“Sehr gut aber mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riessersee Hotel Resort

Riessersee Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riessersee Hotel Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Riess 5, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr gut aber mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Insgesamt ist das Hotel in jedem Fall empfehlenswert. Leider war der Wellnessbereich wegen eines Wasserschadens geschlossen. In der Bar stank es leider furchtbar nach Zigarrenrauch. Ansonsten war das Hotel top.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Wir bedauern sehr, dass der Wellnessbereich nur eingeschränkt nutzbar war, ein Wasserschaden hat sich als größer als angenommen erwiesen und zwang uns kurzfristig zu Sanierungsmaßnahmen.

In der Bar haben wir umgehend Abhilfe geschaffen, hier hat die Lüftung in der "Smokers Lounge" nicht funktioniert, danke für den Hinweis!

So hoffen wir, dass Ihr nächster Aufenthalt dann ganz ohne Abstriche perfekt wird :).

Herzliche Grüße vom See und frohe Weihnachtsfeiertage!

Baden-Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir hatten einen Gutschein von Travelzoo: 2 Übernachtungen mit HP....
Zimmer sind ok, Bad seeeeehr klein, zu zweit kann man nicht da rein. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend :-) Das Hotel sieht von außen schon ein bisschen runtergekommen aus, innen nett.
Abendessen im Restaurant: so ähnlich sieht's in unserer Kantine auch aus: keinerlei Deko, geschweige denn - weihnachtlich.....
Salatbuffet: mickrig
Vorspeisenbuffet: nicht vorhanden
Hauptspeise:
Fischfilet mit knackigem Gemüse: Fisch ok! Gemüse verkocht, Nudeln kalt
Roastbeef: ok, aber wir mussten einige Minuten warten, bis jemand zum schneiden kam, bis dahin waren die Beilagen (Karotten, Blumenkohl - das übliche 'Gemüseallerlei' kalt, dazu Röstitaler (gibts beim Aldi in der Gefriertruhe).
Nachspeise: Mousse, Gries.....brei.... Alles sehr nachlässig und niemals 4 Sterne (nicht mal 3, würde ich sagen)
Das 2. Abendessen haben wir dann im Seehaus genossen, ok.....Braten mit Knödel und Rotkraut.
Wellness im Übrigen sehr schön und das Frühstück ist auch gut (angemessen).
Fazit: wir hatten deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern außerordentlich, dass das Essen nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Ihre diesbezügliche Rückmeldung haben wir unverzüglich an unsere Küche zur Qualitätsprüfung weiter gegeben.

In der Tat sind die Bäder unserer Standard-Doppelzimmer klein, wenn auch sehr hochwertig ausgestattet und alle komplett renoviert. Wenn Sie Wert auf ein geräumiges Badezimmer legen, empfehlen wir unsere Master- oder Seehaus-Suiten, die - teilweise sogar über zwei - großzügige Badezimmer verfügen.

Nicht nachvollziehen können wir leider Ihren Kritikpunkt der Kantinen-Atmosphäre und der fehlenden Dekoration. Es ist richtig, dass wir vor dem 1. Advent nur rudimentär Weihnachtsdekoration anbringen, bis dahin sind Tische und Räume noch herbstlich dekoriert, seit dem 1. Advent stehen auch bereits die Christbäume, Adventskranz usw. Die Werke unseres fleißigen Deko-Teams können übrigens in unseren Social Media Kanälen jederzeit "live" mitverfolgt werden :).

Schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute, eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage und danken herzlich für Ihr Feedback!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten unsere Hochzeit in und mit dem Riesserseehotel geplant und schon in der Vorbereitung hat sich das gepflegte und trotz der Größe familiär geführte Hotel als hervorragende Wahl herausgestellt.
Nicht nur wegen der Bilderbuchlage mit dem fast surreal wirkenden Ausblick auf Waxenstein, Zupspitze, Alpspitze, Jubliäumsgard und dem davorliegenden See, sondern auch wegen des überaus engagierten und freundlichen Personals, das wir auch so erleben durften, als wir quasi "inkognito" und nicht als Brautpaar da waren.
Zur angenehmen Atmosphäre, die das Hotel ausstrahlt, trägt auch ein knisternder offener Kamin im Eingangsbereich bei, an den eine gemütliche Lounge anschließt, die zum Verweilen einlädt.
Beim Aufenthalt selbst hatten wir eine sehr schöne und gepflegte Suite im Seehaus mit traumhaften Ausblick mit Postkartenpanorama auf den See und das Zugspitzmassiv.
Das Essen war durch die Bank vorzüglich, angefangen vom reichhaltigen Frühstücksangebot, hervorragender Hauptspeisenauswahl über köstliche Kuchen mit frischem Kaffee bis hin zu edlen Weinen.
Die Servicemitarbeiter, und sie verdienen sich den Namen wirklich, sind sehr aufmerksam und haben uns bei jedem Besuch (die Hochzeitsvorbereitung hat fast ein Jahr gedauert) bewiesen, daß Ihre Maxime ist, daß sich der Gast wohlfühlt. Dies geschieht auf eine wunderbar unaufdringliche, aufmerksame und persönliche Art, daß man fast bereut, nicht noch länger gebucht zu haben.
Alles in Allem ist das Riessersee Hotel ein wunderbarer Gastgeber mit großem Wohlfühlfaktor.
Das ist nicht nur ein Verdienst der Lage und dem Ambiente des Hotels, sondern hauptsächlich der dort beschäftigten Personen, deren Professionalität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Herzlichkeit unseren Aufenthalt so angenehm gemacht hat. Herzlichen Dank dafür an die Servicemitarbeiter, den Koch, den Technischen Dienst, unsere Hochzeitsplanerin, die Hoteldirektion und an alle, die wir nicht zu Gesicht bekommen haben, aber für unser Wohl da waren.
Fazit: Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Am Schönsten ist im Seehaus, da hat man den atemberaubenden Blick über den See ins Gebirge
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebes "ehemaliges Brautpaar",

vielen, vielen Dank für diese fantastische Bewertung! Wir sind (fast) sprachlos :).

Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter, denn nur, wenn alle Hand in Hand arbeiten, kann das Ergebnis stimmen.

Jetzt wünschen wir erst einmal eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen 2014 - spätestens zum ersten Hochzeitstag!

Alles Liebe vom Riessersee!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Der Service ist stark verbesserungswürdig. Jeden Tag musste man nach frischen Gläsern fragen, Handtüchern oder Toilettenpapier. Dies sind Dinge, die in einem 4 Sterne Haus auch noch Nachfrage des Gastes geliefert werden sollten. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Liebe Gäste,

Sie haben leider vollkommen Recht, Ihre Erfahrungen entsprechen nicht dem Standard unserer Vier-Sterne-superior-Hauses und wir bedauern das aufrichtig.

Wir sind dabei, die Fehlerquellen zu identifizieren und werden, das dürfen wir Ihnen versichern, Sorge tragen, dass sich dies so nicht wiederholt.

Bei Ihnen können wir uns leider nur noch entschuldigen und hoffen, dass Sie uns eine Chance geben, dies beim nächsten Aufenthalt wieder gut zu machen.

Auf jeden Fall danken wir herzlich für Ihr aufrichtiges und wichtiges Feedback.

Herzliche Grüße vom Riessersee und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ankommen und verwöhnt werden, nach diesem Motto haben wir unsere Tage im Riessersee Hotel Resort verlebt. Es hat uns an nichts gefehlt. Engagierte Mitarbeiter, eine tolle Suite im Seehaus, abwechslungsreiche Küche, lassen keinen Wunsch offen. Die Umgebung bietet eine Vielfalt für die ganze Familie, z.B. Wanderungen oder Rodeln. Dies ist jetzt schon auf der Zugspitze möglich und wurde für die Kids noch getoppt durch eine vom Hotel durchgeführte Fackelwanderung um Riessersee mit Besuch im Bobmuseum und Punsch am Seefeuer. Entspannung durch wunderbare Kosmetik / Massagen und sogar eine Schoko-Wellnessbehandlung für Kinder waren dann auch noch Highlights unseres Aufenthaltes. Alles vorher organisiert, um nichts mussten wir uns kümmern. Vielen Dank an das engagierte Team. Wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Mit Kindern eine Suite im Seehaus mit zwei Schlafzimmern - jedes mit Fernseher - und einem großen Wo ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für diese motivierenden Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und noch mehr freuen wir uns, wenn wir Sie in der Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin alles Gute, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und die besten Wünsche für das neue Jahr!

