“Sehr gutes, etwas in die Jahre gekommenes, 4* Haus!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint SportHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Bayern
“Sehr gutes, etwas in die Jahre gekommenes, 4* Haus!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Was zuerst auffällt ist, dass die Anlage seht weitläufig ist. Besteht aus mehreren Hausern, die die Zimmer beherbergen. Alle Häuser sind sowohl im Freien zu erreichen, als auch durch unterirdische Gänge, sollte es mal regnen. Der CheckIn war sehr freundlich und alles wurde gut erklärt. Beim ersten Blick in mein zugeteiltes Zimmer war ich positiv überrascht. Es war sehr geräumig, mit einer eigenen Essecke im Landhausstil gehalten. Bett war bequem und es gab auch noch eine große Terrasse. Im Zimmer befindet sich auch noch eine Küchenzeile, die allerdings mit einer Schiebetür abgeschlossen war. gegen einen einmaligen Aufpreis von 20,- € wird diese nutzbar gemacht. Das Bad war sauber und geräumig. Auch ein eigener Fitness und Wellness-bereich ist über die unterirdischen Gänge leicht zu erreichen. Genutzt habe ich den Sauna-bereich mit einer großen Finnischen Sauna, sowie das Dampfbad und den Whirlpool. Alles war sauber und es wird sogar stündlich ein Aufguss, jedesmal mit einem anderem Motto, "zelebriert". Weiter fand ich positiv, dass das Hauseigene Schwimmbad bereits ab 07:00 Uhr morgens geöffnet hatte. Somit konnte man morgens vor dem Frühstück einige Bahnen schwimmen. Das Frühstück hat eine riesen Auswahl und es blieben keine Wünsche offen. Der Service war freundlich und sehr zuvorkommend. Ebenso die Restaurants sind positiv zu erwähnen. Hier gibt es eines im Haupthaus mit Biergarten. Serviert werden hie regionale Gerichte und Brotzeiten, im Sommer wird auch bei Live Musik gegrillt. Ein zweites, italienisches Restaurant befindet sich noch in einem Nebengebäude. Auch der Checkout verlief positiv. Fazit: Mit ein paar kleinen Renovierungsarbeiten hätte dieses Haus sogar Ambitionen auf einene fünften *. Alles in allem ein sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Siegenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Eine ganze Woche lang habe ich an einem Seminar für Betriebsräte teilgenommen. Es hat einfach alles super geklappt. Erst wurde ich vom Bahnhof angeholt, dann während ich im Seminar war, wurde mein Gepäck schon einmal auf mein Zimmer gebracht. Das Essen war sehr reichhaltig und gut. Am Buffet war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Seminarräume sind sehr hell und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Der Service war immer hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind sehr grosszügig gestaltet und liegen sehr ruhig. Man kann aussenherum auf dem kürzesten Weg sein Zimmer erreichen oder man mag unterirdisch auf sein Zimmer gelangen, der Weg ist länger aber dafür hat man dann auch nach dem Essen ein wenig Bewegung. Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann, wenn man Zentral seine Bergtouren machen will und trotzdem auf Komfort nicht verzichten will, dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wieder mal im Dorint, 3 Jahre ist es her, ich bin immer noch sehr zufrieden, aber das Hotel ist in die Jahre gekommen wie ich auch, hier ist langsam eine Komplettsanierung nötig!
Ansonsten alles wie immer, Top Lage, Preis und Qualität für Zimmer und Essen völlig in Ordnung, nettes und hilfsbereites Personal, professionell und souverän!

Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Gut, man kann argumentieren, dass dieses Hotel den Charme der 80er-Jahre versprüht. Meiner Meinung nach ist aber alles picobello, angefangen bei den Zimmern bis zum Sport- und Wellness-
Bereich. Außerdem hatten wir hervorragenden Service und sowohl Abendessen im Biergarten als auch das üppige Frühstücksbuffet waren qualitativ hochwertig. Nach einer langen Bergtour hier genau das Richtige. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Hotel ist etwas abgelegen, in Zentrum von Garmisch oder Partenkirchen benötigt man fussläufig ca. 20 Minuten. Trotzdem: Volle Punktzahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Tüßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Vorne weg - ein tolles Hotel in toller Umgebung.
Die Zimmer sind riesig, toll und traditionell ausgestattet und sehr sauber.

Die vorbeiführende B2 stört nicht wirklich - die Fenster können offen bleiben. Für die ganz "Ruhigen" bitte Zimmer in den Häusern ab Nummer 3 aufwärts verlangen!

Einziges Manko - der Fitnessclub ist zwar hervorragend ausgestattet, aber dieser öffnet erst um 07:30, am Wochenende erst um 09:00. Ein absolutes No Go, vor Allem für ein Sporthotel. Daher nur die Note 4 im Service.

Ansonsten sehr, sehr gutes Essen und hervorragender Service!

• Aufenthalt Mai 2013
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Der Service war sehr schlecht, man bekam immer nur die Antwort, dass man nicht wisse und dass man nicht helfen könne. Beispielsweise sollte die Tür zur Tiefgarage ab 07.30 aufgeschlossen sein, war aber eine halbe Stunde später noch immer zu. Auf die Frage wer denn aufschließen könne bekamen wir nur die Antwort: Da kann ich Ihnen auch nicht helfen, da müssen Sie eben außen rum laufen (sehr weiter Weg, mit Gepäck und Skisachen echt furchtbar)!

Das Hotel ist zudem wie ein "Bergdorf" aufgebaut, was letzendlich nur bedeutet, dass man eeeewig lange unterirdische Wege hat (und natürlich der Gepäckträger gerade nicht verfügbar ist). Zum Frühstück läuft man je nachdem in welchem Haus man stationiert ist gute 5 Minuten. Quer über die Wiese wären es 100 Meter....

Am letzten Tag kam dann die Krönung. Morgens wollten wir unsere Skisachen aus dem (abschließbaren!) Skikeller holen (der nicht einmal Schuhhalter enthielt) und die Snowboardschuhe sowie die Snowboardtasche unseres Freundes war weg! Einfach verschwunden, gestohlen. Wir müssen zur Polizei gehen wurde uns gesagt, der Keller sei nicht versichert. Das ist doch unglaublich für ein Sporthotel in einem Skigebiet!

Das einzig positive war das Essen, das war wirklich sehr gut.

Achso, und die Unterkunft an sich war auch nicht die schönste, alles eben schon ein bisschen "aus den Jahren gekommen", abgeschrabbelt und nicht wirklich schön gepflegt, überall fallen Griffe ab! Und nachts brummt der Kühlschrank unerträglich laut, die einzige Möglichkeit ist, die Sicherung rauszumachen, der Kühlschrank ist nämlich hinter einer verschlossenen Küchenzeile verborgen und nicht zugänglich.

Das Hotel ist auch relativ weit vom Skigebiet weg, also schlecht zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Göppingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Von unserem Aufenthalt in diesem Koloss waren wir wirklich sehr enttäuscht. Mehrere rustikale Häuser die mit unterirdischen Gängen (mit Uralt-Tepppichen) verbunden sind. Sehr sehr weite Wege mit vielen vielen Treppen - wehe wenn man etwas im Zimmer vergessen hat! Kaltes, sehr abgewohntes Zimmer mit harten Betten. Das Wasser im Schwimmbad ziemlich kühl, Umkleiden zu wenig geheizt und nicht besonders sauber. Nur das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend und das Frühstück war lecker.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Dorint SportHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.