“Keine 4 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Riessersee Hotel Resort

Riessersee Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riessersee Hotel Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Riess 5, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Neuburg an der Donau, Deutschland
“Keine 4 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Waren vom 10.09 - 12.09. dort.
Zimmer war echt super, Bad etwas klein was uns nicht weiter gestört hat, schlafzimmer durch treppe im Zimmer oberhalb echt Super.......
Zimmer waren soweit schon sauber, nur unterm Bett und auf den Bildern waren doch schon eine Schicht, was nicht mehr so schön war.
Wir haben uns eigentlich wg dem SPA für das Riessersee entschieden gehabt und ich muss sagen, da waren wir dann schon ziemlich enttäuscht. Saunabereich ist eigentlich ja für Erwachsene gewesen aber wenn ich in den Ruheraum gehe und da schon Kinder drin sind......naja.......is ja ein Ruheraum nach dem Saunagang. Überhalb vom Aussenbereich zur Blocksauna geht ein Wanderweg entlang, heisst wenn ich mich unten Abduschen will, kann es sein, dass von oben zugesehen wird. Im Saunabereich wurde nicht wirklich sauber gemacht, 3 Tage lang war ein angeknabberter Apfel auf einer Säule.......Whirlpool hatte innen schon ein wenig risse und rost angesetzt.....

Im Seehaus wurden die Gäste vom Kellner nur blöd angemacht sobald man reinkam und geschaut hat wo man sitzen will......kam schon sofort nicht hier und nicht dort......es wurde gemeckert das man allein ist und einfach überfordert (alles mit Holländ. Akzent).....als wir aufs zimmer dann zwei Latte und zwei Kuchen zahlen wollten ist der Kellner dann fast dem Hertod gestorben, wir hatten extra vorher an der Rezeption gefragt ob alle Speisen und Getränke auf Zimmer verrechnet werden können. Es ging zwar aber im Seehaus nicht erwünscht war die Antwort des Kellners.

Frühstück war sehr gut und Reichlich vom Buffet sowie auch das Abendessen vom Buffet und einmal von Karte. Sehr lecker.

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wie erwähnt geht der SPA-Bereich garnicht, einfach in die Jahre gekommen und nicht wirklich zum Rest des Bereichs geschützt.

Aufenthalt September 2014, Paar
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes im Riessersee Hotel Resort nicht zufrieden waren und wir entschuldigen uns für die Erfahrungen, die Sie im Seehaus machen mussten. Hier wurden ganz klare Vorgaben nicht eingehalten und Sie dürfen sicher sein, dass wir dem nachgehen und es abzustellen werden wissen.

In den Sommerferien haben wir in der Tat immer viele Familien und natürlich auch Kinder im Resort zu Gast, da kann es auch mal etwas lauter zugehen. Außerhalb der Ferienzeiten finden unsere Gäste nun aber wieder die Ruhe und Entspannung, die sie suchen. Einen Wanderweg über dem Spa bzw. dem Saunabereich gibt es aber nicht, dieser führt lediglich am Schwimmbad außen vorbei.

Gerne hätten wir bereits vor Ort etwas unternommen, um Sie wieder zufrieden zu stellen, leider haben wir erst hier von Ihren Reklamationen erfahren sonst hätten wir sicher gerne den ein oder anderen Punkt sofort aus der Welt geschafft.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie - vielleicht außerhalb der Ferienzeiten - noch einmal bei uns begrüßen dürften und eine zweite Chance bekommen.

