“Schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riessersee Hotel Resort

Riessersee Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riessersee Hotel Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Riess 5, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir verbrachten fünf Nächte in der Vorweihnachtszeit im Riessersee Hotel Resort. Insgesamt ein sehr schönes und großzügiges Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Insbesondere das sehr freundliche Personal ist hervorzuheben.
Die Lage ist für jemanden, der wie wir mit der Bahn anreist natürlich nicht ideal, jedoch bietet das Hotel einen Shuttle-Service an, auf den wir auch mehrmals zurückgriffen. Ein anderer kleiner Kritikpunkt war die Lüftung, die in unserem Zimmer meiner Meinung nach etwas zu laut war (meine Frau fühlte sich nicht gestört). Nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten, gab es aber keinen Grund zur Klage mehr.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir geben das auch gerne an unser tolles Team weiter, ohne das so zufriedene Gäste nicht möglich wären.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und wünschen bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund

Herzliche Grüße vom See und auf baldiges Wiedersehen!

Isny im Allgäu, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich wurde zu Weihnachten von meinem Freund mit einem Gutschein überrascht. Zwar war nicht mehr viel Schnee am Wochenende, aber die Pisten waren trotzdem noch toll und gott sei dank nicht mehr so voll.
Diesesmal haben wir in einer Maisonett-Suite gewohnt, der Ausblick auf die Berge ist wunderschön und die Ruhe im Zimmer geniessen wir immer nach einer stressigen Arbeitswoche.
Das Essen war schon mal besser, das muss ich zugeben, aber das nette Personal und vor allem die Rezeption lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen weiterhin einen guten Start ins neue Jahr 2014, Gesundheit und Sonnenschein!
Dannenberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir hatten das Seehaus gebucht und erwartet das es sich hier um eine separate Einheit der Anlage handelt.Leider muss man zu allen Mahlzeiten ,oder in die Bar , und selbst zum Frühstück in das Haupthaus durchs Freie gehen, was ja immer volle Montur bedeutet. Das Personal ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, Kellner die Gäste anmeckern ,einen Empfangsmitarbeiter der ins volle Auto guckt und es nicht für nötig empfindet einen Koffer mit zu tragen (so etwas glaubt einem keiner) und ähnliches.
Das Essen vom Buffet und auch als Menü kann man getrost vergessen ,entspricht einer Bewirtung in einem Kaufhaus und nicht einem 4Sterne Haus,lieblos dekoriert, schlecht schmeckend und meistens kalt, lediglich der dortige Kellner hat sich viel Mühe gegeben.
Die seperate Massageabteilung ist je nach Masseur brauchbar und nett, man kann aber auch an die falsche geraten was man ja im Vorwege nicht weiss .
Wir haben bayrische Gastlichkeit erwartet und die Qualität einer 500 Zimmer Bettenburg mit dem nicht vorhandenem Service eines innerstädtischen Kaufhauses erhalten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

In der Tat ist das Seehaus ein eigenes Haus am See, viele Gäste schätzen es gerade weil es nicht direkt mit dem Haupthaus verbunden ist und etwas abseits vom Trubel des großen Hotels. Gerne hätten wir versucht, Sie in eine der Suiten im Haupthaus umzubuchen, wenn Sie uns vor Ort Ihre Unzufriedenheit mitgeteilt hätten, doch leider haben wir erst hier davon erfahren.

Wir nehmen Ihre Kritik offen an und überlassen es jedem selbst, über die Qualität unserer Küche oder der Massagen zu urteilen - die Geschmäcker sind verschieden. Wir bedauern aber sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von uns zu überzeugen. Vielleicht rufen Sie uns einmal für ein persönliches Gespräch an und wir sehen, ob wir nicht eine Lösung finden, wie wir den verpatzten Urlaub wieder etwas gut machen und Sie doch noch für uns gewinnen können.

Herzliche Grüße vom See und alles Gute für 2014,
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Insgesamt ist das Hotel in jedem Fall empfehlenswert. Leider war der Wellnessbereich wegen eines Wasserschadens geschlossen. In der Bar stank es leider furchtbar nach Zigarrenrauch. Ansonsten war das Hotel top.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Wir bedauern sehr, dass der Wellnessbereich nur eingeschränkt nutzbar war, ein Wasserschaden hat sich als größer als angenommen erwiesen und zwang uns kurzfristig zu Sanierungsmaßnahmen.

