“Viele Asiaten im Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Königshof

Hotel Königshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Königshof
4.0 von 5 Hotel   |   St Martin Strasse 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Quality Hotel Koenigshof)   |
Mannheim, Deutschland
“Viele Asiaten im Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Man merkt dem Königshof an, dass er in die Jahre gekommen ist, eine Renovierung ist nicht unbedingt nötig wäre aber empfehlenswert, will das Haus die 4 Sterne behalten. Die Zimmer sind sauber und das wird auch täglich überprüft von einer Aufsichtsdame. Ebenso sind die rückwärtigen Zimmer relativ ruhig, nach vorne dringt dann schon erheblich mehr Lärm rein. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, das Abendessen dafür dann wohl von Bofrost oder Eismann, jedenfalls TK Kost. Ein Ärgernis sind die jeden Tag wechselnden Busladungen asiatischer Gäste, auf die sich das Haus spezialisiert hat. Leider sind diese Besucher laut und beim Frühstücken ein Anblick der für Europäer kein Spaß ist. Ebenso ist die Hotelbar und die Sauna geschlossen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dagegen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten nehmen !
  • Aufenthalt August 2014, Business

Wolfsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein 4* Hotel das in die Jahre gekommen ist. Unsere Bewertung: 3* Superior Mittelklasse.
Bedauerlich das man die angepriesene Sauna nicht benutzen konnte.Wegen Umbau schon seit mehreren Wochen geschlossen. Die soll auch noch mehrere Wochen andauern. Auch der Hinweis dass es täglich eine kostenlose Tageszeitung gibt, war ein Trugschluss. Es gab nämlich nicht eine einzige Zeitung. Der lapidare Hinweis: Beim Kiosk im Bahnhof gibt es Zeitungen. Das Bett war zu schmal und die Matratze nicht optimal. Die Bettdecke zu schwer. Das Frühstück war normaler Standard, aber gut.
Die Lage des Hotels ist dagegen optimal. In 3 min. zum Bahnhof und zum Bahnhof Zugspitzbahn.Die Innenstadt von Garmisch und zum OT Partenkirchen, sowie zur Olympiaschanze sind fußläufig sehr beqem zu erreichen.

Zimmertipp: Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bergwelt buchen. Sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Vom 20. bis 25.07.2014 waren wir im Hotel Königshof. Dieser Aufenthalt war leider eine einzige Enttäuschung:
- Sauna wegen Umbaus geschlossen (die Sauna war für uns u.a. ein Auswahlkriterium für dieses Hotel)
- beim ersten Restaurantbesuch hatten wir einen sehr unfreundlichen Ober, der uns dann mitteilte, der Koch
sei ausgefallen, aber ein Schnitzel könnten wir schon haben
- auf Nachfrage erfuhren wir, dass die angekündigte kostenlose Tageszeitung im Restaurant ausliegen würde
(1 Zeitung für alle). Die "Zeitung" war ein Computerausdruck, bestehend aus zusammengewürfelten Nach-
richten, einmal sogar mit dem Fernsehprogramm vom Vortag.
- Teppichboden im Zimmer total verschmutzt
- keine Klimaanlage, keine Rolläden (als Sonnenschutz)
- keine funktionierende Entlüftung im Bad
- kein Zimmersafe (4 Sterne)
- Zimmer sehr laut, da an einer vielbefahrenen Straße gelegen
- Fenster öffnen war wegen des Lärms nicht möglich
- keine Hotel-Infomappe
- die "Minibar" bestand aus 2 kleinen Flaschen Mineralwasser und einer Tüte Chips (in einem offenen
Schrankfach)
- die Zimmerfrau klopfte bereits morgens um 8:00 Uhr
- die Zimmerkontrolle klopfte und war sofort im Zimmer, ohne eine Antwort oder Aufforderung unsererseits
abzuwarten. Das haben wir als sehr aufdringlich und störend empfunden.
- die Hotelbar war während unseres Aufenthalts stets unbesetzt. Einmal hat man auf unsere Nachfrage
den Barkeeper gerufen, der dann allerdings sehr nett und bemüht war.
- beim Personal an der Rezeption hatte man das Gefühl, dass man dort stört und nicht gerne gestört wurde
- das Frühstücksbuffet war reichhaltig, allerdings gab es keinen O-Saft, keinen Grüntee und die Brötchen-
Auswahl war sehr einseitig