Herzliche Grüße vom Riessersee,

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Wir waren vor einer Woche im Hotel am Riessersee, das Hotel liegt in einer wunderschönen Landschaft.
Leider ist der Service vor Ort den Preis eines 4 Sterne Hauses nicht wert, wir waren von Freitag bis Sonntag im Hause und so erging es uns:
Tag 1:
Anreise, wir sind mit Hund angereist und vor dem Hotel ist eine "zamperlbar", nett gemeint aber wenn keine Näpfe drin stehen bringt das nichts (die Näpfe waren die ganzen 3 Tage nicht vorhanden). So dann kamen wir und es gab Probleme unsere Buchung zu finden, wir standen also ziemlich lange an der Rezeption mit einem aufgeregten Hund, da hätte ich mir auch gewünscht dass man uns etwas zu trinken angeboten hätte, wir uns setzen können bis das Problem gelöst ist, leider nicht passiert. Dann bekamen wir unser Zimmer, an sich war das Zimmer schön, aber das Hundewelcome Paket war nicht da und der Balkon stark verschmutzt. Nach Beschwerde bei der Rezeption wurde der Balkon notdürftig gereinigt (der Tisch war immer noch völlig verdreckt. Dann wollten wir klären wo wir zum Abendessen hingehen, uns wurde gesagt dass der Hund nur im Seehaus erlaubt ist, im Seehaus gab es an dem Abend Barbeque was für mich als Vegetarier unpraktisch ist, eine Alternative konnte man uns nicht geben. Wir haben dann im Restaurant vom Buffet gegessen, für den Preis war das Essen echt unterdurchschnittlich gut.
Tag 2: In der früh habe ich darum gebeten mir das Hundeinfoblatt zu geben (es stand in der Hotelmappe dass es sowas gibt), habe ich dann auch bekommen, da drin stand dass man mit Hund auch im Bar Bereich etwas von der Karte bestellen kann (hätte man uns ja auch am Vorabend schon sagen können) . Dann sind wir erstmal wandern gegangen, kamen um 16:00 Uhr wieder und das Zimmer war nicht gemacht :-( und die gewünschten Badeschlappen waren auch nicht da. Dann habe ich mich beschwert, daraufhin hat man uns Angebot dass wir 1 Essen aufs Haus bekommen, dann habe ich gesagt gut, dann essen wir in der Bar weil wir dort den Hund mitnehmen können. Der arme Angestellte an der Bar war nicht begeistert als wir kamen und hat sich vor unseren Augen mit der Kollegin darüber gestritten dass er sich nicht auch noch um uns kümmern kann, er musste ja auch alles alleine machen, wir haben uns sehr unwillkommen gefühlt.
Dann haben wir noch den Wellnessbereich genutzt, 1 Cleopatrabad und eine Massage. Im Wellnessbereich haben stundenlang eine Menge Kinder rumgetobt, erholsam war das nicht und die Massageliegt hat ununterbrochen geknarzt.
Also eine ziemlich große Enttäuschung, bei der Abreise wurden wir dann gefragt ob alles gepasst hat, daraufhin habe ich gesagt "nein überhaupt nicht", dann hieß es nur das tut uns leid, dem Hotel war es nicht einmal wichtig zu erfahren was nicht gepasst hat und jetzt sind auch die Postkarten nicht angekommen, die wir an der Rezeption abgegeben haben, kann mir nicht vorstellen, dass die Post gleich 3 Postkarten verliert.
Fazit: Eigentlich schönes Hotel in einer tollen Lage, aber der Service passt überhaupt nicht.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihr vierbeiniger Begleiter bei uns nicht zufrieden waren und wir können Ihre Unzufriedenheit voll umfänglich nachvollziehen.

Sie wurden von Pontius zu Pilatus geschickt und weder Sie noch das Zamperl haben die Aufmerksamkeit und Fürsorge erhalten, die Sie während Ihres Urlaubs verdient haben. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

In der Tat haben wir einen kleinen Hunde-Leitfaden, einen Willkommensgruß für unsere vierbeinigen Freunde und Hunde sind auch keine Seltenheit in unserem Haus. Warum es nun ausgerechnet bei Ihnen nicht mehr "rund lief" werden wir festzustellen wissen und sofort wieder ändern, leider kommt dies zu spät für Sie.

Es wäre wirklich schön, wenn Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen, dafür stehe ich Ihnen unter sekretariat@r-r-h.de gerne zur Verfügung, vielleicht finden wir noch einen Weg, Sie und das Zamperl doch noch von uns zu überzeugen.

Herzliche Grüße vom Riessersee,

Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Das Hotel hat einen sehr guten Service und sehr kompetentes und freundliches Personal. Das Frühstück war sehr gut, viel frisches Obst und auch Sekt dabei.
Es liegt fast direkt am Badesee und verfügt über ein gutes Restaurant mit Seeterrasse und auch der Wellnessbereich ist gut, nur die Geräte für die
Fitness sind recht wenig. Es ist für Leute die gut zu Fuß sind, oder ein Auto
dabei haben. Die Bar am Abend hat einen charmanten Barkeeper, ist aber mehr ein Spielplatz für Kids von 3 bis 17, jedenfalls bis 22:30 Uhr, aber nett.

Zimmertipp: egal wo man wohnt
Öko-Features: habe ich nichts festgestelltxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, wir freuen uns sehr, dass Sie den Urlaub am Riessersee in Garmisch-Partenkirchen genossen haben.

Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder und wünschen bis dahin gute Zeit!

Herzliche Grüße,

Bruchsal, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Hatten einen Kurztripp gebucht mit Familie und 2 Kindern. Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Super toller Ausblick mit großem Balkon.
große Sonnenterrasse auf dem Dach des Schwimmbades.
zwei Restaurants zur Auswahl.

Kaffee und Kuchen auf der Seeterrasse mit fantastischen Blick - diese immer wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Tal
Öko-Features: Handtuchwechsel nur bei Bedarf. keine Portionsmarmelade oder Butter - sehr umweltfreundlich
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir würden uns freuen, die ganze Familie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, bis dahin wünschen wir alles Gute!

