“Schön war´s!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint SportHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Linz, Österreich
“Schön war´s!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit unserer Tochter für ein paar Tage im Dorint in Garmisch-Partenkirchen. Die Zimmer waren riesig, Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Unsere Tochter hat die Waffeln ausgiebig genossen. Biergarten war toll-wir hatten natürlich auch Wetter-Glück :-) Bedienung war flott und Sonderwünsche wurden prompt erfüllt (unsere Tochter ist Allergiker)... Wir kommen ganz bald wieder. Danke!

Zimmertipp: Gerade bei Reisen mit Kindern sind die Zimmer mit Küche super.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Stefanie L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schön, dass es Ihnen und ihrer Familie bei uns gefallen hat. Machen Sie doch mal eine "Kurz & Gut"-Pause vom Alltag und/oder genießen Sie eine Abkühlung in unserem Biergarten nach einer anstrengenden Wanderung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Großes Hotel mit schönem Innenpool. Tunnelsystem etwas verwirrend am Anfang, aber man gewöhnt sich sofort daran. Zimmergröße gut mit kleinem Balkon und Sitzgelegenheit. Frühstück ist auch vollkommen okay, man kann auf Wunsch sogar einen heißen Kakao bekommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Passau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Von außen ansehbare Bauten, die um das Haupthaus angeordnet sind.
Tunnelsystem, so dass man bei widriger Witterung nicht ins Freie muss.
Einzelne Häuser teils mit renovierten Bädern, teils ohne.
Spa-Bereich akzeptabel, aber nicht weltbewegend.
Schwimmbad groß und ausreichend.
Service im Restaurantbereich schlicht weg miserabel.
Wartezeit auf ein Bier 28 Minuten. Geht so nicht.
Und das im Biergarten bei 25 Personen. Fassungsvermögen ca. 150 Personen, wie solls dann dort sein???
Rechnung 2 Positionen und der Ober muss untereinanderschreiben und zusammenrechnen...und verrechnet sich noch. Kopfrechnen ist so einfach, wenn mans kann.
Sollte so nicht passieren.
Ich bin nicht vom Fach, aber Essensbestellungen sollten schon ankommen. Bei uns kamen keine Getränke, dafür aber zweimal das gleiche Gericht an, obwohl nur eins bestellt wurde.
Sonst kann man nichts sagen. Speisen ausreichend und schmackhaft. Frühstück prima.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss haben Terrasse.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Stefanie L, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Lieber ntv24,
Dankeschön für Ihre konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Von Herzen möchte ich mich für die Vorkommnisse in unserem Biergarten entschuldigen. Da dieser im Sommer das Herzstück unseres Hauses ist, kann ich Ihnen persönlich versichern, dass wir der Angelegenheit intern nachgegangen sind und die Abläufe optimiert haben. Danke noch einmal für Ihren Hinweis.
So schön zu lesen, dass Ihnen die Qualität unserer Speisen gefallen hat und Sie auch das Frühstück ausgiebig genossen haben... Ab sofort haben wir eine feine regionale Frühstücks-Ecke, an der wir neben verschiedenen Käsesorten, gaaanz leckerer Alm-Butter, würzigen Gamsbeisser auch ein soooo köstliches Brot von unserem Partenkirchener Bäcker Sand anbieten... Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen :-)…
Berg-Grüße aus Garmisch-Partenkirchen.
Stefanie Lüdtke
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel liegt sehr schön unterhalb vom Wank und ist wie ein kleines Feriendorf angelegt mit mehreren Häusern. Die Zimmer sind sehr groß zumindest die Wohnungen und auch gut ausgestattet. Alles in allem ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen aber alles sehr sauber.
Die Seminarräume und die dortige Betreuung ist sehr gut. Das Mittagessen in Buffetform ist o.k., könnte etwas abwechslungsreicher sein. Der Biergarten ist schön und die Gartenanlage, ebenso der Wellness und Fitnessbereich für ein Hotel ausgezeichnet.
Lediglich das Personal an der Rezeption betrachtet den Gast als lästigen Störfaktor und ist teilweise regelrecht unfreundlich und frech. Sollte man dringend ändern.

• Aufenthalt April 2014, Business
Stefanie L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Uns ist das Wohl unserer Gäste sehr wichtig, daher freuen wir uns immer über eine offene Kommunikation, denn davon können wir nur profitieren. Wir gehen dem Sachverhalt an der Rezeption nach und werden dies mit den einzelnen Mitarbeitern besprechen und natürlich abstellen, denn gerade an der Rezeption ist uns die Freundlichkeit und der Weitblick sehr wichtig, vielen Dank für die Rückmeldung.

