“sonst nur im Fernsehen, jetzt live vor Ort” 4 von 5 Sternen

Karl-u.-Martin-Neuner-Platz, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Details zur Sehenswürdigkeit
Heidelberg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sonst nur im Fernsehen, jetzt live vor Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

das Olympiastadion hat durch den Baustil seinen eigenen Flair. Die Sprungschanze ist wie freischwebend und modern geschwungen, während das Olympiastadion in der Architektur des vergangenen Jahrhunderts den Kontrast bildet.
Wir konnten das Training der Sommer-Skispringer verfolgen, das in Echt deutlich spannender ist, als vor dem Fernseher. Alles ist gut erreichbar und auch mit Kinderwagen begehbar.

Aufenthalt August 2013

Innsbruck
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

War auch zum Frühstücken dort. Wenn sollte vorbestellen, dann bekommt man vielleicht einen der beiden Tische direkt am Fenster zur Schanze. Preislich nicht günstig aber ok. Einmaliges Erlebnis. Sollte man sich gönnen!

Koblenz
“gigantische Anblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Mal eine Skisprungchance nicht nur im Fernsehen zu sehen hat uns trotz des Sommers beeindruckt. Die Dimensionen sind schon gigantisch.

Aufenthalt September 2012
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

wir hatten eine führung über die olympiaschanze, welche sehr interessant gestaltet war. wir konnten auf die schanze rauf, uns umsehen und haben diesen sport von einer ganz anderen seite kennen gelernt

Aufenthalt Dezember 2011
Essen
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

m Laufe der Jahre wurde die Schanze immer wieder modernisiert. 2007 wich dann die ursprünglich 1923 gebaute Schanze einem komplett neuen Bau mit einem Anlaufturm von 100 Metern Länge. Oben angelangt, befindet man sich heute freischwebend 62 Meter über dem Gelände, was der Anlage den Spitznamen „Olympischer Freischwinger“ eintrug. Auch der Blick aus dem Stadion ist schon lohnenswert.

Aufenthalt Juli 2011