Herzliche Grüße vom See!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwa 20 Gehminuten und 10 Autominuten vom Zentrum entfernt. Wenn man also im Zentrum Abendessen möchte und nicht ständig über den steilen Fußweg ab- und aufsteigen möchte, ist ein Auto absolut notwendig.

Das Hotel selbst besteht aus mehreren Gebäuden von denen das Haupthaus nicht unmittelbar am See liegt und etwas antiquiert wirkt. Es ist alles sauber aber auch ein wenig in die Jahre gekommen.

Der Saunabereich ist klein aber fein. Wenn es kein explizierter Wellness-Urlaub werden soll, ist der Spa Bereich ausreichend.

Wenn die Zimmerrate stimmt ist das Hotel einen Besuch wert.

Aufenthalt August 2014, Paar
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für Fahrten ins Tal bieten sich übrigens unsere neuen E-Bikes an, die die Rückkehr "auf den Berg" auch einfach machen ;). Oder Sie nehmen den Spazierweg über die Aulealm zur Kreuzeck-Talstation und fahren von dort mit der Zugspitzbahn nach Garmisch-Partenkirchen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße vom Riessersee!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Die Hotelanlage liegt absolut traumhaft am Riessersee, ebenso war die gebuchte Master-Suite schön eingerichtet, das Schlafzimmer mit eigenem Bad und Balkon war vom Wohnbereich eine Etage höher und mit einer Treppe im Wohnraum verbunden. Das Freizeitangebot mit Schwimmbad und Sauna ist ebenfalls zu empfehlen. Was leider alle vorgenannten positiven Punkte ein absolutes Chaos war, war der Reinigungsservice des Zimmers. Am Anreisetag waren kein Bademäntel und Slipper im Zimmer, auch auf Anforderung wurde diese erst am nächsten Tag bereitgestellt. Das Zimmer wurde erst nach 16:00 gesäubert, wobei wir das Schild "Bitte reinigen" bereits am Vormittag gegen 10:30 an die Zimmertür gehängt hatten, war dann nach 16:00 das Schild zwar im Zimmer, aber weder eine Reinigung noch der Austausch der Handtücher wurde vorgenommen. Erst nach zweimaliger Aufforderung und Beschwerde beim Hoteldirektor wurde dann gegen 17:00 das Zimmer aufgeräumt. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, erst nach 16:00 wurde die Reinigung an Angriff genommen.
Die gebuchte Halbpension war der Reinfall: Essen in Buffetform, leider immer nur lauwarm, die Rechnung für die Getränke dauerte fast eine halbe Stunde! Das drei Gang Menue war auch nicht berauschend, Dauer über eineinhalb Stunden.
Für die Unannehmlichkeiten hat sich der Hoteldirektor mit einer Flache Sekt entschuldigt.
Das Personal an der Rezeption war zu jeder Zeit freundlich.
Fazit: Wenn nicht der Zimmerservice (eventuell mehr Personal) verbessert wird, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, auf gar keinen Fall ist die Halbpension zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben leider vollkommen Recht, wie man auch an anderen Bewertungen sehen kann, hatten wir ziemliche Probleme in unserer Abteilung Housekeeping. Wir dürfen Ihnen aber versichern, dass wir die Situation - ausgelöst durch mehrere plötzliche Krankheitsfälle mitten in der Hochsaison - zwischenzeitig wieder im Griff haben und auch Maßnahmen getroffen haben, damit sich so etwas nicht wiederholen kann.

Leider kommt dies für Ihren Urlaub zu spät und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns ausgerechnet in so einer Situation erleben mussten und wir dürfen Ihnen versichern, dass dies wirklich eine Ausnahmesituation war.

Bitte nehmen Sie doch unter sekretariat@r-r-h.de Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam einen Weg finden, wie wir das wieder gutmachen können.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Anlage liegt traumhaft über Garmisch-Partenkirchen und an einem tollen See, in dem man als Hotelgast kostenlos schwimmen kann.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit Balkon und Blick auf den See. Dieses Zimmer verfügte über zwei Ebenen, wobei die obere Ebene einen zweiten Fernseher und das Doppelbett beherbergte. Diese Aufteilung fanden wir bei Ankunft sehr schön, das Zimmer bietet so sehr viel Platz, im unteren Bereich passen so eine Couch und ein Sessel. Leider muss man aber sagen, dass trotz Klimaanlage der untere Bereich angenehm temperiert war, der obere aber bei warmen Sommertagen auch in der Nacht immer sehr warm. Gut schlafen konnten meine Frau und ich so leider nicht. Das ist unschön, daran lässt sich aber so einfach nichts ändern.

