“Nächstes Mal woanders” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rheinischer Hof

Hotel Rheinischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rheinischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Zugspitzstrasse 76, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Nächstes Mal woanders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Zimmer (Junior-Suitte) modern und sauber, das bestellte Baby-Bett war bei der Ankunft aufgestellt und stand bereit. Die Abendkarte bot eine gute Auswahl; das Personal im Restaurant war engagiert, das Preis-Leistungsverhältnis passte.

Warum also nur befriedigend?
- Wer freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption erwartet, ist beim Rheinischen Hof in GaPa offensichtlich an der falschen Adresse. Wir durften dies sowohl beim Check-in, wie auch bei Beschaffung eines WLAN-Logins sowie dem Check-out erleben. Ich erinnere mich an eine ähliche unfreundiche Bedienung, als ich mal morgens um 3 bei McDonald's einen Hamburger gekauft hatte. Ganz grosses Minus für ein 4-Sterne-Haus.
- "Frische" wird offenbar nicht gross geschrieben: Wenn man mitbekommt, wie Abends Salate in den Kühlschrank unter dem Buffet verstaut werden, vergeht einem am Folgemorgen der Appetit, das offene Birchermüesli und den Fruchtsalat zu probieren. Wenn schon nicht frisch, dann bitte so, dass man es nicht mitbekommt!

Wir werden wohl nicht mehr im Rheinischen Hof einkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
rheinischerhof, Inhaber von Hotel Rheinischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Schön zu lesen, dass Sie die "Hardware" überzeugen konnte. Umso bedauerlicher, dass für Sie die "Software" zwar im Restaurant, wohl aber nicht an der Rezeption ausreichend war. Ich war selber nicht anwesend, daher kann ich hierzu selbstverständlich wenig sagen. Jedoch möchte ich zur Frische unserer Waren etwas los werden:

wie Sie richtig bemerkt haben, wird der Salat über Nacht in einer Kühlung direkt unter dem Buffet aufbewahrt. Was Sie leider anscheinend nicht mitbekommen haben ist, dass wir frühs alle Salate aus dieser Kühlung nehmen und selbstverständlich in der Küche auf Ihre Frische prüfen und nicht mehr optimale Ware sofort aussortieren. Auf diese Weise ist garantiert, dass zum Mittagessen (bei dem wir ja auch ein Salatbuffet anbieten) immer nur die beste und frischeste Ware auf den Tisch kommt. Ich verstehe auch, um ehrlich zu sein, den Zusammenhang zwischen der Salatkühlung und unserem Obstsalat / Bircher Müsli vom Frühstück nicht... auch diese werden jeden Tag frisch zubereitet und stehen über die Zeit des Frühstücks kühl in einer entsprechenden Kühlwanne, zugegeben am gleichen Ort wo den Abend zuvor der Salat angeboten wird, inwiefern dies aber ein Merkmal für fehlende Frische sein soll entzieht sich mir :-(

Nachdem Ihnen am Vorabend das Essen anscheinend geschmeckt hat (und somit anscheinend keine "alte" Waren angeboten wurde) möchte und abschliessend den Grund für diese Art der Kühlung erklären: Energieeinsparung. Wenn man, so wie wir, das Frühstücksbuffet aus Hygienegründen in einer gekühlten Wanne (im Gegensatz zu Eiswürfeln oder vorgekühlten Platten) serviert macht es Sinn, den darunter liegenden Raum als Kühlung für gelagerte Ware mit zu verwenden. Das spart Ressourcen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Sorge über die frische unserer Waren etwas zerstreuen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer Aussage, nicht mehr zu uns kommen zu wollen, wieder bei uns begrüßen dürfen. Wenn Sie uns die Chance geben würden wir gerne beweisen, dass die
Freundlichkeit an der Rezeption durchaus gegeben ist und dies ein "Ausrutscher" war... (siehe die weiteren Bewertungen, auch auf Tripadvisor)

