Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Panoramablick, wunderschöne Alpenstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Sonnenbichl

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Sonnenbichl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Sonnenbichl
4.0 von 5 Resort   |   Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Key West, Florida
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Panoramablick, wunderschöne Alpenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir übernachteten letzte Woche für 2 Nächte im Sonnenbichl. Hotel liegt in einer großartigen Lage, einfach mit dem Auto zu erreichen, freier Parkplatz, großes Grundstück. 20-minütiger Fußweg zur Altstadt durch eine schöne Nachbarschaft. Wenn Sie für mehr als 2 Nächte hier sind, erhalten Sie eine Garmisch-Partenkirchen-Karte für freie Fahrt im Bus. Bushaltestelle ist vielleicht 1 Minute zu Fuß vom Hotel entfernt und wir haben den Bus mehrmals genommen, da das Wetter für diese Jahreszeit ungewöhnlich heiß war. Wir zahlten extra für das größere Zimmer mit Balkon und Blick auf die Berge, was sich auf jeden Fall lohnt. Wie typisch für ältere Hotels, gab es keine Klimaanlage, aber das Zimmer war mit offenem Fenster komfortabel. Wir haben die Fenster in der Nacht geschlossen, um uns vor Straßenlärm zu schützen, und dann war es sehr ruhig.
Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Empfang ist super effizient, sie haben Stadtpläne, Bus- und Bahnfahrplan und schnell alle unsere Fragen beantwortet. Achten Sie darauf, die Zugspitzenbahn bis hinauf zur der Zugspitze zu nehmen, die Reise sollten Sie nicht versäumen, sie ist jeden Cent wert. Bisheriger Höhepunkt unserer Reise (2 Wochen bisher in Bayern). Das Frühstück ist köstlich, Postkarten-Bergblick von der Terrasse. Einzige Enttäuschung ist, dass unser Zimmer (404) einige Jahre alt ist, aber es war sauber und das Bett komfortabel, also keine Beschwerden, vor allem bei dem großartigen Sommer-Sonderpreis. Wir haben das Hallenbad mit seiner therapeutischen Sprudel-Bank (am Ende des Pools, suchen Sie die blaue Taste neben der Sitzbank unter Wasser) genossen.
Garmisch-Partenkirchen selbst ist liebenswert, großartiges Schokoladengeschäft (Amelia), zahlreiche hervorragende Restaurants. Nur 45 Minuten zur italienischen Grenze, wir haben ein fantastisches italienisches Essen im Colosseo genossen, saßen auf dem Balkon mit fantastischem Bergblick, was ein großartiges Finale unseres Aufenthalt bildete.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertung schreiben

148 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    56
    50
    23
    10
    9
Bewertungen für
37
61
3
21
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Greensboro, North Carolina, United States
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren angenehm überrascht von den großen Zimmern, den größten, die wir in 2 Wochen in Österreich und Deutschland erlebt haben. Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl an Optionen geboten, einige heiße Mahlzeiten waren täglich anders. Das Frühstück konnte man gemütlich auf der Terrasse mit einer schönen Aussicht auf die Berge genießen. Wir hatten zwei benachbarte Zimmer am Ende des Flurs, die sehr ruhig waren. Hallenbad.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Douglas, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
74 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben während eines Kurzurlaubs zum Besuch bei Freunden in der Gegend hier übernachtet. Das Hotel hat einen erhabene Aussicht und nur eine kurze Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen und von dort zur Zugspitze - lassen Sie sich den Besuch nicht entgehen. Es gibt eine sehr schöne Terrasse, um das lokale Weissbier oder eine Mahlzeit zu genießen. Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf die Berge. Sehr sauber mit großartigem Essen und freundlichem Personal. Wären gerne länger geblieben!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Vier Sterne superior schützen dann doch nicht davor, Autobahnraststätten-Feeling kennenlernen zu müssen.
Die Balkone sehen leider furchtbar aus und wir haben in unserem Leben nie mehr Spinnen und Spinnweben an einem Ort gesehen.
Bezüglich der Sauberkeit waren mit dem Badezimmer nicht zufrieden, ein verdreckter Spiegel und Haare auf dem Fußboden begrüßten uns.
Die schöne Aussicht auf die Berge bringt ehrlich gesagt nichts, denn man schaut und hört auch mehr als deutlich die furchtbar laute Bundesstraße. Da hilft nachts nur eines: Fenster zu und ordentlich schwitzen, denn eine Klimaanlage gibt es nicht.
Das Personal haben wir sehr freundlich wahrgenommen, hier haben wir keinen Grund zu klagen.
Unser Fazit: leider eine totale Fehlbuchung aufgrund guter Bewertungen bei trivago.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GuestRelations_SBL, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Sonnenbichl, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel Sonnenbichl möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Das Grand Hotel Sonnenbichl mit seiner einzigartigen Lage bietet einen der schönsten Alpen- Panoramaausblicke in der gesamten Region. In fast allen Beurteilungen und Kommentaren wird dieses ausdrücklich erwähnt und von unseren Gästen geschätzt. Die Straße vor unserem Hotel ist zu einigen Stoßzeiten stärker befahren. Doch insbesondere abends, wenn viele Gäste von den Wanderungen oder dem Skifahren zurückkehren, ist es ruhiger und sie können den Ausblick auf die Berge mit einzigartigen Färbungen während des Sonnenuntergangs genießen.

