“Traumhafte Lage, etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riessersee Hotel Resort

Riessersee Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riessersee Hotel Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Riess 5, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Köln, Deutschland
“Traumhafte Lage, etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwa 20 Gehminuten und 10 Autominuten vom Zentrum entfernt. Wenn man also im Zentrum Abendessen möchte und nicht ständig über den steilen Fußweg ab- und aufsteigen möchte, ist ein Auto absolut notwendig.

Das Hotel selbst besteht aus mehreren Gebäuden von denen das Haupthaus nicht unmittelbar am See liegt und etwas antiquiert wirkt. Es ist alles sauber aber auch ein wenig in die Jahre gekommen.

Der Saunabereich ist klein aber fein. Wenn es kein explizierter Wellness-Urlaub werden soll, ist der Spa Bereich ausreichend.

Wenn die Zimmerrate stimmt ist das Hotel einen Besuch wert.

Aufenthalt August 2014, Paar
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für Fahrten ins Tal bieten sich übrigens unsere neuen E-Bikes an, die die Rückkehr "auf den Berg" auch einfach machen ;). Oder Sie nehmen den Spazierweg über die Aulealm zur Kreuzeck-Talstation und fahren von dort mit der Zugspitzbahn nach Garmisch-Partenkirchen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße vom Riessersee!

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Die Hotelanlage liegt absolut traumhaft am Riessersee, ebenso war die gebuchte Master-Suite schön eingerichtet, das Schlafzimmer mit eigenem Bad und Balkon war vom Wohnbereich eine Etage höher und mit einer Treppe im Wohnraum verbunden. Das Freizeitangebot mit Schwimmbad und Sauna ist ebenfalls zu empfehlen. Was leider alle vorgenannten positiven Punkte ein absolutes Chaos war, war der Reinigungsservice des Zimmers. Am Anreisetag waren kein Bademäntel und Slipper im Zimmer, auch auf Anforderung wurde diese erst am nächsten Tag bereitgestellt. Das Zimmer wurde erst nach 16:00 gesäubert, wobei wir das Schild "Bitte reinigen" bereits am Vormittag gegen 10:30 an die Zimmertür gehängt hatten, war dann nach 16:00 das Schild zwar im Zimmer, aber weder eine Reinigung noch der Austausch der Handtücher wurde vorgenommen. Erst nach zweimaliger Aufforderung und Beschwerde beim Hoteldirektor wurde dann gegen 17:00 das Zimmer aufgeräumt. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, erst nach 16:00 wurde die Reinigung an Angriff genommen.
Die gebuchte Halbpension war der Reinfall: Essen in Buffetform, leider immer nur lauwarm, die Rechnung für die Getränke dauerte fast eine halbe Stunde! Das drei Gang Menue war auch nicht berauschend, Dauer über eineinhalb Stunden.
Für die Unannehmlichkeiten hat sich der Hoteldirektor mit einer Flache Sekt entschuldigt.
Das Personal an der Rezeption war zu jeder Zeit freundlich.
Fazit: Wenn nicht der Zimmerservice (eventuell mehr Personal) verbessert wird, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, auf gar keinen Fall ist die Halbpension zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben leider vollkommen Recht, wie man auch an anderen Bewertungen sehen kann, hatten wir ziemliche Probleme in unserer Abteilung Housekeeping. Wir dürfen Ihnen aber versichern, dass wir die Situation - ausgelöst durch mehrere plötzliche Krankheitsfälle mitten in der Hochsaison - zwischenzeitig wieder im Griff haben und auch Maßnahmen getroffen haben, damit sich so etwas nicht wiederholen kann.

Leider kommt dies für Ihren Urlaub zu spät und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns ausgerechnet in so einer Situation erleben mussten und wir dürfen Ihnen versichern, dass dies wirklich eine Ausnahmesituation war.