Leider gibt es aber eine Vielzahl anderer Kleinigkeiten, die man durchaus besser handhaben könnte. Der Zimmerservice kam teilweise erst, wenn wir gegen 16 Uhr schon von unserer Wandertour zurück kamen, den ganzen Tag über standen auf den Fluren teilweise Säcke mit dreckigen Handtüchern. Auch ansonsten hatte man den EIndruck, dass das Zimmer nicht wirklich gereinigt wurde. Das Bett wurde gemacht und die Gardine zurecht gezupft. Krümel auf dem Boden blieben wie sie waren. Auch das Wechseln der Handtücher für das Zimmer und den Saunabereich klappte nicht. Beim ersten Wechsel der Saunatücher legte man uns nur neue kleine Handtücher parat, die großen Saunatücher fehlten. Den Tag darauf ließen wir das Handtuch für die Füße und die Waschlappen wechseln. Diese wurden mitgenommen, Neues wurde jedoch nicht gebracht. Zwei Tage später ließen wir dann sämtliche Handtücher durchwechseln. Darauf war kaum noch ein Handtuch vorhanden, nach Anruf bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es Probleme mit der Anlieferung der frischen Handtücher gab und man bereits im Haus unterwegs sei, um diese auszutauschen. Dies stimmte so auch, eine freundliche Mitarbeiterin brachte uns nach ca. 30 Minuten alles fehlende.

Der SPA Bereich ist absolut zufriedenstellend ausgestattet. Leider finden sich aber auch hier viele dieser unschönen Kleinigkeiten. Der Weg zum Außenbereich sieht aus, wie zumindest seit Monaten nicht gereinigt, bei den kostenlosen Getränken, über die wir uns sehr gefreut haben, fehlten teilweise saubere Becher, Benutzte Becher, die Gäste im Poolbereich stehe ließen, standen dann auch mal am nächsten Tag noch dort usw.

Kurzum kann man sagen, dass das Haus wirklich Potenzial hat. Wir haben uns auch trotz allem noch wohlgefühlt. Viele Kleinigkeiten, von denen hier einige aufgezählt wurden, trüben aber im Ganzen unsere Meinung doch beträchtlich.
Vieles könnte wohl deutlich besser sein, wenn entweder mehr Personal da wäre, oder aber das Personal besser instruiert werden würde. Hierbei möchte ich deutlich machen, dass das Personal stets engagiert und freundlich wirkte.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben sind Zimmer unter dem Dach wahrscheinlich in der Sommerzeit nicht zu empfehlen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Leider müssen wir zugeben, dass Sie mit Ihren Feststellungen Recht hatten. Wir hatten einen personellen Engpass im Housekeeping, dessen Auswirkungen Sie leider spüren mussten. Wir bedauern dies außerordentlich. Mit den meisten Gästen konnten wir vor Ort noch einen Konsens finden, was uns leider bei Ihnen nicht geglückt ist.

Wir freuen uns natürlich, dass Sie sich trotz allem wohl gefühlt haben, dürfen Ihnen aber versichern, dass es nicht so sein sollte - und sich ganz bestimmt auch nicht wiederholen wird. Wir haben Vorkehrungen getroffen, um einen solchen Ausfall künftig schnell kompensieren zu können.

Es wäre schön, wenn Sie uns per Mail kontaktieren: sekretariat@r-r-h.de. Dann können wir vielleicht für Ihren nächsten Aufenthalt eine Möglichkeit zur Wiedergutmachung finden.

Herzliche Grüße,

Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Riessersee Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riessersee Hotel Resort

Anschrift: Riess 5, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Riessersee Hotel Resort 4.5*
Beste Aussichten...Inmitten der atemberaubenden Alpenlandschaft, hoch über den Dächern von Garmisch-Partenkirchen, empfängt das Riessersee Hotel Resort seine Gäste mit besten Aussichten auf einen unvergesslichen Aufenthalt. Vis-à-vis vom Mutterhotel erwartet Sie seit April 2011 zusätzlich unser Seehaus mit 9 luxuriösen Suiten und herrlicher Sonnenterrasse direkt am Seeufer. Genießen Sie in unseren Restaurants kulinarische Highlights - von mediterraner Küche bis zu original bayerischen Schmankerln, ist alles geboten. Der Spa-Bereich auf über 1000 m² bietet für jeden seinen ganz eigenen Platz zur optimalen Entspannung. Regenerieren Sie im blauen chlorfreien Grander-Wasser unseres Indoor-Pools, lassen Sie Ihre Seele baumeln in einer der Saunen. Vor der einzigartigen Kulisse der Alpspitze, der Waxensteine und des Zugspitzmassivs lässt es sich optimal erholen. Der ideale Ort zum Tagen, für eine Hochzeit, einen Familienurlaub oder für ein romantisches Wochenende zu Zweit. Ihre Nummer 1 in Garmisch-Partenkirchen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Venere, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riessersee Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riessersee Hotel Sport And Spa Resort
Hotel Riessersee Sport & Spa Resort
Riessersee Hotel Sport & Spa Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Riessersee Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.