Rottenburg am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren über Silvester im Rheinischen Hof, bemerkenswert war die ehrliche und herzliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter und deren Hilfsbereitschaft. Die Zimmer sind angenehm groß, im Stil der 80erJahre, das Bad ist neu renoviert im mediterranen Stil. Im großen und ganzen waren wir zufrieden, allerdings ist uns das Preis-Leistungsverhältnis negativ aufgefallen, denn gemessen an den Leistungen und Ambiente des Hotels empfanden wir es als überteuert. Außerdem hatten wir aufgrund des Internetauftritts eine andere Erwartung von dem Hotel, es wird dort moderner und mondäner dargestellt als es in Wahrheit ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren nur für eine Nacht im Hotel, konnten aber den Saunabereich nach dem Skifahren sehr genießen. Der Service war auch beeindruckend. Alle Menschen, denen wir begegnet sind, waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen (Frühstücksbuffet) war sehr gut.
Leider war unser Zimmer sehr klein und alt eingerichtet. Das konnte den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel leider nicht gerecht werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ich muss ca. 1-2 mal im Jahr geschäftlich nach Garmisch.
Das Hotel wurde mir von meinem Kunden empfohlen und seitdem kehre ich immer wieder ein.

Die Besitzer sind sehr freundlich und das Personal sehr aufmerksam.
Die Zimmer sind groß, viele mit Balkon.
Das Frühstück ist sehr lekker, man kann sich sein Spiegelei, oder Rührei mit Bacon direkt auf der großen Grillplatte zubereiten - genau so wie man es möchte.

Somit kann man gestärkt in die Kundenmeetings gehen.

Internet Acces ist auch in allen Zimmern kostenlos verfügbar und schnell genug ist es auch.

Daher immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren hin und weg von diesem Hotel. Vom einchecken bis zur Abreise waren wir von der Freundlichkeit der Mitarbeiter überrascht.
Wir haben an der Rezeption viele interessante Ausflugstipps bekommen.
Auch das Hotel selber hat sich nach dem Umbau des Restaurants und des Frühstücksbüffets noch besser dargestellt, als vorher! Wie immer, war natürlich alles sauber und gepflegt.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon aufs nächste Mal!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
San Francisco, Kalifornien
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2009

Zunächst das Positive: das Personal war freundlich und das Restaurant gut, vor allem auch hier sehr nette Bedienung.
Negativ fiel mir das Zimmer auf, das ungünstig neben Restaurant u. Küche gelegen, ziemlich laut war. Zudem sehr einfaches Bad (auf Marmor getrimmtes Plastikinterieur). Am Waschbecken kaputte Armaturen und fehlende Seife. Die Tür zum kleinen Vorflur schloss nicht. Solch ein Zimmer kann man nicht für 85 Euro vermieten. Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in GP schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Für mich ist das Hotel eher vergleichbar mit einem Ibishotel (2 Sterne). Auch hier gibt es zum Frühstück Selbstbedienung. Ich denke nicht, das ich beim nächsten Garmischaufentlhalt dieses Hotel aufsuchen werde.

Aufenthalt Januar 2009, Business
rheinischerhof, Inhaber von Hotel Rheinischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2010
Aufgrund Ihrer Beschreibung wissen wir welches Zimmer Sie meinen. Dieses Zimmer mit der Nummer 1 haben wir renoviert, da auch wir festgestellt haben das dieses nicht mit dem gewohnt hohen Standard mithalten kann den wir sonst pflegen. Daher wurde eine neue Decke, neuer Teppich, neue Tapete usw. eingebaut um nun auch hier Ihren Wünschen gerecht zu werden.
Zum Frühstück muss ich ganz klar sagen: ja, wir haben Selbstbedienung am Frühstückbuffet, das ist aber auch in guten 5 Sterne Hotels so. Nach dem Umbau Dezember 2009 haben wir auch dieses deutlich aufgewertet, z.B. mit der besten Kaffeemaschine von WMF und frisch gepressten Orangensaft. Das Restaurant ist hierbei komplett umgebaut worden um den gesteigerten Qualitätsbewusstsein unserer Gäste beim Frühstück gerecht werden zu können.

Sie waren bereits im Hotel Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheinischer Hof

Anschrift: Zugspitzstrasse 76, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rheinischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinischer Hof Garmisch Partenkirchen
Hotel Rheinischer Hof Garmisch Partenkirchen
Rheinischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Rheinischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.