Bitte nehmen Sie doch unter sekretariat@r-r-h.de Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam einen Weg finden, wie wir das wieder gutmachen können.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Anlage liegt traumhaft über Garmisch-Partenkirchen und an einem tollen See, in dem man als Hotelgast kostenlos schwimmen kann.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit Balkon und Blick auf den See. Dieses Zimmer verfügte über zwei Ebenen, wobei die obere Ebene einen zweiten Fernseher und das Doppelbett beherbergte. Diese Aufteilung fanden wir bei Ankunft sehr schön, das Zimmer bietet so sehr viel Platz, im unteren Bereich passen so eine Couch und ein Sessel. Leider muss man aber sagen, dass trotz Klimaanlage der untere Bereich angenehm temperiert war, der obere aber bei warmen Sommertagen auch in der Nacht immer sehr warm. Gut schlafen konnten meine Frau und ich so leider nicht. Das ist unschön, daran lässt sich aber so einfach nichts ändern.

Leider gibt es aber eine Vielzahl anderer Kleinigkeiten, die man durchaus besser handhaben könnte. Der Zimmerservice kam teilweise erst, wenn wir gegen 16 Uhr schon von unserer Wandertour zurück kamen, den ganzen Tag über standen auf den Fluren teilweise Säcke mit dreckigen Handtüchern. Auch ansonsten hatte man den EIndruck, dass das Zimmer nicht wirklich gereinigt wurde. Das Bett wurde gemacht und die Gardine zurecht gezupft. Krümel auf dem Boden blieben wie sie waren. Auch das Wechseln der Handtücher für das Zimmer und den Saunabereich klappte nicht. Beim ersten Wechsel der Saunatücher legte man uns nur neue kleine Handtücher parat, die großen Saunatücher fehlten. Den Tag darauf ließen wir das Handtuch für die Füße und die Waschlappen wechseln. Diese wurden mitgenommen, Neues wurde jedoch nicht gebracht. Zwei Tage später ließen wir dann sämtliche Handtücher durchwechseln. Darauf war kaum noch ein Handtuch vorhanden, nach Anruf bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es Probleme mit der Anlieferung der frischen Handtücher gab und man bereits im Haus unterwegs sei, um diese auszutauschen. Dies stimmte so auch, eine freundliche Mitarbeiterin brachte uns nach ca. 30 Minuten alles fehlende.

Der SPA Bereich ist absolut zufriedenstellend ausgestattet. Leider finden sich aber auch hier viele dieser unschönen Kleinigkeiten. Der Weg zum Außenbereich sieht aus, wie zumindest seit Monaten nicht gereinigt, bei den kostenlosen Getränken, über die wir uns sehr gefreut haben, fehlten teilweise saubere Becher, Benutzte Becher, die Gäste im Poolbereich stehe ließen, standen dann auch mal am nächsten Tag noch dort usw.

Kurzum kann man sagen, dass das Haus wirklich Potenzial hat. Wir haben uns auch trotz allem noch wohlgefühlt. Viele Kleinigkeiten, von denen hier einige aufgezählt wurden, trüben aber im Ganzen unsere Meinung doch beträchtlich.
Vieles könnte wohl deutlich besser sein, wenn entweder mehr Personal da wäre, oder aber das Personal besser instruiert werden würde. Hierbei möchte ich deutlich machen, dass das Personal stets engagiert und freundlich wirkte.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben sind Zimmer unter dem Dach wahrscheinlich in der Sommerzeit nicht zu empfehlen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Leider müssen wir zugeben, dass Sie mit Ihren Feststellungen Recht hatten. Wir hatten einen personellen Engpass im Housekeeping, dessen Auswirkungen Sie leider spüren mussten. Wir bedauern dies außerordentlich. Mit den meisten Gästen konnten wir vor Ort noch einen Konsens finden, was uns leider bei Ihnen nicht geglückt ist.

Wir freuen uns natürlich, dass Sie sich trotz allem wohl gefühlt haben, dürfen Ihnen aber versichern, dass es nicht so sein sollte - und sich ganz bestimmt auch nicht wiederholen wird. Wir haben Vorkehrungen getroffen, um einen solchen Ausfall künftig schnell kompensieren zu können.

Es wäre schön, wenn Sie uns per Mail kontaktieren: sekretariat@r-r-h.de. Dann können wir vielleicht für Ihren nächsten Aufenthalt eine Möglichkeit zur Wiedergutmachung finden.

