“Charmantes Hotel mit Renovierungsbedarf” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Sonnenbichl

Grand Hotel Sonnenbichl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Sonnenbichl
4.0 von 5 Resort   |   Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
“Charmantes Hotel mit Renovierungsbedarf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel macht im EG einen guten Eindruck. Wir hatten eine Suite Deluxe gebucht. Der Teppich und Laminat waren erneuert. aber nicht professionell. Die Fenster haben schon etliche Jahre auf dem Buckel, genau wie das Bad. Die Wasserrohre verlaufen noch Aufputz. Dafür hatten wir einen tollen Flat TV. Das Personal ist nett und das Frühstück ist auch gut, Extrawünsche wie Omlette werden gerne angenommen. Die Sauna gehört grundsaniert, kein Wellnesstempel. Dafür lässt es sich im Hallenpool gut schwimmen. Alles in allem ein altes charmantes Haus mit Renovierungsbedarf von Profis. keine 4 Sterne, eher 3.

Aufenthalt Januar 2014, Business

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Skiwochenende in diesem Hotel. Die Bilder auf der Homepage haben uns gut gefallen und überzeugt. Leider haben diese mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun. Beim Empfang wurden wir zunächst relativ unfreundlich begrüßt, ohne nette Frage nach unserer Anreise oder ob jemand das Gepäck aufs Zimmer bringen soll. Das Hotel ist insgesamt in nahezu allen Bereichen deutlich renovierungsbedüftig. Die Zimmer sind ziemlich unterschiedlich groß. Die Bäder mindestens 30 Jahre alt mit tropfenden Wasserhähnen, Kalkflecken und verschmutzter Klobrille. Die Einrichtung der Zimmer wirkt deutlich älter als auf den Fotos im Internet. Die Bar ist ok, allerdings zu dem Zeitpunkt als wir dort waren eher ältere Gäste. Der Wellnessbereich ist ebenfalls in die Jahre gekommen, der Überlauf des Pools funktioniert nicht und es wird alles überschwemmt und läuft dann wieder zurück. Prost Mahlzeit! Die eine Sauna ebenfalls gerade so ok. Das Frühstück ist nichts besonderes, geht aber in Ordnung. Das Restaurant ist gut, die Portionen allerdings überschaubar und die Preise deutlich zu teuer. Wenn man an der Rezeption was fragt, sind die Mitarbeiter ziemlich schnell überfordert und unwirsch. Bitte folgen Sie nicht dem Rat des Hauses, wo man am besten Ski leihen sollte...ein Reinfall! Insgesamt waren wir sehr enttäuscht, insbesondere ob dem vielversprechenden Internetauftritt. Wir würden hier definitiv nicht mehr hergehen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
GuestRelations_SBL, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Sonnenbichl, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt und Ihre Kommentare. Mit Bedauern haben wir von Ihren Erfahrungen während Ihres Besuches gelesen.

Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird auf allen Portalen immer als herausragend bewertet. Daher betrübt uns Ihre Aussage, dass dieses bei Ihrer Anreise nicht der Fall gewesen sein soll. Wir werden Ihren Kommentar gerne mit unseren Front Office Mitarbeitern besprechen.

Dass unser Hotel in allen Bereichen stark Renovierung bedürftig sein soll, können wir nicht nachvollziehen. Gerade im letzten Jahr sind die gesamten öffentlichen Bereiche einer grundlegenden Renovierung unterzogen worden. Die Fotos auf unserer Homepage zeigen das sehr deutlich. Darüber hinaus sind in einem Großteil der Zimmer Renovierungen durchgeführt worden. Diese Arbeiten werden momentan fortgesetzt und wir hoffen bis Ende des Jahres alle Zimmer renoviert zu haben.

Die Fotos auf der Homepage zeigen jeweils ein bis zwei Zimmer einer jeden Kategorie. Der Großteil der Zimmer sieht dementsprechend aus. Es ist nicht möglich jedes Zimmer eines Hotels im Internet zu zeigen. Uns ist kein Hotel bekannt, das so etwas bietet. Unser Hotel ist zudem kein ‚Standard‘ Haus in dem alle Zimmer identisch sind. Gerade dieser Unterschied macht das Hotel besonders und wird von vielen Gästen geschätzt. Es lebt von seiner Individualität, der Lage und dem einzigartigem Charme eines über die Jahrzehnte gewachsenen Grand Hotels.

Der Überlauf des Pools ist ca. 20 cm breit und 25 cm tief. Das überlaufende Wasser fließt in den Überlauf, wird gefiltert und zurück in den Pool gepumpt. Selbst das Wasser, welches evtl. darüber hinaus spritzt und in den Überlauf zurück fließt wird wieder gefiltert und zurück n den Pool gepumpt. Jedes Schwimmbad und jeder Hotelpool weltweit verfügt über dasselbe identische System. Würde der Ablauf nicht funktionieren, dann steht der gesamte Pool-Bereich inkl. Liegeflächen unter Wasser und wäre somit unbenutzbar. Das ist aber bis zum heutigen Tag glücklicherweise noch nicht vorgekommen.

