“Reise konnte nicht angetreten werden, trotzdem super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint SportHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Karlsruhe, Deutschland
“Reise konnte nicht angetreten werden, trotzdem super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Leider konnten wir die gebuchte Reise aufgrund eines Unfalles nicht antreten. Nach sofortigem Anruf beim Dorint, wurden uns entsprechende Ratschläge bzw. Ausweichmöglichkeiten für Ersatztermin angeboten.
Leider haben wir vom Veranstalter travelbird noch keine Rückmeldung hinsichtlich der Stornokosten oder eventl. alternativ Lösung erhalten.
Aber wie das ganze auch ausgehen mag, wir werden in jedem Fall zum Dorint nach Garmisch gehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
DorintGAPA, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Lieber Andi,

vielen herzlichen Dank für Ihr super Feedback! Auch wir freuen uns, Sie ganz bald begrüßen zu dürfen... :-)

Heute Abend startet wieder unsere Public Viewing Übertragung im wunderschönen Biergarten... Wir sind schon alle sehr gespannt! Gemütlich bei feinen Grillspezialitäten und kühlen Getränken feiern wir mit unseren Gästen ein hoffentlich erfolgreiches Fussball-Fest gegen Ghana :-)...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, lieber Andi.

Ihr Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Dorint - hmm - hier sind einige Dinge einfach nicht mehr so toll.

Ich war für zwei Tage hier, Durchführung einer Tagung. Bei meiner Ankunft waren die Parkplätze ziemlich belegt, ein netter Herr an der Rezeption hat für mein Gespann aber eine gute Lösung gefunden.

Dann mit dem Koffer auf's Zimmer. Das ist hier einfacher gesagt, als getan. Das Zimmer ist einige schmale Gänge entfernt. Der Weg dorthin gesäumt von verschiedensten Bildern - und leider von einem wenig vertrauenserweckenden Teppichboden (verschmutzt). Naja, ist ja nur der Gang - erstmal auf's Zimmer kommen.

Als ich das geschafft habe, stehe ich in einem riesigen Zimmer, eigentlich in einer kleinen Wohnung. Schlafzimmer, Bad mit Badewanne, Wohnbereich, Balkon, geräumiger Flur. Zwei Fernseher, einer im Schlaf-, einer im Wohnzimmer. Safe ist auch vorhanden. Auch etwas Obst, ein paar Süßigkeiten und ein Wasser stehen zur Begrüßung parat. Danke, das ist super.

Der Teppich im Zimmer ist leider ähnlich schmutzig wie draußen, das geht für mich so gar nicht. Wirklich, der sieht nur grauenhaft aus. Die Möbel insgesamt sind ok, alles eben schon etwas älter.

Das Frühstück am nächsten Tag ist super, Waffeln und auch sonst eine tolle Auswahl an frischen Lebensmitteln.

Im Tagungsraum ein ähnliches Bild wie der Gesamteindruck. Groß, geräumig - und alt. Technik wie Flipcharts etc. sind geklebt, sehen nicht mehr gut aus.

Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich, immer hilfsbereit. WLAN ist kostenfrei.

Alles in allem würde ich, so lang der Zustand so ist, wie er ist, nicht in dieses Hotel zum Urlaub machen gehen. Sorry, vorher muss einiges repariert und "verschönert" werden.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Stefanie L, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Liebe(r) OPM7,
vielen herzlichen DANK, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus ausführlich zu bewerten.
Schön zu lesen, dass Ihnen die Geräumigkeit unseres Bergdorfes, der Zimmer und des Tagungsbereiches gefällt. Ebenso habe ich Ihre Begeisterung über unser Frühstücksbuffet direkt an unser Küchen-Team weitergegeben. DANKESCHÖN!
Bezüglich Ihrer angesprochenen Verschönerungen arbeiten wir in den genannten Bereichen gerade an einem Renovierungskonzept - Sie dürfen gespannt sein :-)... Begonnen haben wir bei unserem Tagungsbereich, welcher vor 2 Jahren komplett renoviert wurde. Seit letzter Woche haben wir auch tolle neue Kaffeepausen, die unser Küchenteam um Herrn Jörg Eriksen noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Tagungsgäste abgestimmt hat. Kaiserschmarren, Apfelstrudel, leckeres Hausbrot mit verschiedenen Aufstrichen, frisches Obst, Gemüsesticks, cremige Vitamin - Shakes und eine Candy Bar runden den Aufenthalt unserer Tagungsgäste ab.
Ich würde mich riesig über ein persönliches Kennenlernen freuen und sende einen sonnigen Gruß aus Garmisch-Partenkirchen.
Direktion
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit unserer Tochter für ein paar Tage im Dorint in Garmisch-Partenkirchen. Die Zimmer waren riesig, Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Unsere Tochter hat die Waffeln ausgiebig genossen. Biergarten war toll-wir hatten natürlich auch Wetter-Glück :-) Bedienung war flott und Sonderwünsche wurden prompt erfüllt (unsere Tochter ist Allergiker)... Wir kommen ganz bald wieder. Danke!