Herzliche Grüße,

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Tagungs- und Reisegruppenhotel mit Schwächen .
Frühstücksbüffet mit reichlich Auswahl ,leider überfordertem Service.
Das Haupthaus ist in die Jahre gekommen und die Restauration leider auch.
Im Seehaus ist der Service und die Qualität des Redtaurants besser.
Für 4 schwache Sterne ausreichend ;Superior ist das Resort trotz Traumlage am Riessersee nicht .

Aufenthalt Juli 2014, Business
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie nicht zufrieden waren. Leider können wir Ihrer Bewertung nicht genau entnehmen, was Anlass zu dieser Kritik gab. Gerne würden wir das persönlich mit Ihnen besprechen, damit wir wissen, wo genau wir ansetzen müssen.

Daher wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, idealerweise per Mail sekretariat@r-r-h.de, mit einer Zeit, zu der wir Sie vielleicht anrufen dürfen.

Herzlichen Dank!

Grüße vom Riessersee,

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist wirklich wunderbar ! Toller Blick auf die Zugspitze und Co.
Die Zimmer sind in der Tat - zumindest im Haupthaus - etwas veraltet und renovierungsbedürftig. So war in unserem Maisonette-Zimmer die Holztür zum Balkon stark verzogen und ließ sich nur schwer öffnen. Das ist aber auszuhalten.

Negativ muss aber ganz klar die Sauberkeit sowohl der gesamten Hotelanlage als auch der Zimmer an sich bewertet werden. Unser Zimmer wurde immer erst nach 17 Uhr (!) gemacht. Wobei ich nicht mal sagen kann "gereinigt", denn es wurden nur ganz schnell die Betten gemacht und ein Handtuch ausgetauscht. Wirklich gereinigt wurde nichts - die Hotelbar nicht neu aufgefüllt, der Boden nicht gesaugt/gereinigt, pp.

Das gleiche in den Fluren und im Poolbereich. Überall dreckige und nicht gesaugte Flure - die Kacheln im Pool verdreckt.
Das darf bei einem Vier-Sterne-Haus schlichtweg nicht passieren.

Auch insgesamt hatten wir den Eindruck, dass nicht genug Personal vorhanden ist. Der Kellner am Abendbüffet war völlig überfordert und hat uns nur leid getan.

Hier muss was getan werden!
Insbesondere weil sich das Personal sehr bemüht hat aber offensichtlich nicht in der Lage war, der Situation "Herr zu werden".

Schade, denn die Lage am See und das Frühstücksbüffet waren super.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Feedback. Es kommt nicht ganz überraschend für uns, leider müssen wir sagen, dass Sie Recht haben.

Wir hatten sehr kurzfristig einige krankheitsbedingte Ausfälle im Housekeeping-Bereich, darunter auch die Hausdame, die noch immer im Krankenhaus liegt. Wir haben uns so gut wie möglich beholfen - leider war einfach nicht alles zu bewältigen.

Mit den meisten Gästen konnten wir vor Ort noch klärende Gespräche führen und unsere Wiedergutmachung anbieten, leider ist uns dies bei Ihnen nicht gelungen. Wir wollen Ihren verdorbenen Urlaub aber nicht im Raum stehen lassen und würden Sie herzlichst bitten, sich mit uns unter sekretariat@r-r-h.de in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden und Sie vielleicht doch noch von uns überzeugen können.

Wir bitten einfach um eine zweite Chance.

