut. Ich kann Ihnen auch sagen, warum: selbst während Ihres Aufenthaltes hat es Nachts auf gut unter 20 Grad (wenn ich mich recht erinnere waren es 15 Grad) runter gekühlt. Wenn man vor dem schlafen gehen gut lüftet und dann die Balkontür schliesst hat man eine angenehme Temperatur im Raum. Wir haben das gesamte Haus wärmeisoliert, hierdruch heitzt sich das Zimmer auch tagsüber nur langsam auf.

Schliesslich möchte ich kurz auf das fehlende Beschwerdemanagement eingehen. Von allen oben genannten Punkten hätten wir keinen einzigen während Ihres Aufenthaltes ändern können. Ich kann nicht die Möbel erneuern, die Deckenstrahler entfernen und eben eine Klimaanlage einbauen... Daher kurz angerissen die Punkte, welche "änderbar" waren:

- Versprochene Bademäntel, Badeartikel etc.: wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben wären Bademäntel für Sie bereit gelegt gewesen, Sie haben nie welche haben wollen. Badeartikel wie z.B. Nagelfeile, Schuhputzschwamm, Q-Tip oder ähnliches lagen im Bad bzw. auf der Schuhablage.
- Seifenspender: den einzigen Badeartikel, den wir nicht abgepackt haben, ist die Seife, hierfür verwenden wir Spender. Bei Spendern quillt logischerweise die Seife aus dem Auslass raus, das ist bauartbedingt. Ich bin jedoch der Meinung, dass man hier keine mangelnde Hygiene unterstellen kann, man kommt ja mit dem Depot nicht in Kontakt. Wir sparen durch diese Maßnahme eine Menge Müll... für Sie war das kein Argument, was ich akzeptieren, aber kurzfristig schlecht ändern kann. Hätte ich geahnt, wie wichtig Ihnen ein Stück Hartseife ist, hätte ich selbstverständlich eines organisiert.
- knarzende Lattenroste: diese wurden auch kürzlich getauscht, auch hiervon gibt es eine Fotostrecke auf unserer Facebook Seite. Wir konnten das Knarzen nicht wiederholen, als wir dieses nach Ihrer Abreise (erst dann erfuhren wir davon) selber getestet haben.

Das wir mit unserer "Hardware", also der Zimmereinrichtung, nur bedingt punkten konnten, ist natürlich schade. Umso mehr freut es mich, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen ist. Insbesondere in Reklamationssituationen kommt es ja doch ab und an zu unschönen Spannungen; ich denke, wir haben im Rahmen der Möglichkeiten noch "die Kurve gekriegt".

Ich wünsche Ihnen noch stets angenehme Reisen!

Andreas Griess
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Restaurantbetreuung perfekt ebenso die Zimmer. Tolle Aussicht und schön renoviert.

Großes Verbesserungspotenzial bei den Rezeptionsdamen bezüglich Empfang und Auskunftsfreudigkeit, passt nicht zu restlichen Ambiente.

• Aufenthalt November 2012, Business
Tirol
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Beim betreten des Hotels, war die Begrüßung an der Rezeption sehr kalt und kurz gehalten. Die Rezeptionistin war kurz angebunden, nannte uns den Preis und man hatte das Gefühl, dass Sie es lieber sehen würde wenn wir wieder gehen würden.

Beim Bezug unseres Zimmers haben wir in den Nachttischen alte Menüs (Juni) und Arztrezepte gefunden. Dies sollte in einem 4 Sterne Hotel nicht Standard sein.

Der Kellner beim Abendessen (Schotte) war sehr freundlichen und zuvorkommend - großes Lob an diesen.

Am nächsten Tag beim Frühstück, war es nur die Hotelchefin selbst, die uns einen guten Morgen gewunschen hat. Angeschrieben ist das Frühstück bis 10.30 Uhr jedoch wurde um 10.00 Uhr begonnen abzuräumen. Auf Nachfrage ob es denn noch etwas gibt zB. Pfannkuchen wurde man nur blöd von der Seite angesprochen. Erst als die Frühstückskellnerin erfahren hat, dass wir am gleichen Tag wieder abreisen wurde Sie plötzlich "freundlich".

Da wir selber im Gastgewerbe tätig sind und ebenfalls in einem 4 Sterne Betrieb arbeiten könnten Ihnen diese Informationen vielleicht nützlich sein.