Zimmertipp: Gerade bei Reisen mit Kindern sind die Zimmer mit Küche super.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Stefanie L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schön, dass es Ihnen und ihrer Familie bei uns gefallen hat. Machen Sie doch mal eine "Kurz & Gut"-Pause vom Alltag und/oder genießen Sie eine Abkühlung in unserem Biergarten nach einer anstrengenden Wanderung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Großes Hotel mit schönem Innenpool. Tunnelsystem etwas verwirrend am Anfang, aber man gewöhnt sich sofort daran. Zimmergröße gut mit kleinem Balkon und Sitzgelegenheit. Frühstück ist auch vollkommen okay, man kann auf Wunsch sogar einen heißen Kakao bekommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Passau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Von außen ansehbare Bauten, die um das Haupthaus angeordnet sind.
Tunnelsystem, so dass man bei widriger Witterung nicht ins Freie muss.
Einzelne Häuser teils mit renovierten Bädern, teils ohne.
Spa-Bereich akzeptabel, aber nicht weltbewegend.
Schwimmbad groß und ausreichend.
Service im Restaurantbereich schlicht weg miserabel.
Wartezeit auf ein Bier 28 Minuten. Geht so nicht.
Und das im Biergarten bei 25 Personen. Fassungsvermögen ca. 150 Personen, wie solls dann dort sein???
Rechnung 2 Positionen und der Ober muss untereinanderschreiben und zusammenrechnen...und verrechnet sich noch. Kopfrechnen ist so einfach, wenn mans kann.
Sollte so nicht passieren.
Ich bin nicht vom Fach, aber Essensbestellungen sollten schon ankommen. Bei uns kamen keine Getränke, dafür aber zweimal das gleiche Gericht an, obwohl nur eins bestellt wurde.
Sonst kann man nichts sagen. Speisen ausreichend und schmackhaft. Frühstück prima.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss haben Terrasse.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Stefanie L, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Lieber ntv24,
Dankeschön für Ihre konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Von Herzen möchte ich mich für die Vorkommnisse in unserem Biergarten entschuldigen. Da dieser im Sommer das Herzstück unseres Hauses ist, kann ich Ihnen persönlich versichern, dass wir der Angelegenheit intern nachgegangen sind und die Abläufe optimiert haben. Danke noch einmal für Ihren Hinweis.
So schön zu lesen, dass Ihnen die Qualität unserer Speisen gefallen hat und Sie auch das Frühstück ausgiebig genossen haben... Ab sofort haben wir eine feine regionale Frühstücks-Ecke, an der wir neben verschiedenen Käsesorten, gaaanz leckerer Alm-Butter, würzigen Gamsbeisser auch ein soooo köstliches Brot von unserem Partenkirchener Bäcker Sand anbieten... Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen :-)…
Berg-Grüße aus Garmisch-Partenkirchen.
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel liegt sehr schön unterhalb vom Wank und ist wie ein kleines Feriendorf angelegt mit mehreren Häusern. Die Zimmer sind sehr groß zumindest die Wohnungen und auch gut ausgestattet. Alles in allem ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen aber alles sehr sauber.
Die Seminarräume und die dortige Betreuung ist sehr gut. Das Mittagessen in Buffetform ist o.k., könnte etwas abwechslungsreicher sein. Der Biergarten ist schön und die Gartenanlage, ebenso der Wellness und Fitnessbereich für ein Hotel ausgezeichnet.
Lediglich das Personal an der Rezeption betrachtet den Gast als lästigen Störfaktor und ist teilweise regelrecht unfreundlich und frech. Sollte man dringend ändern.

• Aufenthalt April 2014, Business
Stefanie L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Uns ist das Wohl unserer Gäste sehr wichtig, daher freuen wir uns immer über eine offene Kommunikation, denn davon können wir nur profitieren. Wir gehen dem Sachverhalt an der Rezeption nach und werden dies mit den einzelnen Mitarbeitern besprechen und natürlich abstellen, denn gerade an der Rezeption ist uns die Freundlichkeit und der Weitblick sehr wichtig, vielen Dank für die Rückmeldung.

Lindau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

...aber das Hotel ist seine Sterne meiner Meinung nicht wert. Die Zimmer sind in verschiedenen Häusern untergebracht. Ein Fahrstuhl in die oberen Stockwerke ist nicht vorhanden. Die Wege zu den Zimmern können extrem weit sein. Wir waren dort. Mein Mann gehbehindert und im letzten Haus untergebracht. Auf Nachfrage nach einem Zimmer nahe der Rezeption- leider nicht möglich.
Der Fahrstuhl zum UG defekt, angeblich erst in einer Woche wieder benutzbar. Im UG ein Spielsalon-das hat uns gestört. Passt nicht in so ein Haus.
Wir werden dort nicht mehr buchen-der Preis ist nicht gerechtfertigt.

Zimmertipp: Zimmer nahe der Rezeption buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stefanie L, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Liebe/r "khk175",

herzlichen Dank für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Von ganzem Herzen möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohlgefühlt haben. So gern hätte ich von Ihren Anregungen vor Ort erfahren, um persönlich dafür zu sorgen, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können.
Sie haben absolut Recht, unser Hotel ist als gemütliches Hüttendorf aufgebaut. Auf Grund der großzügigen Anlage, in der jeder seinen privaten Platz finden kann, bieten wir unseren Gästen einen Kofferservice an.

Ebenso versuchen wir Ihre Wünsche bezüglich des Zimmers bereits bei der Reservierung zu vermerken. Während Ihres Aufenthaltes waren wir bereits sehr gut gebucht, sodass wir Ihren Zimmerwunsch vor Ort leider nicht erfüllen konnten.

Gute Nachrichten habe ich bezüglich des Spielcasinos... hier haben wir uns bereits eine schöne Alternative einfallen lassen... Sie dürfen gespannt sein :-)...

Da es mir sehr am Herzen liegt, dass alle unsere Gäste mit vielen positiven Erinnerungen nach Hause zurückkehren, würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben und mich unter Tel. 08821 706 600 direkt anrufen.

Ich freue mich auf unser Telefonat und sende einen ganz lieben Gruß aus dem frühlingshaften Hüttendorf :-)

Ihr
Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen

Direktion

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Dorint SportHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.