Herzliche Grüße vom See,

Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir haben im Juni 2014 unsere Hochzeit im Riessersee Hotel gefeiert und waren sehr zufrieden.
Das Hotel liegt traumhaft schön direkt am Riessersee, in dem man im Sommer auch Baden kann (als Hotelgast kostenlos). Das Panorama mit See, Waxensteinen und Alpspitze ist bei schönem Wetter schwer zu toppen. Ins Ortszentrum nach Garmisch-Partenkirchen sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto.
Wir haben viele sehr engagierte und hilfsbereite Hotelmitarbeiter getroffen. Davon haben wir für die Organisation und Durchführung unserer Hochzeit sehr profitiert. Dabei ist insbesondere die verantwortliche Hochzeitsplanerin hervorzuheben, ebenso aber auch Ansprechpartner im Service im Seerestaurant. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben.
Die Gastronomie im Seehaus ist hervorragend, Frühstück im Haupthaus vollkommen in Ordnung.
Die einzigen etwas kritischeren Punkte tauchten bei uns rund um die Rezeption auf (Abstimmung der Zimmerbuchungen, Check-In, Abrechnung), wurden aber stets mit schneller Reaktionszeit und konstruktiv gelöst.

Zimmertipp: Im Seehaus: Seeblick buchen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Liebes ehemaliges Brautpaar,

von ganzem Herzen vielen Dank, dass Sie Ihren vielleicht schönsten Tag im Leben vertrauensvoll in unsere Hände gelegt haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und hoffen, Sie nehmen viele schöne Erinnerungen mit!

Auf ein baldiges Wiedersehen und bis dahin alles Gute,

Ihre

Hochzeitsplanerin
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage. Zimmer sauber mit Blick ins Tal. DeLux Kategorie kommt der der Bezeichnung nicht gleich. Bad sehr klein und eher etwas für eine Person. Aufzüge sind auf dem tech. Stand der 60er. Klein u. sehr träge. Lange Wartezeit. Frühstück perfekt. Empfang sehr freundlich. Hotel mit 4*S ist sehr großzügig bewertet. Hotel hat renovierungsbedarf.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. In der Tat ist das Haus nicht neu und leider ist es uns nicht möglich, die Badezimmer zu vergrößern. Aber wir sind stets bemüht, alles auf dem neuesten Stand zu halten. So haben wir auch in den letzten Jahre sehr viel investiert, alle Teppichböden durch hochwertigen Holzlaminat ersetzt, in allen Zimmern die Möbel überarbeitet, die Master-Suiten wurde mit zusätzlichen Badezimmern ausgestattet, alle Zimmer erhielten Flatscreen-TV und vieles mehr. Natürlich ist in so einem großen Haus laufend etwas zu tun und natürlich werden wir weiter daran arbeiten.

Im Großen und Ganzen scheinen Sie sich aber bei uns wohlgefühlt zu haben und so hoffen wir auf ein Wiedersehen 2015 bei den BMW Motorrad-Days!

Herzliche Grüße vom Riessersee,

Sie waren bereits im Riessersee Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riessersee Hotel Resort

Anschrift: Riess 5, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Riessersee Hotel Resort 4.5*
Beste Aussichten...Inmitten der atemberaubenden Alpenlandschaft, hoch über den Dächern von Garmisch-Partenkirchen, empfängt das Riessersee Hotel Resort seine Gäste mit besten Aussichten auf einen unvergesslichen Aufenthalt. Vis-à-vis vom Mutterhotel erwartet Sie seit April 2011 zusätzlich unser Seehaus mit 9 luxuriösen Suiten und herrlicher Sonnenterrasse direkt am Seeufer. Genießen Sie in unseren Restaurants kulinarische Highlights - von mediterraner Küche bis zu original bayerischen Schmankerln, ist alles geboten. Der Spa-Bereich auf über 1000 m² bietet für jeden seinen ganz eigenen Platz zur optimalen Entspannung. Regenerieren Sie im blauen chlorfreien Grander-Wasser unseres Indoor-Pools, lassen Sie Ihre Seele baumeln in einer der Saunen. Vor der einzigartigen Kulisse der Alpspitze, der Waxensteine und des Zugspitzmassivs lässt es sich optimal erholen. Der ideale Ort zum Tagen, für eine Hochzeit, einen Familienurlaub oder für ein romantisches Wochenende zu Zweit. Ihre Nummer 1 in Garmisch-Partenkirchen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Venere, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riessersee Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riessersee Hotel Sport And Spa Resort
Hotel Riessersee Sport & Spa Resort
Riessersee Hotel Sport & Spa Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Riessersee Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.