Wir werden definitiv nicht wieder einkehren. Obwohl wir Garmisch sicher wieder besuchen werden!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
rheinischerhof, Inhaber von Hotel Rheinischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Es ist natürlich schade, eine Bewertung mit lediglich einem Punkt zu erhalten... insbesondere, da Sie an dem Zimmer sowie an der Abendbedienung anscheinend wenig auszusetzen hatten.

Nicht weg zu diskutieren ist der Umstand, dass im Nachttisch keine Papiere mehr liegen sollten. So eine Information ist für uns sehr wichtig, wir werden die Damen im Zimmerservice entsprechend schulen. Vielen Dank.

Nachdem ich beim Check-In nicht anwesend war kann ich natürlich schlecht beurteilen, ob und wieso unsere Rezeptionistin kühl war. Nachdem Sie nur eine Nacht im Haus waren hatten wir auch nicht die Chance, diesen ersten Eindruck "wett zu machen".

Was das Frühstück angeht habe ich mit Betroffenen gesprochen. Ich glaube, hier ist es (auch) zu einem Mißverständnis gekommen: es ist richtig, dass wir das Buffet bis 10.30 Uhr offen haben. Auch ist es richtig, dass Sie bis zu dieser Zeit gerne frisch zubereitete Pancakes / Pfannkuchen, Rührei etc. erhalten. Was Sie mit "bereits angefangen abzuräumen" wohl gemeint haben: die Angestellte hatte den Grill, welcher sich vorne im Restaurant in der Nähe des Frühstückbuffets befindet, schon angefangen zu putzen. Das ist auch in Ordnung, da ab 9 Uhr die volle Küchencrew im Haus ist und dann die o.g. Speisen direkt in der Küche zubereiten kann. Nachdem Sie die Pancakes aus unserem Rechaud aufgegessen hatten wurden extra für Sie neue gekocht, aber eben nicht vorne am Buffet, sondern in unserer Hauptküche. Meine Angestellte wollte nur darauf hinweisen, dass es einen Moment dauert, da Sie diese eben erst ordern muss.

Es tut mir natürlich leid, wenn diese Info bei Ihnen wie "blöd von der Seite angeredet" rüber gekommen ist. Seien Sie versichert, so war es sicher nicht gemeint. Wie Sie selber ja gesagt haben, wurden Sie danach noch freundlich von Martina bedient, vllt. hätten Sie hieran sehen können, dass es nicht von vornherein unfreundlich gemeint war, sondern lediglich eine Info an Sie hätte sein sollen.

Für Ihre weiteren Reisen wünschen wir Ihnen alles Gute!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Zimmer (Junior-Suitte) modern und sauber, das bestellte Baby-Bett war bei der Ankunft aufgestellt und stand bereit. Die Abendkarte bot eine gute Auswahl; das Personal im Restaurant war engagiert, das Preis-Leistungsverhältnis passte.

Warum also nur befriedigend?
- Wer freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption erwartet, ist beim Rheinischen Hof in GaPa offensichtlich an der falschen Adresse. Wir durften dies sowohl beim Check-in, wie auch bei Beschaffung eines WLAN-Logins sowie dem Check-out erleben. Ich erinnere mich an eine ähliche unfreundiche Bedienung, als ich mal morgens um 3 bei McDonald's einen Hamburger gekauft hatte. Ganz grosses Minus für ein 4-Sterne-Haus.
- "Frische" wird offenbar nicht gross geschrieben: Wenn man mitbekommt, wie Abends Salate in den Kühlschrank unter dem Buffet verstaut werden, vergeht einem am Folgemorgen der Appetit, das offene Birchermüesli und den Fruchtsalat zu probieren. Wenn schon nicht frisch, dann bitte so, dass man es nicht mitbekommt!

