“Entspannter Ski- / Snowboard-Urlaub mit Kindern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landidyll Hotel Leiner

Landidyll Hotel Leiner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landidyll Hotel Leiner
Landidyll Hotel Leiner
3.5 von 5 Hotel   |   Wildenauer Strasse 20, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
“Entspannter Ski- / Snowboard-Urlaub mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben das Hotel gebucht, damit unser Sohn (2) betreut ist, während der Rest der Familie Skifahren geht. Die Betreuung hat uns gut gefallen, die Mitarbeiter sind sehr liebevoll mit den Kindern umgegangen. Generell herrscht eine sehr entspannte, angenehme Atmosphäre.
Das Haus ist schon älter, aber sehr sauber. Die Zimmer sind i.O., die Bäder sehr klein. Beim Skifahren aber für uns ok, da wir ohnehin den ganzen Tag unterwegs waren.
Das Essen ist gut, abwechslungsreich und ausreichend. Es gab den ganzen Tag Getränke incl. und für unterwegs konnte man sich Lunchpakete mitnehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Geschäftlich
Pullach im Isartal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal mit unseren Kindern im Hotel Leiner. Die Zimmer sind einfach aber sehr nett eingerichtet. Wir haben trotz gelegentlichem Kinderlärm im Lobbybereich, der in einem Kinderhotel natürlich völlig normal ist, nachts in völliger Ruhe schlafen können. Die Familie Leiner und die Kinderbetreuer sind überaus freundlich und waren immer hilfsbereit. Das kleine Schwimmbecken war für die Kinder der Hit, wir waren fast täglich kurz schwimmen. Praktisch war auch der Lift. Aber was uns am besten gefallen hat, war das Essen. Nicht nur, dass vier Essen im Tag all inclusive sind (haben wir trotz Diätvorsätzen immer in Anspruch genommen). Die Qualität und auch die optische Präsentation können locker mit so manchem 5* Hotel mithalten. Kompliment an den Koch! Wir haben in anderen Familienhotels fast das Doppelte ausgegeben. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

das Leiner Familienhotel in Partenkirchen liegt für Wanderer und auch für gemütliche Urlaube wirklich gut. Nähe Olympiastadion, Kainzenbad, Partnachklamm, etc. aber auch gleich in Garmisch oder Richtung Fernpass. Wir hatten zwei Wochen mit Vollpension und waren trotz etwaiger Bedenken dann doch damit zufrieden. Die Mitnahme von Lunchpakete vom Frühstück ist unkomplimiziert; wenn man da ist, gibt es ein kleines, aber gutes Mittagesbuffet. Die Abendessen waren in der Regel gut. Am besten waren die Bayrischen Buffets oder Grillabend. Und morgens gab es "echte" Rühreier; mittlerweile in Deutschland ja schon erwähnenswert, dass Eier und nicht Pulver der Ursprung des Frühstücks sind.
Die Kinderkarte war leider zu oft mehr Fast-Food denn gutes Abendessen (Pizza, Nuggets, etc.); das konnte aber durch Nachfrage immer in etwas "Ordentliches" geändert werden.
Kurzum: aus der Küche gab es in der Regel nur Gutes

Was das die ganze Bewertung trübt, ist das Drumherum: das Hotel hat a bisserl mehr als Schönheitsreparaturen notwendig. Das allein wäre noch nicht das Problem; es könnte ja noch als "Charme" durchgehen. Knarrende Dielen können authentisch und urig sein; oder nerven. Was stört ist das doch etwas lieblose "umlackieren" eines Hotels in ein Familienhotel. Ein Familienhotel ist mehr als aufgemalte Bärchen in den Gängen. Hinzu kommt, dass in den Zimmern verschiedenste Lampen, Böden, Fliesen, etc. den Eindruck aufkommen lassen, dass jeder Schlussverkauf der letzten Jahre hier sein Ende genommen hat. Das nimmt dem Hotel jeglichen lieblichen Reiz den es aber zweifelsohne hat; man sieht halt noch recht deutlich, dass das Hotel Leiner seine Glanzzeiten in den Achtzigern hatte.

Es kommt auch hinzu, dass es für uns das erste Familienhotel war, das überhaupt keine Regung machte, die Gäste zusammen zu bringen. Bei anderen haben die Eltern in der Werkstatt gemeinsam gebastelt, man hat sich abends zum gemeinsamen Fußball Länderspiel schauen getroffen, etc.
Hier hingen alle am Nachmittag und am Abend in der Lobby ab; der einzigste Raum im Hotel mit WLAN Verbindung (übrigens kostenfrei), die Bar war in die Ecke gebaut, besser gedrückt. Und ansonsten blieb jeder für sich an seinem Tisch, drinnen wie draußen. Kurzum: Hier war jede Familie meist -immer- für sich und es kam so überhaupt keine gemeinsame Stimmung auf. ...wer das mag, ist hier gut aufgehoben...
Die Zimmer sind sauber und waren ausreichend gross. Vom Balkon natürlich grandiose Ausblicke Richtung Alpen, Zugspitze und/oder Olympiastadion. Die Bäder in unseren Zimmern waren mehr Badezelle denn Badezimmer aber in ordentlichem Zustand.