Da wir uns in einer wunderschönen landschaftlichen und waldreichen Umgebung befinden, bleibt es leider nicht aus, dass sich im Spätsommer an wenigen Balkonen Spinnen an den Decken der Balkone niederlassen. Wir gehen ganz bewusst, besonders im Hinblick auf den Umweltschutz, hier nicht mit Insektenvernichtungsmitteln vor. Wir entfernen diese Spinnen und die Spinnweben täglich, doch oftmals kommen sie über Nacht wieder. Ein Anruf bei unserem Housekeeping reicht dann aus, um das Problem sofort zu beseitigen.

Falls der Aufenthalt auf dem Balkon dadurch beeinträchtigt wurde, bitten wir das zu entschuldigen. Unsere Hausdame hat dank Ihres Kommentars die Reinigungsintervalle auf den wenigen betroffenen Balkonen erhöht. Darüber hinaus hat sie auch Ihre Hinweise bezüglich der Zimmersauberkeit dankbar zur Kenntnis genommen.

Gerade die Sauberkeit der Zimmer, sowohl als auch die von Ihnen erwähnte Freundlichkeit unserer Mitarbeiter werden in vielen Kommentaren z.B. auf Trivago immer wieder als sehr positiv erwähnt.

Der letzte Sommer war in vieler Hinsicht und gerade im Hinblick auf die Temperaturen sicherlich außergewöhnlich. In der Alpenregion sind sowohl in der 4 aber auch 5 Sterne Hotellerie äußerst selten Klimaanlagen vorzufinden, da der Temperaturausgleich insbesondere nachts in ‚regulären‘ Sommern grundsätzlich für angenehme Temperaturen sorgt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürften und senden Ihnen freundliche Grüße aus dem Grand Hotel Sonnenbichl

Ihre

Guest Relation Abteilung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hagerstown, Maryland
Beitragender der Stufe 
162 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Meine Frau und ich waren während unserer 3-Wochen-Europa-Reise mehrere Nächte in diesem Hotel. Es ist ein sehr schönes Hotel und in einer großartigen Lage für Sightseeing, Shopping und Essen. Garmisch ist eine so wunderbare Stadt und einer unserer Lieblingsorte in Deutschland. Die Landschaft ist unglaublich, vor allem, wenn Sie Glück und gutes Wetter haben. Sehr zu empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Radebeul, Deutschland
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir sind vor Jahren zuletzt in Garmisch gewesen und hatten eigentlich nie im Grand Hotel Sonnenbichl übernachtet.Bekannte von uns hatten im Dezember dort gewohnt und es uns sehr empfohlen, da kurz zuvor anscheinend eine Grundsanierung stattgefunden hat. Wir haben dann ein Zimmer über die Homepage gebucht und ein Deluxe Zimmer gebucht.(die haben einen unvergleichbaren Blick auf die Berge und Garmisch und Partenkirchen)
Die Lage des Hotels sucht seinesgleichen. Leicht erhöht am Ortseingang. Das war für uns aber kein Nachteil, da wir dadurch einen gigantischen Blick genießen konnten, sowohl von unserem Zimmer und auch dem Frühstücks- und Aufenthaltsraum. Bei der Anreise sind wir sehr freundlich empfangen worden. Es wurde auch gefragt, ob wir Hilfe beim Gepäck benötigen, was wir aber nicht brauchten, da wir wenig dabei hatten. Unser Zimmer (321) war sehr groß und hatte einen neuen, sehr dicken Teppich. Das Mobiliar erschien uns sehr hochwertig und gemütlich.Das Bad war nicht sehr groß aber hatte eine Glaswand an der Wanne und war extrem sauber. Wie eigentlich überall im Hotel. Auf den Fluren konnte man sehen, dass vor kurzem einiges renoviert worden ist. Neue Farbe, Türen etc.
Besonders beeindruckt haben uns die Ausstattung der Restaurants, Lobby und Bar. Das war alles sehr edel und eher 5 als 4 Sterne Hotel. Die Dame am Empfang hat uns erzählt, dass es gerade alles eingerichtet wurde. Auch der Pool war groß, sauber und sehr ruhig. Wir hatten ihn ca. 1 Stunde für uns allein.
Essen waren wir nur auf einen kleinen Imbiss in der Zirbelstube. Sehr lecker und die Preise waren absolut ok. Einzig der Weg zum Restaurant war schwierig zu finden. Da könnte die Ausschliderung besser sein.
Da ich beruflich viel unterwegs bin und in Städten auch beim Frühstück immer mindestens 20€ bezahlen muss für schlechte Qualität, sind wir hier komplett überrascht worden. 18€, dafür gab es frischen Obstsalat, frische Waffeln, Weißwürste, leckeren Aufschnitt und sogar Eier die auf Toast,Schinken und mit Hollandaise darüber serviert werden. Leider weiß ich den Namen nicht. Absolut faires Preis Leistungsverhältnis.
Klasse Hotel mit edler Ausstattung und tollem Service. Wir kommen wieder mit unseren Kindern und Enkelkindern.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
78 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir haben hier ein Wochenende zum Skifahren und Ausspannen gebucht und waren im Großen und Ganzen zufrieden. Hätten uns bei dem Preis und vier Sternen mehr erwartet.

