“gigantische Anblick” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Koblenz
“gigantische Anblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Mal eine Skisprungchance nicht nur im Fernsehen zu sehen hat uns trotz des Sommers beeindruckt. Die Dimensionen sind schon gigantisch.

Aufenthalt September 2012

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

wir hatten eine führung über die olympiaschanze, welche sehr interessant gestaltet war. wir konnten auf die schanze rauf, uns umsehen und haben diesen sport von einer ganz anderen seite kennen gelernt

Aufenthalt Dezember 2011
Essen
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

m Laufe der Jahre wurde die Schanze immer wieder modernisiert. 2007 wich dann die ursprünglich 1923 gebaute Schanze einem komplett neuen Bau mit einem Anlaufturm von 100 Metern Länge. Oben angelangt, befindet man sich heute freischwebend 62 Meter über dem Gelände, was der Anlage den Spitznamen „Olympischer Freischwinger“ eintrug. Auch der Blick aus dem Stadion ist schon lohnenswert.

Aufenthalt Juli 2011
Nürnberg, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sieht toll aus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Die vor ein paar Jahren neu gebaute Olympia-Sprungschanze liegt im Ortsteil von Partenkirchen auf dem Weg zur Partnachklamm.
Man sieht sie dieses Wahrzeichen für GAP von Weitem und hat ein "futuristisches Design, ausgereifte Technik und optimale Funktionalität. Seit über 50 Jahren findet dort das traditionelle Neujahrspringen statt.
Die Schanzenkontruktion steigt mit "Schwung" 130 m schräg in die Höhe. Durch die transparente Schanzenvrkleidung siehtsie bei Beleuchtung auch nachts toll aus

Aufenthalt Dezember 2011
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für sportbegeisterte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

für alle, die sportbegeistert sind, empfehle ich ein besuch an der olypiaschanze bei Garmisch partenkirchen. sie steht quasi als Gedächtnis an die deutschen olympischen spiele dar und es ist ein muss sie gesehen zu haben. alle die damals dabei waren, wissen wie es dort hergegangen ist....auch wenn man keine zeit hat die schanze z u besichtigen, man fährt sicher mal mit dem auto wobei

Aufenthalt April 2012