Wir werden wohl nicht mehr im Rheinischen Hof einkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
rheinischerhof, Inhaber von Hotel Rheinischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Schön zu lesen, dass Sie die "Hardware" überzeugen konnte. Umso bedauerlicher, dass für Sie die "Software" zwar im Restaurant, wohl aber nicht an der Rezeption ausreichend war. Ich war selber nicht anwesend, daher kann ich hierzu selbstverständlich wenig sagen. Jedoch möchte ich zur Frische unserer Waren etwas los werden:

wie Sie richtig bemerkt haben, wird der Salat über Nacht in einer Kühlung direkt unter dem Buffet aufbewahrt. Was Sie leider anscheinend nicht mitbekommen haben ist, dass wir frühs alle Salate aus dieser Kühlung nehmen und selbstverständlich in der Küche auf Ihre Frische prüfen und nicht mehr optimale Ware sofort aussortieren. Auf diese Weise ist garantiert, dass zum Mittagessen (bei dem wir ja auch ein Salatbuffet anbieten) immer nur die beste und frischeste Ware auf den Tisch kommt. Ich verstehe auch, um ehrlich zu sein, den Zusammenhang zwischen der Salatkühlung und unserem Obstsalat / Bircher Müsli vom Frühstück nicht... auch diese werden jeden Tag frisch zubereitet und stehen über die Zeit des Frühstücks kühl in einer entsprechenden Kühlwanne, zugegeben am gleichen Ort wo den Abend zuvor der Salat angeboten wird, inwiefern dies aber ein Merkmal für fehlende Frische sein soll entzieht sich mir :-(

Nachdem Ihnen am Vorabend das Essen anscheinend geschmeckt hat (und somit anscheinend keine "alte" Waren angeboten wurde) möchte und abschliessend den Grund für diese Art der Kühlung erklären: Energieeinsparung. Wenn man, so wie wir, das Frühstücksbuffet aus Hygienegründen in einer gekühlten Wanne (im Gegensatz zu Eiswürfeln oder vorgekühlten Platten) serviert macht es Sinn, den darunter liegenden Raum als Kühlung für gelagerte Ware mit zu verwenden. Das spart Ressourcen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Sorge über die frische unserer Waren etwas zerstreuen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer Aussage, nicht mehr zu uns kommen zu wollen, wieder bei uns begrüßen dürfen. Wenn Sie uns die Chance geben würden wir gerne beweisen, dass die
Freundlichkeit an der Rezeption durchaus gegeben ist und dies ein "Ausrutscher" war... (siehe die weiteren Bewertungen, auch auf Tripadvisor)
Rottenburg am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren über Silvester im Rheinischen Hof, bemerkenswert war die ehrliche und herzliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter und deren Hilfsbereitschaft. Die Zimmer sind angenehm groß, im Stil der 80erJahre, das Bad ist neu renoviert im mediterranen Stil. Im großen und ganzen waren wir zufrieden, allerdings ist uns das Preis-Leistungsverhältnis negativ aufgefallen, denn gemessen an den Leistungen und Ambiente des Hotels empfanden wir es als überteuert. Außerdem hatten wir aufgrund des Internetauftritts eine andere Erwartung von dem Hotel, es wird dort moderner und mondäner dargestellt als es in Wahrheit ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheinischer Hof

Anschrift: Zugspitzstrasse 76, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rheinischer Hof 4*
Ihre Wünsche sind unser Ziel! Was suchen Sie, wenn Sie Urlaub machen? Darf es für Sie mehr sein als gewohnter Standard? Also reden wir nicht nur von einem Bett, Frühstück und Bergblick. Wir sprechen von dem uns eigenen locker-legeren Wohlfühlambiente, wo immer Sie sich im Haus bewegen, was immer Sie tun. Wir sprechen von Bergen zum Greifen nah. Eben dieses typische "Garmisch-Gefühl": von der unberührten Natur auf einer Wanderung durch die Partnachklamm bis zu kleinen Nervenkitzeleien bei einem Tandemgleitschirmflug oder auch wahren Adrenalinabenteuern bei einer Rafting Tour durch die Imster Schlucht. Unser erklärtes Ziel ist es, Ihr idealer Ausgangspunkt zu sein, für alles, was Ihnen oder uns für Ihren Urlaub einfällt. Wir kennen viele Annehmlichkeiten, die Ihren Urlaub erst richtig rund machen und sind mit Erfahrung, Herzlichkeit, Rat & Tat für Sie da. Ihr Urlaub wird Ihr persönliches Erlebnis. Ihr Urlaub lässt Sie vielleicht Ihre wahre Natur entdecken? Wir freuen uns auf Ihre Neugier. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinischer Hof Garmisch Partenkirchen
Hotel Rheinischer Hof Garmisch Partenkirchen
Rheinischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Rheinischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.