“Sehr schönes Hotel mit orientalischem Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Sonnenbichl

Grand Hotel Sonnenbichl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Sonnenbichl
4.0 von 5 Resort   |   Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Wiesbaden, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit orientalischem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Wir waren über Weihnachten in einem Doppelzimmer eingebucht. Schönes Zimmer mit großem Bad. Die Mitarbeiter der Rezeption und im Service sind sehr freundlich und zuvorkommend. Schönes Schwimmbad mit Sauna sind für Gäste kostenfrei. Reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl. Hotel teilweise von seinem omanischen Besitzer und seinen Gästen in Anspruch genommen. Einziges Mango: Das kostenfreie WIFI hat im Hotelzimmer nicht funktioniert und Minibar im Zimmer fehlte. Ansonsten sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Schwanewede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Ruhige Lage, das Personal ist freundlcih und hilfsbereit. Die Zimmer groß und mit allem ausgestattet was man braucht. Klar ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber es hat dafür einen besonderen Charme.Gerne wieder im Dezember.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Frankenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit toller Aussicht, das Bett war sehr komfortabel! Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, der Service ist in allen Bereichen sehr zuvorkommend. Leider war während unseres Aufenthaltes das Schwimmbad nicht in Betrieb, aber ansonsten gibt es keinen Grund für Beanstandungen.
Das äußerst reichhaltige Frühstücksbüffet ist sehr zu empfehlen! Da ist für jeden etwas dabei.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Passau
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Mein Beitrag hat absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, das möchte ich eingangs klar heraus stellen! Aber es war halt so und das soll der Leser wissen:
Wir waren lediglich eine Nacht hier für einen Kurzbesuch in Garmisch-Partenkirchen. Und das Mitte August. Das Hotel ist überwiegend, nach meiner Schätzung zu 75 % mit Besuchern aus dem Arabischen Raum belegt. Die Damen natürlich überwiegend vollverschleiert mit Burka ! Dazu kommen noch ca. 15% aus Asien. Außer uns konnte ich beim Frühstück noch 1 (!!!) Europäisches Paar ausmachen!
Leider glaubte speziell ein Asiate während des Frühstückes seine einheimischen Tischmanieren auch hier lautstark durchführen zu müssen! Der Appetit war hinüber!

Die Übernachtung kostete stolze 143.-- Euro. Das Bad mit einer uralten Badewanne und Armaturen, die den Wasserdruck und die eingestellte Wassertemperatur sehr schlecht stabilisieren ist renovierungsbedürftig!

Das Personal am Empfang und beim Service ist jedoch absolut zu loben!

Zimmertipp: Kann ich für eine Nacht nicht beurteilen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Haus ist sehr gut geführt, freundlicher Servive sehr zuvorkommend
Unser Zimmehr war sehr sauber, vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber man kann sehen dass viel gemacht und erneuert wird.
Das Frühstück fürstlich, für jeden etwas dabei auch für die internationalen Gäste und das Abendessen sehr gut, wir waren sehr zufrieden und kommen auch wieder

Zimmertipp: Buchen sie die Talseite mit Blick auf Garmisch-Partenkirchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben das Wochenende im Sonnenbichl verbracht, zu einem stolzen Preis von >120€/Nacht. Unser Zimmer war von anno dazumal und spärlich renoviert.

Schon gleich als wir in unser Zimmer kamen, bemerkten wir einen seltsamen, unangenehmen Geruch. Auch die Flure rochen seltsam. Die Fenster waren sehr alt, ebenfalls nicht gründlich gereinigt und hätten auch mal wieder einen frischen Anstrich nötig gehabt. Generall machte das Zimmer einen sehr ange-/verstaubten Eindruck.

Das Bad war klein und hässlich, hatte weiß gestrichene (!) Fließen, die Wanne war stumpf und ludt nicht zum Baden ein. Das Badfenster wollte man lieber nicht aufmachen, weil draußen viele Spinnenweben + ihre Bewohner warteten, die Amatur tropfte. Die Badtür klemmte, so dass einen das Knarzen weckte, wenn der Partner nachts auf Toilette ging.

Der Balkon sowie die Gartenstühle darauf waren ebenfalls sehr dreckig und voller Spinnen. Es waren Halterungen für Balkonbepflanzung vorhanden, die leider nicht genutzt wurden, was das ganze noch karger aussehen ließ.

Die Matratzen waren sehr weich, was mir persönlich Rückenschmerzen bescherte, aber das ist sicher Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Das Personal war allerdings durchweg freundlich, vor allem das Frühstückspersonal. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war ebenfalls grandios. Außerdem konnte man auf der Terrasse frühstücken und damit den Ausblick auf die Alpen genießen.

Außerdem hat man vom Zimmer einen tollen Ausblick auf die Berge (wenn man Bergblick bucht, was etwas teurer ist).

Fazit: Mit Frühstück und Ausblick kann das Hotel punkten, der Rest bedarf dringend einer Überholung.

Zimmertipp: Zimmer mit Bergblick sind zur Hauptstraße, aber Aussicht lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben dort eine Nacht verbracht, um am nächsten Tag die Zugspitze zu besichtigen. Sehr netter Service am Empfang, trotz sehr später Anreise. Das Zimmer war schön, groß und sauber. Der Blick auf die Alpen am nächsten Morgen war atemberaubend. Ich kann nur empfehlen, die 10€ Aufschlag pro Nacht für den Bergblick zu investieren.

Das Frühstück am nächsten Morgen war sensationell. Terrasse mit Blick auf die Berglanschaft und eine sehr zuvorkommende, freundliche Dame im Sercvice.

Leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder abreisen, wir hätten dort gerne noch mehr Zeit verbracht - kommen aber bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Sonnenbichl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sonnenbichl

Anschrift: Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Sonnenbichl 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sonnenbichl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenbichl
Grand Hotel Sonnenbichl Garmisch
Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Grand Hotel Garmisch Partenkirchen
Garmisch Sonnenbichl
Grand Sonnenbichl Hotel
Grand Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Grand Resort Sonnenbichl

Wenn Sie Grand Hotel Sonnenbichl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.