Selbst die tolle Panoramaaussicht auf die Bergwelt von Garmisch konnte uns nicht für all die Mängel entschädigen.
Wir sind Vielreisende, allerdings haben wir in diesem Jahr (8 unterschiedliche Hotels) noch keine derartig negativen Erfahrungen gemacht.
KEINE VIER STERNE wert!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Normales Hotel, viele Reisegruppen. Zimmer klein, im Sommer sehr warm. Personal freundlich, kostenloser Fahrradverleih, daher Lage etwas außerhalb vom Zentrum annehmbar. Garagenplätze kostenpflichtig und teuer, kostenlose öffentliche Parkplätze in der Nähe.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Lage des Hotels als Ausgangspunkt für Wanderungen zwischen Partenkirchen und Garmisch ist sehr gut. Umfangreiches gutes Frühstück. Auch abends wird gut gekocht, leider war das Restaurant in der Nebensaison ziemlich leer. Aber gute Unterhaltung durch das nette Personal war gewährleistet. Leider gab es kein sky mehr in der Bar und wegen Umbaus auch kein Fassbier. Der Barkeeper war aber gerne bereit, dieses auf Wunsch aus dem Restaurant zu besorgen. Zimmer waren sauber und ausreichend.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Endingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel liegt sehr Zentral in der nähe des Bahnhofs. Empfang nett, erledigt seine Aufgabe aber nicht mehr. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit nettem Service. Das Zimmer ( 249 ) ist in die Jahre gekommen und nicht mehr so ansprechend. Schock kurz vor der Abreise! Die Bettdecke war voll mit grossen abgestandenen Blutflecken, der Anzug jedoch sauber!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Manager_koe, Manager von Hotel Königshof , hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Servus Marcel S!

vielen herzlichen Dank für die Zeit für die Bewertung und Wertschätzung.

Es klingt, dass Sie eine gute Zeit hatten. Der Schreck ist uns sehr unangenehm und bitten um Entschuldigung! Sorgfalt und Sauberkeit ist für uns oberste Priorität, die Hausdame ist bereits auf dem Weg!

Wir senden beste Grüße und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel Königshof ist ein Mittelklassehotel, zentrumsnah, 3 Gehminuten zum Bahnhof und
Bahnhof Zugspitzbahn, Ortsbereich leicht zu Fuß erreichbar, Zimmer sauber ausreichend groß,
ebenso das Bad. Telefon, TV, keine Minibar, gute Einrichtung und sauber. Garage 10 €, im
Nahbereich ( Eisstadtion ) gibt es Parkplätze. Frühstück ausreichend und hervorrgend,
frische Säfte und frischen Obstsalat. Komme bei passenden Gelegenheit gerne wieder.
Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Zimmer straßenseitig, kann sich für ' leichte ' Schläfer störend auswirken, besser Rückseite.

Zimmertipp: Rückseitige Zimnmer sind ruhiger, weniger Straßenlärm
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Königshof ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: St Martin Strasse 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Quality Hotel Koenigshof)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Nr. 10 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Königshof 4*
Herzlich willkommen im Hotel Königshof Garmisch Partenkirchen. Das Hotel Königshof Garmisch liegt zentral zwischen den Ortsteilen Garmisch und Partenkirchen am Fuß der Zugspitze. Hier sind Sie mittendrin: Die besten Adressen zum Shoppen, Ausgehen, der Bahnhof und der Skibus ist zu Fuß erreichbar. Alle alpinen Aktivitäten können Sie einfach und bequem ab Hotel starten. Schneevergnügen beim Ski fahren, Snowboarden, Langlaufen, Schneeschuhwandern und Rodeln. Ausgedehnte Wanderung aller Schwierigkeitsstufen für die Familie bis hin zu Profis, Golf spielen, Reiten, Baden in kristallklaren Seen und die Kulturschätze der bayerischen Schlösserwelt entdecken. Oder genießen Sie einfach die Ruhe, das gesunde Klima der bayerischen Alpen und die traumhafte Aussicht auf das Wettersteinmassiv entspannt beim Nichtstun. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quality Inn Garmisch Partenkirchen
Quality Hotel Garmisch Partenkirchen

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.