In der Bar haben wir umgehend Abhilfe geschaffen, hier hat die Lüftung in der "Smokers Lounge" nicht funktioniert, danke für den Hinweis!

So hoffen wir, dass Ihr nächster Aufenthalt dann ganz ohne Abstriche perfekt wird :).

Herzliche Grüße vom See und frohe Weihnachtsfeiertage!
Baden-Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir hatten einen Gutschein von Travelzoo: 2 Übernachtungen mit HP....
Zimmer sind ok, Bad seeeeehr klein, zu zweit kann man nicht da rein. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend :-) Das Hotel sieht von außen schon ein bisschen runtergekommen aus, innen nett.
Abendessen im Restaurant: so ähnlich sieht's in unserer Kantine auch aus: keinerlei Deko, geschweige denn - weihnachtlich.....
Salatbuffet: mickrig
Vorspeisenbuffet: nicht vorhanden
Hauptspeise:
Fischfilet mit knackigem Gemüse: Fisch ok! Gemüse verkocht, Nudeln kalt
Roastbeef: ok, aber wir mussten einige Minuten warten, bis jemand zum schneiden kam, bis dahin waren die Beilagen (Karotten, Blumenkohl - das übliche 'Gemüseallerlei' kalt, dazu Röstitaler (gibts beim Aldi in der Gefriertruhe).
Nachspeise: Mousse, Gries.....brei.... Alles sehr nachlässig und niemals 4 Sterne (nicht mal 3, würde ich sagen)
Das 2. Abendessen haben wir dann im Seehaus genossen, ok.....Braten mit Knödel und Rotkraut.
Wellness im Übrigen sehr schön und das Frühstück ist auch gut (angemessen).
Fazit: wir hatten deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern außerordentlich, dass das Essen nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Ihre diesbezügliche Rückmeldung haben wir unverzüglich an unsere Küche zur Qualitätsprüfung weiter gegeben.

In der Tat sind die Bäder unserer Standard-Doppelzimmer klein, wenn auch sehr hochwertig ausgestattet und alle komplett renoviert. Wenn Sie Wert auf ein geräumiges Badezimmer legen, empfehlen wir unsere Master- oder Seehaus-Suiten, die - teilweise sogar über zwei - großzügige Badezimmer verfügen.

Nicht nachvollziehen können wir leider Ihren Kritikpunkt der Kantinen-Atmosphäre und der fehlenden Dekoration. Es ist richtig, dass wir vor dem 1. Advent nur rudimentär Weihnachtsdekoration anbringen, bis dahin sind Tische und Räume noch herbstlich dekoriert, seit dem 1. Advent stehen auch bereits die Christbäume, Adventskranz usw. Die Werke unseres fleißigen Deko-Teams können übrigens in unseren Social Media Kanälen jederzeit "live" mitverfolgt werden :).

Schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute, eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage und danken herzlich für Ihr Feedback!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten unsere Hochzeit in und mit dem Riesserseehotel geplant und schon in der Vorbereitung hat sich das gepflegte und trotz der Größe familiär geführte Hotel als hervorragende Wahl herausgestellt.
Nicht nur wegen der Bilderbuchlage mit dem fast surreal wirkenden Ausblick auf Waxenstein, Zupspitze, Alpspitze, Jubliäumsgard und dem davorliegenden See, sondern auch wegen des überaus engagierten und freundlichen Personals, das wir auch so erleben durften, als wir quasi "inkognito" und nicht als Brautpaar da waren.
Zur angenehmen Atmosphäre, die das Hotel ausstrahlt, trägt auch ein knisternder offener Kamin im Eingangsbereich bei, an den eine gemütliche Lounge anschließt, die zum Verweilen einlädt.
Beim Aufenthalt selbst hatten wir eine sehr schöne und gepflegte Suite im Seehaus mit traumhaften Ausblick mit Postkartenpanorama auf den See und das Zugspitzmassiv.
Das Essen war durch die Bank vorzüglich, angefangen vom reichhaltigen Frühstücksangebot, hervorragender Hauptspeisenauswahl über köstliche Kuchen mit frischem Kaffee bis hin zu edlen Weinen.
Die Servicemitarbeiter, und sie verdienen sich den Namen wirklich, sind sehr aufmerksam und haben uns bei jedem Besuch (die Hochzeitsvorbereitung hat fast ein Jahr gedauert) bewiesen, daß Ihre Maxime ist, daß sich der Gast wohlfühlt. Dies geschieht auf eine wunderbar unaufdringliche, aufmerksame und persönliche Art, daß man fast bereut, nicht noch länger gebucht zu haben.
Alles in Allem ist das Riessersee Hotel ein wunderbarer Gastgeber mit großem Wohlfühlfaktor.
Das ist nicht nur ein Verdienst der Lage und dem Ambiente des Hotels, sondern hauptsächlich der dort beschäftigten Personen, deren Professionalität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Herzlichkeit unseren Aufenthalt so angenehm gemacht hat. Herzlichen Dank dafür an die Servicemitarbeiter, den Koch, den Technischen Dienst, unsere Hochzeitsplanerin, die Hoteldirektion und an alle, die wir nicht zu Gesicht bekommen haben, aber für unser Wohl da waren.
Fazit: Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Am Schönsten ist im Seehaus, da hat man den atemberaubenden Blick über den See ins Gebirge
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebes "ehemaliges Brautpaar",

vielen, vielen Dank für diese fantastische Bewertung! Wir sind (fast) sprachlos :).

Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter, denn nur, wenn alle Hand in Hand arbeiten, kann das Ergebnis stimmen.

Jetzt wünschen wir erst einmal eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen 2014 - spätestens zum ersten Hochzeitstag!

Alles Liebe vom Riessersee!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Der Service ist stark verbesserungswürdig. Jeden Tag musste man nach frischen Gläsern fragen, Handtüchern oder Toilettenpapier. Dies sind Dinge, die in einem 4 Sterne Haus auch noch Nachfrage des Gastes geliefert werden sollten. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Liebe Gäste,

Sie haben leider vollkommen Recht, Ihre Erfahrungen entsprechen nicht dem Standard unserer Vier-Sterne-superior-Hauses und wir bedauern das aufrichtig.

Wir sind dabei, die Fehlerquellen zu identifizieren und werden, das dürfen wir Ihnen versichern, Sorge tragen, dass sich dies so nicht wiederholt.

Bei Ihnen können wir uns leider nur noch entschuldigen und hoffen, dass Sie uns eine Chance geben, dies beim nächsten Aufenthalt wieder gut zu machen.

Auf jeden Fall danken wir herzlich für Ihr aufrichtiges und wichtiges Feedback.

Herzliche Grüße vom Riessersee und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Sie waren bereits im Riessersee Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riessersee Hotel Resort

Anschrift: Riess 5, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Riessersee Hotel Resort 4.5*
Beste Aussichten...Inmitten der atemberaubenden Alpenlandschaft, hoch über den Dächern von Garmisch-Partenkirchen, empfängt das Riessersee Hotel Resort seine Gäste mit besten Aussichten auf einen unvergesslichen Aufenthalt. Vis-à-vis vom Mutterhotel erwartet Sie seit April 2011 zusätzlich unser Seehaus mit 9 luxuriösen Suiten und herrlicher Sonnenterrasse direkt am Seeufer. Genießen Sie in unseren Restaurants kulinarische Highlights - von mediterraner Küche bis zu original bayerischen Schmankerln, ist alles geboten. Der Spa-Bereich auf über 1000 m² bietet für jeden seinen ganz eigenen Platz zur optimalen Entspannung. Regenerieren Sie im blauen chlorfreien Grander-Wasser unseres Indoor-Pools, lassen Sie Ihre Seele baumeln in einer der Saunen. Vor der einzigartigen Kulisse der Alpspitze, der Waxensteine und des Zugspitzmassivs lässt es sich optimal erholen. Der ideale Ort zum Tagen, für eine Hochzeit, einen Familienurlaub oder für ein romantisches Wochenende zu Zweit. Ihre Nummer 1 in Garmisch-Partenkirchen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riessersee Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riessersee Sport & Spa Resort
Riessersee Hotel Sport And Spa Resort
Riessersee Hotel Sport & Spa Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Riessersee Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.