Das Hotel liegt vielleicht zwei Autominuten zum Ort und fünf Autominuten zum Bahnhof GAP etwa 20 Meter über der Burgstraße, einer der beiden Einfallstraßen aus dem Norden. Allerdings ist die Straße nicht zu hören und insbesondere die Zimmer mit Blickrichtung GAP sind ihren Aufpreis wert, da man einen phantastischen Blick über den Ort hat. Anderenfalls blick man auf den Parkplatz und den Berg. Parplätze waren genügend vorhanden, wenn auch nicht überdacht. Der Skikeller ist sehr gut mit abschließbaren Splinten und beheizten Skischuhhaltern.
Das Haus gehört größentechnisch zu den Riesen in Garmsich und sieht von außen wirklich gut aus. Allerdings hat man im Inneren das Gefühl, dass das Hotel aus mehreren Einzelteilen zusammen gesetzt ist und man ständig durch abzweigende Korridore irrt. Zudem muss man auch halbe Etagen überwinden, um bestimmte Funkionsräume zu erreichen. Insgesamt macht das Haus einen etwas betagten Eindruck
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Während unser Zimmer ein großes Bad hatte, mussten Kollegen die Badezimmertür schließen, um sich hinsetzen zu können. Wieder andere Kollegen hatten stark vom Zahn der Zeit benagte Amaturen. Uns allen gemein war aber der Spritschutz der Badewanne, der beim Duschen fleißig das Bad flutete. Unschön war auch, dass man in kaum einem der Zimmer vom Bett aus den winzigen Fernseher sehen konnte.
Der Pool- und Saunabereich schien neu gemacht worden zu sein, allerdings beklagten sich mehrere Freunde unserer Reisegruppe über scharfe Kanten der Fliesen am Poolboden.
Das Personal war freundlich distanzert, mühte sich aber alle Wünsche zu erfüllen. So stand das Zimmermädchen um 10 Uhr im Zimmer, bevor wir ausgecheckt hatten.
Was den gemütlichen Eindruck belastet sind hat sind die Extra-Kosten: Auch wenn Bademantel und Saunapantoffeln kostenfrei an der Rezeption erhältlich waren, kostet das Frühstück satte 18 Euro pro Person, Cookies an der Rezeption 3,20 und die Restaurantpreise sind wirklich saftig. In dieser Hinsicht war man wohl wieder Grand Hotel.

Insgesamt ist das Hotel also recht ordentlich, aber kein glänzender Vertreter der Vier-Sterne-Kategorie.

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
1.2 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 245 Bewertungen
2.0 km entfernt
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 99 Bewertungen
1.8 km entfernt
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 128 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
2.0 km entfernt
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von 5 Sternen 224 Bewertungen
1.9 km entfernt
BEST WESTERN Hotel Obermühle
BEST WESTERN Hotel Obermühle
Nr. 13 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von 5 Sternen 277 Bewertungen
3.5 km entfernt
Dorint SportHotel
Dorint SportHotel
Nr. 16 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von 5 Sternen 113 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Grand Hotel Sonnenbichl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Sonnenbichl

Anschrift: Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 9 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 122 € - 389 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Sonnenbichl 4*
Anzahl der Zimmer: 92
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sonnenbichl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sonnenbichl
Grand Hotel Sonnenbichl Garmisch
Grand Hotel Garmisch Partenkirchen
Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Garmisch Sonnenbichl
Grand Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Grand Sonnenbichl Hotel
Grand Resort Sonnenbichl

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Sonnenbichl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.