“Super Hotel für Seminare” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint SportHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Kempten
“Super Hotel für Seminare”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Im Rahmen einer Betriebsräteschulung besuchte ich das Hotel. Gegenüber früheren Besuchen denke ich, dass ein neuer Küchenchef im Haus ist - am Abend superleckere Buffet und am Morgen ein wirklich super Frühstück. Schwimmbad und Sauna im Haus und vor allem SUPERFREUNDLICHES und hilfsbereites Personal.

Zimmertipp: Nahe dem Haupthaus erspart viele Meter laufen.....
  • Aufenthalt August 2015, Business

Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Schöne Hotelanlage mit großen Zimmern und Apartments. Meist herrlicher Ausblick in die Bergwelt. Sehr gutes Essen. Tolle oberbayerische Atmosphäre. Günstiges Parken für 7 Euro. Großer und schöner Wellnessbereich. Waren schon oft da. Einziges Manko sind die eventuell langen und beschwerlichen Wege ins Zimmer bei den Häusern in weiter Entfernung zur Rezeption. Das kann man beim Buchen aber angeben.

Aufenthalt November 2014
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein Dorfhotel das sehr schön liegt! Das Zimmer war frisch renoviert und sehr schön, groß mit schönem Ausblick.Der wellness und spa Bereich ist gut ebenso das Fittnessstudio. Dei Flure und Restaurants haben der Charme, wie alles andere auch der 80iger. Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Hallbergmoos, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2015

Das Dorint ist wie ein kleines Dorf aufgebaut, sehr ruhig und ohne Autoverkehr.Wir hatten ein großes Zimmer mit allen Annehmlichkeiten die es bieten konnte. Das Frühstück war sehr hervorragend, soviel Auswahl bei allen Speisen, selten von mir gesehen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
DorintGAPA, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Vielen herzlichen DANK, liebe(r) Struppi16! Ihr Lob habe ich direkt an unseren Küchenchef weitergegeben. Herr Eriksen und sein Team haben sich sehr gefreut.
Auf ganz bald in Ihrem Garmischer Bergdorf :-).
Stefanie Lüdtke | Gastgeberin
Neu-Isenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

Sehr schönes Schwimmbad und Sauna. Parkplatz leider kostenpflichtig,was leider aus der Hotelbeschreibung nicht hervorging.
Kostenpflichtige Leistungen und kostenfreie Leistungen sollten deutlich von einander getrennt werden. Bei kostenpflichtigen Leistungen sollte der Preis angegeben werden, z.B. Parkgebühr je Tag.

Zimmertipp: Appartement empfehlenswert
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ich freue mich sehr, dass wir Sie von unserem schönen Bergdorf begeistern konnten. Selbstverständlich werde ich Ihrer Anmerkung zur Tiefgarage nachgehen und schauen, auf welchem Portal dies nicht kommuniziert wurde. Hier haben Sie absolut Recht, Preise müssen transparent erkennbar sein.
Ich freue mich darauf, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielleicht ja noch in diesem wunderschönen warmen Sommer. Auf ganz bald, Ihre
Stefanie Lüdtke | Gastgeberin
Murrhardt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Das Haus liegt relativ weit außerhalb, was aber bezüglich er Ruhe ein Vorteil ist. Wir hatten ein Appartement. Die Ausstattung und die Möbel sind relativ alt und zeigt daher natürlich auch entsprechend deutliche Gebrauchsspuren. Insbesondere an der Kante des Sitzsofas hat dies die Grenze des Akzeptablen überschritten. Im Badezimmer war die Duschmöglichkeit durch eine Badewanne mit Teilglaswand realisiert. Der Wannenrand ist sehr hoch und die Oberfläche der Wanne sehr glatt - mithin eine gefährliche Angelegenheit.

Das Bad war an den beiden Tagen zu den Zeiten, die es mir ermöglicht hätte, es zu benutzen nicht möglich. An einem Bad war Babyschwimmen am anderen Seniorengymnastik.

Das Personal wirkt gleichgültig bis unfreundlich und unorganisiert. Zwei Kollegen wurde der Schlüssel eines bereits bewohnten Zimmers ausgehändigt. Beim Einchecken wurde nicht der einfachste und relativ barrierefreie Weg über den Hof, sondern über die die Häuser verbindenden Katakomben gewiesen. Dabei geht es immer wieder Treppe auf Treppe ab, was mit Gepäck sehr beschwerlich ist. Hilfe vom Personal - Fehlanzeige.

WLAN Ausleuchtung im Appartement sehr ungleichmäßig - im "Wohnzimmer" hervorragend - im "Schlafzimmer" nicht mehr verfügbar.

Nach Bezahlung der Parkkosten erhält man eine Ausfahrtkarte, leider wurde diese bei der Ausfahrt als ungültig erkannt, so erhielten wir bei der Abreise nochmals eine Bestätigung der Inkompetenz.

Man hat generell das Gefühl, dass das Personal es vermeidet auch nur ein Wort zu viel zu sagen bzw. proaktiv den Gast zu informieren und zu leiten. Damit verdient das Haus leider keine bessere Bewertung.

