“wunderschönes hotel in perfekter lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Sonnenbichl

Grand Hotel Sonnenbichl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Sonnenbichl
4.0 von 5 Resort   |   Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
wien
“wunderschönes hotel in perfekter lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

wir verbrachten vier wunderschöne tage in garmisch partenkirchen in dem grand hotel sonnenbichl
das auf einer kleinen anhöhe lieg,gleich am eingang zu garmischt.großer parkplatz ,parken ist gratis.
w.lan im hotel ist auch gratis.wir hatten ein schönes,großes zimmer mit großem balkon und traumhaftem ausblick über das ganze tal.rechts davon das masiv der zugspitze und genau vis a vis befindet sich die neue sprungschanze.das frühstück wird im roten salon serviert,bzw.hat man ein buffet,von lachs,über rohschinken bis zur frischen locker leichten eierspeise war alles vertreten.gute weisswürste,bayern entsprechend im wasser warmgehalten.kaffee wird an den tisch gebracht. oder auch raus auf die sonnenterasse,wo man dann rauchen kann,wer will.
es gibt ein pool im haus,auch massagen werden angeboten.
das ganze personal sehr freundlich.wir haben uns soweit wohlgefühlt.
für uns einziger minuspunkt-die 15,-- euro pro nacht für den kleinen hund,der sein eigenes körbchen immer mithat und auch schutz unter seiner futter und wasserschüssel.für null leistung 45,-- euro,
das ist wirklich um einiges zuviel,in vergleichbaren hotels in italien bezahlen wir absolut nichts,

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Im Rahmen einer Firmenveranstaltung war ich für ein verlängertes Wochenende im Januar im Hotel Sonnenbichl, Zimmer 219 untergebracht. Das Einzelzimmer hatte einen schönen Blick auf die Alpen, auch war es sehr sauber. Negativ: Kein einzelner Balkon, mein Zimmernachbar konnte ihn mitbenutzten. D. h. wenn ich mich umgezogen habe oder im Pyjama im Zimmer war, musste ich die Vorhänge zuziehen, da die Balkontür gläsern ist.

Das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung, doch leider hat es das Personal ein wenig an Freundlichkeit mangeln lassen.

Die Lage des Hotels am Ortsrand ist sehr schön, da man doch sehr schnell mit dem Shuttlebus des Hotels oder dem Taxi im Garmischer Skigebiet ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir verbrachten einige Tage über Weihnachten in diesem Hotel. Durch die Bewertungen, die wir vorher gelesen hatten, waren unsere Erwartungen nicht besonders groß. Wir wurden sehr angenehm enttäuscht. Angefangen vom Eingangsbereich bis hin zu den Speisen- und Aufenthaltsräumen sowie der Bar - alles war neu renoviert, das Personal war überall außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wie wir erfuhren, war der "Blaue Salon" erst wenige Tage nach der umfassenden Renovierung geöffnet - gut für uns! Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein "Weihnachtspackage" mit Festmenüs..... eine wahre Gaumenfreude, die Küche ist hervorragend. Das Zimmer mit Schreibtisch und Sitzecke war entgegen unserer Erwartungen nicht nur sehr groß, sondern ebenfalls offensichtlich neu renoviert, das Bad zwar eher klein, aber gepflegt. Zwei kleine Punkte könnten in unseren Augen noch verbessert werden: 1. Das Wasser im Schwimmbad könnte ein wenig wärmer sein. 2. Wenn die Geschäftsführung vor Ort ist und immer wieder zu verschiedenen Zeiten durch das Hotel läuft (was bei uns so war) wäre es ein Zeichen der Wertschätzung, wenn die Gäste wenigstens 1x während Ihres Aufenthaltes auf Ihre Zufriedenheit hin angesprochen werden würden. So sind wir das von anderen guten Hotels gewohnt. Im Sonnenbichl wurde nur dem obersten Boss, der eigenen Familie und einzelnen "Stammgästen" gehuldigt. Der Geschäftsführer könnte sich hier ein Beispiel am restlichen Personal nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Trotz der Buchung eines besonderen Zimmers der Executive-Preislage wurden wir sehr enttäuscht. Es erwarteten uns: Eine abgewohnte Zimmereinrichtung, ein Heizkörper (für die Zimmergröße zu wenig) der ständig auf Hochtouren laufen musste um das Zimmer zu wärmen.

Das Badezimmer: völlig abgenutzt und inakzeptabel: Schimmel am Fenster und an der Badewanne. Der hier vorhandenen elektrische Heizstrahler war defekt. Fazit: Ein eiskaltes Bad!
Die Armaturen, verkalkt und abgenutzt. Schimmel im Waschbecken-Ablauf....
Alle Mängel können durch Fotos belegt werden!

Freundlichkeit des Personals im Restaurant, Frühstücksraum und in der Kosmetikabteilung sehr freundlich. Leider überwiegt der schlechte Eindruck und die Erfahrung im Zimmer den Aufenthalt im Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Zimmerbezug war schon um 13:30 Uhr möglich. Da mein Mann geschäftlich bis spät abends unterwegs war, habe ich mir den Luxus gegönnt, den ganzen Tag im Zimmer zu faulenzen. Gratis Wireless, dass bis 23 Uhr einwandfrei funktionierte, danach immer wieder Ausfälle. Die Sauberkeit im Zimmer und überhaupt im ganzen Hotel ist grossartig. Das Zimmer und das Bad ist grosszügig. Die Einrichtigung gemütlich. Balkon und Aussicht sehr schön. Das Badezimmer ist hübsch, jedoch teilweise renovationsbedürftig. Das Personal ist umwerfend: Freundlich, natürlich, zuvorkommend und humorvoll. Das Abendessen war sehr lecker und gut zubereitet. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, da ich den Extrapreis von 15 Euro pro Person übertrieben finde.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Grand Hotel hat eine wunderschöne Lage. Besonders gefielen uns die Lobby, die Bar und der Frühstücksraum. Sehr großzügig, sehr elegant.
Die Zimmer, besonders die Badezimmer können nicht ganz mithalten.
Uns gefiel die Grand Hotel Atmosphäre die man immer seltener antrifft.
Sehr freundliches Personal, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Mein Aufenthalt im Grand Hotel Sonnenbichl hat mir sehr gut gefallen. Das Gebäude an sich macht einen tollen Eindruck von Außen, gepflegt und innen sehr sauber.

Das Essen ist kreativ, saisonal und qualitativ hochwertig mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis . Die Einrichtung ist eher klassisch und nicht sehr bayerisch, was aber kein Problem ist, denn die Umgebung könnte bayerischer nicht sein.

Das Hotel liegt am Ortsrand von Garmisch direkt an der Verbindungsstraße zum Fernpass. mein Zimmer bot einen super schönen Ausblick auf das Karwendel-Massiv.

Die Mitarbeiter sind professionell und freundlich und haben auch ein paar Insider-Tipps auf Lager, was einem ein gutes Gefühl gibt. So wurde zum Beispiel ein sehr schöner Spaziergang empfohlen, der zu einer Burgruine führt. Der beginnt direkt am Hotel.

Hier bekommt man wirklich viel Hotel für einen angemessenen Preis.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Hotel Sonnenbichl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sonnenbichl

Anschrift: Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Sonnenbichl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sonnenbichl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenbichl
Grand Hotel Sonnenbichl Garmisch
Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Grand Hotel Garmisch Partenkirchen
Garmisch Sonnenbichl
Grand Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Grand Sonnenbichl Hotel
Grand Resort Sonnenbichl

Wenn Sie Grand Hotel Sonnenbichl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.