Die Kinderbetreuung kam nicht an das Niveau unserer bisherigen Erfahrung an Kinderhotels ran betreffend Zeitumfang und Inhalt. Das lag sicherlich auch daran, dass der Kinderraum, "Villa Kunterbunt", ein ehemals Neben-Gastraum ist, der mit etwas Farbe und Wandgemälde als Kinderzimmer umfunktioniert wurde.... wir haben die Kinderbetreuung letzendlich nicht in Anspruch genommen. Dafür gab es aber ausreichend Kinderwägen zum Ausleihen, auch Kindertrage, die ob der Qualität der Marke in passablem Zustand waren.
Positiv hervor zu heben ist auch der Garten, der wahrlich groß ist und wo sich die Kinder komplett austoben können. Es ist recht erholsam, abends draußen zu sitzen und die Kinder toben sich noch aus.

Als Hotel ist das Leiner sicherlich eine gute Wahl, und mit etwas mehr Aufmerksamkeit und Führung des Hotels, wäre das eine unschlagbare Adresse.
Wer weniger Wert auf Ambiente und/oder stimmige Familienkonzepte legt,wird das Leiner sicherlich besser bewerten, als diese hier.

• Aufenthalt August 2013, Familie
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Nettes Familienhotel, leider zu sehr in die Jahre gekommen. Unbedingt müssen dort mehr als nur einige Sachen ausgetauscht oder neu gestaltet werden. Eine Totalrenovation wäre wohl das Beste. Allerdings trifft das auf den ersten Blick auf 90% der Stadt zu. Irgendwie fühlt man sich da 30 Jahre zurückversetzt.
Zum Hotel: Minus (neben den schon genannten Sachen) Kinderzimmer im IKEA Style nett anzusehen, aber bitte nicht für Hotels.
Frühstück ziemlich eintönig, 1x Mittag genommen und das war das befürchtete Spinat-Kartoffelerlebnis
Positiv: Lage, direkt bei der Eckbauerbahn(herzig) Hotelstuff war extrem freundlich und hilfsbereit, Kids hatten dort genügend zu toben..nur schade das Wetter war grausam.
Abendessen an sich perfekt (zumindest jedes Gericht für sich) die Kombination nicht immer glücklich:-)
Fazit: würden nicht wieder dorthin gehen wenn sich am Hotel nix ändert, da bieten andere Gebiete mehr Komfort für das Geld. Und für Familien ohne Kinder nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Familotel Leiner ist ein nettes Familienhotel, das schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber die Lage und die Freundlichkeit des Personals sind unschlagbar. Wir hatten ein sehr einfaches und nett eingerichtetes Familienappartement mit kleiner Terrasse und unsere Kinder 9 und 12 Jahre alt waren sehr happy mit dem Trampolin und dem, Fußalltor im Garten.
Das Frühstück ist OK und auch die Speisen schmecken gut.
Sehr gut ist der selbstgemachte Kuchen und der angebotene Kaffee.
Ein nettes Hotel mit gutem Preis - Leistungsverhältnis und einer einmaligen Lage!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir waren zu Zweit im Hotel Leiner - als Geschwister, nicht als Familie. Als erstes ist uns aufgefallen, dass unser Apartment im "schick der 1970er Jahre" definitiv schon bessere Zeiten gesehen hat. Hier muss dringend investiert und renoviert werden. Die Sauberkeit bekommt von uns leider auch nur eine Note "befriedigend".
In Summe ist das Hotel eher für Familien geeignet, man kann seine Kinder auch beaufsichtigt abgeben, die Kinderbetreuung scheint gut gut zu sein.
Wirklich gut war das Abendessen - ehrlich gesagt hatten wir ein solches hochwertiges und abwechslungsreiches Abendessen nicht erwartet und waren positiv überrascht, auch die Hotelbar war nett, besonders das Personal.
Das Frühstück war langweilig, wenig Auswahl, so macht Frühstücken keinen Spass, da sind wir auch von einfachen Häusern erheblich besseres gewohnt, dringender Nachholbedarf.
Uns ist durchaus bewusst, dass Garmisch Partenkirchen zu einem der teureren Urlaubsorte gehört, die Preise, die hier aufgerufen werden sind jedoch deutlich zu hoch, und das Haus passt nicht zum Preis.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Greußenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Als wir am Freitag abend mit einer Wandergruppe im Hotel ankamen, wurden wir gleich freundlich aufgenommen. In der herzlichen Atmosphäre fühlten wir uns gleich wohl. Besonders Felix der Kellner war sehr um unser Wohl besorgt. Die Zimmer waren ordentlich und sauber.Die Lage ist optimal (Bushaltestelle,Blick auf die Sprungschanze).

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Landidyll Hotel Leiner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landidyll Hotel Leiner

Anschrift: Wildenauer Strasse 20, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 25 von 42 Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landidyll Hotel Leiner 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Venere, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landidyll Hotel Leiner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leiner Garmisch Partenkirchen
Leiner Garmisch
Landidyll Hotel Garmisch Partenkirchen

Wenn Sie Landidyll Hotel Leiner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.