Lindau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

...aber das Hotel ist seine Sterne meiner Meinung nicht wert. Die Zimmer sind in verschiedenen Häusern untergebracht. Ein Fahrstuhl in die oberen Stockwerke ist nicht vorhanden. Die Wege zu den Zimmern können extrem weit sein. Wir waren dort. Mein Mann gehbehindert und im letzten Haus untergebracht. Auf Nachfrage nach einem Zimmer nahe der Rezeption- leider nicht möglich.
Der Fahrstuhl zum UG defekt, angeblich erst in einer Woche wieder benutzbar. Im UG ein Spielsalon-das hat uns gestört. Passt nicht in so ein Haus.
Wir werden dort nicht mehr buchen-der Preis ist nicht gerechtfertigt.

Zimmertipp: Zimmer nahe der Rezeption buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stefanie L, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Liebe/r "khk175",

herzlichen Dank für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Von ganzem Herzen möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohlgefühlt haben. So gern hätte ich von Ihren Anregungen vor Ort erfahren, um persönlich dafür zu sorgen, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können.
Sie haben absolut Recht, unser Hotel ist als gemütliches Hüttendorf aufgebaut. Auf Grund der großzügigen Anlage, in der jeder seinen privaten Platz finden kann, bieten wir unseren Gästen einen Kofferservice an.

Ebenso versuchen wir Ihre Wünsche bezüglich des Zimmers bereits bei der Reservierung zu vermerken. Während Ihres Aufenthaltes waren wir bereits sehr gut gebucht, sodass wir Ihren Zimmerwunsch vor Ort leider nicht erfüllen konnten.

Gute Nachrichten habe ich bezüglich des Spielcasinos... hier haben wir uns bereits eine schöne Alternative einfallen lassen... Sie dürfen gespannt sein :-)...

Da es mir sehr am Herzen liegt, dass alle unsere Gäste mit vielen positiven Erinnerungen nach Hause zurückkehren, würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben und mich unter Tel. 08821 706 600 direkt anrufen.

Ich freue mich auf unser Telefonat und sende einen ganz lieben Gruß aus dem frühlingshaften Hüttendorf :-)

Ihr
Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen

Stefanie Lüdtke
Direktion
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Was zuerst auffällt ist, dass die Anlage seht weitläufig ist. Besteht aus mehreren Hausern, die die Zimmer beherbergen. Alle Häuser sind sowohl im Freien zu erreichen, als auch durch unterirdische Gänge, sollte es mal regnen. Der CheckIn war sehr freundlich und alles wurde gut erklärt. Beim ersten Blick in mein zugeteiltes Zimmer war ich positiv überrascht. Es war sehr geräumig, mit einer eigenen Essecke im Landhausstil gehalten. Bett war bequem und es gab auch noch eine große Terrasse. Im Zimmer befindet sich auch noch eine Küchenzeile, die allerdings mit einer Schiebetür abgeschlossen war. gegen einen einmaligen Aufpreis von 20,- € wird diese nutzbar gemacht. Das Bad war sauber und geräumig. Auch ein eigener Fitness und Wellness-bereich ist über die unterirdischen Gänge leicht zu erreichen. Genutzt habe ich den Sauna-bereich mit einer großen Finnischen Sauna, sowie das Dampfbad und den Whirlpool. Alles war sauber und es wird sogar stündlich ein Aufguss, jedesmal mit einem anderem Motto, "zelebriert". Weiter fand ich positiv, dass das Hauseigene Schwimmbad bereits ab 07:00 Uhr morgens geöffnet hatte. Somit konnte man morgens vor dem Frühstück einige Bahnen schwimmen. Das Frühstück hat eine riesen Auswahl und es blieben keine Wünsche offen. Der Service war freundlich und sehr zuvorkommend. Ebenso die Restaurants sind positiv zu erwähnen. Hier gibt es eines im Haupthaus mit Biergarten. Serviert werden hie regionale Gerichte und Brotzeiten, im Sommer wird auch bei Live Musik gegrillt. Ein zweites, italienisches Restaurant befindet sich noch in einem Nebengebäude. Auch der Checkout verlief positiv. Fazit: Mit ein paar kleinen Renovierungsarbeiten hätte dieses Haus sogar Ambitionen auf einene fünften *. Alles in allem ein sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Siegenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Eine ganze Woche lang habe ich an einem Seminar für Betriebsräte teilgenommen. Es hat einfach alles super geklappt. Erst wurde ich vom Bahnhof angeholt, dann während ich im Seminar war, wurde mein Gepäck schon einmal auf mein Zimmer gebracht. Das Essen war sehr reichhaltig und gut. Am Buffet war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Seminarräume sind sehr hell und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Der Service war immer hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind sehr grosszügig gestaltet und liegen sehr ruhig. Man kann aussenherum auf dem kürzesten Weg sein Zimmer erreichen oder man mag unterirdisch auf sein Zimmer gelangen, der Weg ist länger aber dafür hat man dann auch nach dem Essen ein wenig Bewegung. Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann, wenn man Zentral seine Bergtouren machen will und trotzdem auf Komfort nicht verzichten will, dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Dorint SportHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.