Herzliche Grüße vom Riessersee!
Augsburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel, mit extrem engagierten Personal. Toller Wellnessbereich, kurze Wege zu den Wandergebieten. Ruhig und beschaulich am Riessersee gelegen. Abendessen sehr gut, man sollte auf Angebote achten, da sonst nicht unbedingt günstig. Die Suiten im Seehaus sind klasse, am besten natürlich die, mit Seeblick. Am Empfang kann man die Fahrkarten für die Zugspitze und die Alpspitze bekommen. Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!

Übrigens verpassen Sie sicher kein gutes Angebot, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren ;)

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen schon jetzt eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße vom Riessersee!
erding
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Selten so schlecht gewohnt in einem 4 Sterne S Hotel. Wir hatten ein Wochenende gebucht in einer Suite für 2 Erwachsene und ein Kind. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass wir zwar für das Kind schon gezahlt hatten, aber keiner ein Bett für unseren Sohn gebaut hatte, was auf dem roten Plastiksofa auch schwer gewesen wäre..
Wir hatten keine Bademäntel auf dem Zimmer, bei Reklamation am morgen wurden diese auch am Abend noch nicht geliefert, ich musste noch 2 x hinterher telefonieren.
Der Wellnessbereich hat einen Wasserschaden, was nicht erwähnt wurde bei der Buchung.
Der Wellnessbereich war ausgesprochen dreckig.
In unserem Badezimmer (sehr klein für eine Suite, ca. 4 qm inkl. Wanne) fiel der Fön nach 30 Sekunden fönen aus und ging auch nicht wieder an. Anruf bei der Rezeption mit der Bitte um einen Ersatzfön fiel negativ aus, auch nach zweimaligen Nachfragen wurde er nicht geliefert.
Schöne Erfahrung kurz vor dem Abendessen mit nassen Haaren dazusitzen...
Das Essen war gut, auch das Frühstück, obwohl es nicht schön aussieht, wenn jede Leberwurstscheibe in einer Zellophantüte steckt...
Das Hotel ist sehr verwinkelt, dunkel und alt. Renoviert werden müsste an jeder Ecke und das sieht man auch.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Riessersee Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riessersee Hotel Resort

Anschrift: Riess 5, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Riessersee Hotel Resort 4.5*
Beste Aussichten...Inmitten der atemberaubenden Alpenlandschaft, hoch über den Dächern von Garmisch-Partenkirchen, empfängt das Riessersee Hotel Resort seine Gäste mit besten Aussichten auf einen unvergesslichen Aufenthalt. Vis-à-vis vom Mutterhotel erwartet Sie seit April 2011 zusätzlich unser Seehaus mit 9 luxuriösen Suiten und herrlicher Sonnenterrasse direkt am Seeufer. Genießen Sie in unseren Restaurants kulinarische Highlights - von mediterraner Küche bis zu original bayerischen Schmankerln, ist alles geboten. Der Spa-Bereich auf über 1000 m² bietet für jeden seinen ganz eigenen Platz zur optimalen Entspannung. Regenerieren Sie im blauen chlorfreien Grander-Wasser unseres Indoor-Pools, lassen Sie Ihre Seele baumeln in einer der Saunen. Vor der einzigartigen Kulisse der Alpspitze, der Waxensteine und des Zugspitzmassivs lässt es sich optimal erholen. Der ideale Ort zum Tagen, für eine Hochzeit, einen Familienurlaub oder für ein romantisches Wochenende zu Zweit. Ihre Nummer 1 in Garmisch-Partenkirchen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riessersee Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riessersee Hotel Sport And Spa Resort
Hotel Riessersee Sport & Spa Resort
Riessersee Hotel Sport & Spa Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Riessersee Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.