Aufenthalt Juni 2015
Lieber "Walterich", vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut mich sehr, dass Sie die Ruhe unseres weitläufigen Bergdorfes genossen haben. Aber auch Ihre Anregungen nehme ich sehr ernst. So darf ich Ihnen freudestrahlend mitteilen, dass wir vor 2 Wochen in unsere WLAN Struktur investiert haben. Auch Ihr Zimmer habe ich mir mit unserer Hausdame direkt angesehen und wir werden das Sofa umgehend überarbeiten lassen - vielen Dank für Ihren Hinweis. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Ausfahrtticket nicht beim ersten Mal funktioniert hat.
Den einzigen Punkt den ich offen gesprochen so nicht nachvollziehen kann, ist Ihre Rückmeldung zu unserem Team, welches auch auf allen Bewertungsportalen regelmäßig gelobt wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie, liebe Leser sich hier ein eigenes Bild von der charmanten Herzlichkeit machen. Sollten Sie mit etwas nicht zufrieden sein, freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung vor Ort, sodass ich den Dingen persönlich nachgehen kann, um Ihren Urlaub in unserem Bergdorf zu einem unvergessenen Erlebnis werden zu lassen.
Sonnige Grüße aus den Bergen, Ihre Stefanie Lüdtke | Gastgeberin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Meine Frau und ich haben hier vier Nächte (Dorint-Angebot 4 für 3) verbracht und damit eine gute Entscheidung getroffen. Ja, das Hotel hat etwas "Patina" angesetzt, aber es ist sicher anspruchsvoll so ein großes Hotel stets auf neuestem Stand zu halten. Außerdem wurde bspw. während unseres Aufenthaltes ein Restaurant grundlegend renoviert - man investiert also.

Das Personal war durchgehend freundlich, von der Rezeption bis zum Wellness-Bereich. Abends kann man durchaus gut im Hotel essen: die Preise sind okay und ortsüblich, die Steaks oder der Wurstsalat schmecken richtig gut. Das Frühstücksbüffet war trotz des Umbaus vielfältig, nur ein paar Weißwürste haben gefehlt.

Die vielen unterirdischen Gänge wurden ja bereits angesprochen, wenn man gut zu Fuß ist, stellen die Wege aber kein Problem dar - einfach als kleine Fitness-Einlage betrachten. Draußen muss man alternativ die kleinen Anhöhen hoch.

Das Appartement ist geräumig, vom Balkon hatten wir einen tollen Ausblick auf das Bergpanorama einschließlich Zugspitze und Olympia-Skisprungschanze. Leider reichte das WLAN nicht bis ins Zimmer und uns hat noch Kaffee oder Tee in der Minibar gefehlt, immerhin steht ja ein Wasserkocher bereit. Mein größter Kritikpunkt ist die extrem trockene Luft im Zimmer.

Vom Dorint lassen sich leicht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen. Busfahren im Ort ist nämlich in der Kurkarte enthalten, die Bushaltestelle liegt direkt am Fuße des Hotel-Hügels. Mit den Linien 1 & 2 werden alle relevanten Ziele erreicht. Ein Taxi haben wir nur wegen des Gepäcks vom und zum Bahnhof genutzt. Alle anderen Ausflüge haben wir per Bus erledigt. Skisprungschanze und Partnachklamm liegen fußläufig ggü. vom Hotel.

Tipps: Eislaufen im Olympia-Eisstadion; Brotzeit im Pano in der Fußgängerzone; Fahrt mit der Zugspitzbahn auf die Zugspitze und Besuch im Zugspitz-Museum auf der österreichischen Seite des Gipfels, es gibt übrigens eine günstigere Kombikarte, mit der man an einem anderen Tag noch die Alpspitze inkl. Alpspix-Aussichtsplattform besuchen kann.

Im Wellness-Bereich können wir noch die medizinische Ganzkörpermassage empfehlen sowie den Schwimmbad- und Saunabereich inkl. Hot-Whirlpool. Für Hotelgäste gibt es kostenlose Handtücher und Bademäntel.

Fazit: Garmisch-Partenkirchen ist ein tolles Ziel für den erholsamen Kurzurlaub, der Zug aus Frankfurt braucht nur fünf Stunden. Das Dorint ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, verfügt über ein gutes gastronomisches Angebot und einen schönen Wellness-Bereich.

Zimmertipp: Vom Balkon in der obersten Etage in Haus 5 hatten wir einen tollen Blick auf das Bergpanorama.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Liebe(r) Zwirn, von Herzen sage ich DANKESCHÖN für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ich habe Ihr Feedback sofort an unser TEAM weitergegeben. Wie wäre ein Besuch in den Sommer-Monaten? Jeden Freitag - Sonntag grillen wir für Sie in unserem Biergarten. Saftige Steaks und XXL Würste, dazu feiner Kartoffel - oder Krautsalat.... einfach lecker!
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und unser persönliches Kennenlernen.
Ihre Stefanie Lüdtke | Gastgeberin.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Garmisch-Partenkirchen.
Hotel Edelweiss
BEST WESTERN Hotel Obermühle
BEST WESTERN Hotel Obermühle
Nr. 13 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 17 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Unister, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Dorint SportHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.