Unsere Restaurant Preise bewegen sich im mittleren Bereich eines 4* Hotels und sind vergleichbar mit den anderen Hotels der gleichen Kategorie. Unsere regionale Küche wird sehr gelobt und wir freuen uns, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können!

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hause und hoffen, Sie trotz der Erlebnisse, bald wieder im Grand Hotel Sonnenbichl begrüßen zu dürfen.

Guest Relation Manager / Grand Hotel Sonnenbichl
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Familie wollte ein Wochenende entspannen und so verbrachten wir eine Nacht im Grand Hotel Sonnenbichl. Schon von weitem ist das Hotel erkennbar und kann nicht verfehlt werden. Es liegt malerisch an einem Hang umgeben von Bergen und Wald. Bei der Ankunft fanden wir direkt vor dem Hoteleingang ausreichend Parkplätze. Wir wurden sehr freundlich empfangen und trotz früher Anreise war das Zimmer schon vorbereitet. Das Hotel ist von älterer Bauart wurde aber sehr geschmack- und liebevoll renoviert. Das Zimmer im obersten Stock bot eine tolle Aussicht auf das Bergpanorama. Die Ausstattung war wie das Hotel sehr gepflegt und luxuriös aber schon älterer Bauart. Wurde auch noch ergänzt durch einen tollen 47 Zoll LED TV mit Sat Anlage. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr reichhaltig und schön angerichtet, es fehlte nichts. Den Nachmittag verbrachten wir abwechselnd im großen Schwimmbad mit Sprudelanlage, im Kinder-spielzimmer. Die Bergwanderungen konnten wir direkt vom Hotel aus starten. Es war ein durchweg schönes Wochenende. Das Hotel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Grand Hotel Sonnenbichl in Garmisch-Partenkirchen und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Bergpanomara ist einmalig, das Personal kompetent, die Zimmer sind geräumig und die Atmosphäre zum Beispiel im geschmackvoll gestalteten Salon läßt Gründerzeiten wieder aufleben. Am schönen Pool wurden wir gut versorgt, während unser Kind sich im Spielzimmer amüsieren konnte. Ein ehrwürdiges Hotel mit einer langen Tradition, das in vielen Bereichen modernisiert wurde. Oft gibt es sehr gute "Schnupperpreise".

Zimmertipp: Zimmer sollten, wenn möglich, mit Blick auf die Berge gewählt werden.

Nördlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Top Hotel, in schöner Atmosphäre, waren leider nur eine Nacht im Hotel Sonnenbichl, das Haus selber ist zwa teilweise etwas in die Jahre geraten aber sehr gepflegt und sehr, sehr sauber meine Familie war begeistert. Sehr nettes Personal am Empfang und beim Frühstücksbuffett. Schönes Schwimmbad das am Abend gedämmt ist mit Poolservice wenn man es wünscht. Gut zugänglich.
Auch für Kinder gab es ein Spielezimmer, da ist für jeden etwas dabei. Wir konnten uns noch einen Wein genehmigen und auf den Flur vorm offenen Kamin genießen.
Sehr große geräumige Zimmer hatten diesesmal für vier Personen zwei Zimmer nebeneinander mit einer sehr schönen Aussich tdirekt aufs Bergpanorama.

Zimmertipp: Die Zimmer aufs Bergpanorama sind wirklich toll.

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben für 4 Tage Anfang Januar gebucht und uns sehr wohl gefühlt. Besonders die Freundlichkeit des Personal und die Hilfsbereitschaft möchten wir hervorheben. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen ! Sehr großes Zimmer & Schwimmbad sehr positiv empfunden und Preis/Leistungsverhältniss vollkommen in Ordnung.

Sankt Martin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir hatten sehr schöne Zimmer mit Bergpanorama. das Frühstück erfüllt höchste Ansprüche. Das Restaurant bietet erlesene Küche. Für die Kinder gibts ein extra Spielzimmer. Schöner Innenpool, lediglich der Spabereich könnte etwas größer sein. Das Personal ist außerordentlich freundlich, so dass wir uns als Familie rundum wohl gefühlt haben.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Grand Hotel Sonnenbichl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sonnenbichl

Anschrift: Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Sonnenbichl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Cancelon, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Unister und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sonnenbichl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenbichl
Grand Hotel Sonnenbichl Garmisch
Grand Hotel Garmisch Partenkirchen
Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Garmisch Sonnenbichl
Grand Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Grand Sonnenbichl Hotel
Grand Resort Sonnenbichl

Wenn Sie Grand Hotel Sonnenbichl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.