“Der Alpenklassiker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint SportHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Wiesbaden
“Der Alpenklassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wieder mal im Dorint, 3 Jahre ist es her, ich bin immer noch sehr zufrieden, aber das Hotel ist in die Jahre gekommen wie ich auch, hier ist langsam eine Komplettsanierung nötig!
Ansonsten alles wie immer, Top Lage, Preis und Qualität für Zimmer und Essen völlig in Ordnung, nettes und hilfsbereites Personal, professionell und souverän!

Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Gut, man kann argumentieren, dass dieses Hotel den Charme der 80er-Jahre versprüht. Meiner Meinung nach ist aber alles picobello, angefangen bei den Zimmern bis zum Sport- und Wellness-
Bereich. Außerdem hatten wir hervorragenden Service und sowohl Abendessen im Biergarten als auch das üppige Frühstücksbuffet waren qualitativ hochwertig. Nach einer langen Bergtour hier genau das Richtige. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Hotel ist etwas abgelegen, in Zentrum von Garmisch oder Partenkirchen benötigt man fussläufig ca. 20 Minuten. Trotzdem: Volle Punktzahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Tüßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Vorne weg - ein tolles Hotel in toller Umgebung.
Die Zimmer sind riesig, toll und traditionell ausgestattet und sehr sauber.

Die vorbeiführende B2 stört nicht wirklich - die Fenster können offen bleiben. Für die ganz "Ruhigen" bitte Zimmer in den Häusern ab Nummer 3 aufwärts verlangen!

Einziges Manko - der Fitnessclub ist zwar hervorragend ausgestattet, aber dieser öffnet erst um 07:30, am Wochenende erst um 09:00. Ein absolutes No Go, vor Allem für ein Sporthotel. Daher nur die Note 4 im Service.

Ansonsten sehr, sehr gutes Essen und hervorragender Service!

• Aufenthalt Mai 2013
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Der Service war sehr schlecht, man bekam immer nur die Antwort, dass man nicht wisse und dass man nicht helfen könne. Beispielsweise sollte die Tür zur Tiefgarage ab 07.30 aufgeschlossen sein, war aber eine halbe Stunde später noch immer zu. Auf die Frage wer denn aufschließen könne bekamen wir nur die Antwort: Da kann ich Ihnen auch nicht helfen, da müssen Sie eben außen rum laufen (sehr weiter Weg, mit Gepäck und Skisachen echt furchtbar)!

Das Hotel ist zudem wie ein "Bergdorf" aufgebaut, was letzendlich nur bedeutet, dass man eeeewig lange unterirdische Wege hat (und natürlich der Gepäckträger gerade nicht verfügbar ist). Zum Frühstück läuft man je nachdem in welchem Haus man stationiert ist gute 5 Minuten. Quer über die Wiese wären es 100 Meter....

Am letzten Tag kam dann die Krönung. Morgens wollten wir unsere Skisachen aus dem (abschließbaren!) Skikeller holen (der nicht einmal Schuhhalter enthielt) und die Snowboardschuhe sowie die Snowboardtasche unseres Freundes war weg! Einfach verschwunden, gestohlen. Wir müssen zur Polizei gehen wurde uns gesagt, der Keller sei nicht versichert. Das ist doch unglaublich für ein Sporthotel in einem Skigebiet!

Das einzig positive war das Essen, das war wirklich sehr gut.

Achso, und die Unterkunft an sich war auch nicht die schönste, alles eben schon ein bisschen "aus den Jahren gekommen", abgeschrabbelt und nicht wirklich schön gepflegt, überall fallen Griffe ab! Und nachts brummt der Kühlschrank unerträglich laut, die einzige Möglichkeit ist, die Sicherung rauszumachen, der Kühlschrank ist nämlich hinter einer verschlossenen Küchenzeile verborgen und nicht zugänglich.

Das Hotel ist auch relativ weit vom Skigebiet weg, also schlecht zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Göppingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Von unserem Aufenthalt in diesem Koloss waren wir wirklich sehr enttäuscht. Mehrere rustikale Häuser die mit unterirdischen Gängen (mit Uralt-Tepppichen) verbunden sind. Sehr sehr weite Wege mit vielen vielen Treppen - wehe wenn man etwas im Zimmer vergessen hat! Kaltes, sehr abgewohntes Zimmer mit harten Betten. Das Wasser im Schwimmbad ziemlich kühl, Umkleiden zu wenig geheizt und nicht besonders sauber. Nur das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend und das Frühstück war lecker.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir konnten am Anreisetag, dank des freundlichen Personals unser Zimmer schon 10:00 Uhr morgens beziehen. Das Frühstück ist ein gut sortiertes Buffet mit einer großen Auswahl auch lokaler Spezialitäten. Wir bekamen gute Wandertips und fanden den Biergarten, der am Samstag Abend live Unterhaltung bot, genau richtig. Flinke Kellner und gutes Essen haben uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Orte Garmisch und Partenkirchen sind reich an Hotels, die sich häufig nur in ihrem – leider sehr unoriginellen Namen wie Edelweiß, Alpenblick oder Bergblick – unterscheiden. Das DORINT Hotel nennt sich schlicht „Sporthotel“ und liegt etwas oberhalb der leider viel befahrenen Straße in Richtung Mittenwald. In dem Haupthaus befindet sich die Rezeption, das Restaurant und andere, zentral genutzte Räume. Die übrigen Häuser, in denen die Zimmer sind, sind ringförmig um das Haupthaus platziert. In der Mitte und in der Nähe des Haupthauseses befindet sich ein kleiner, aber sehr schöner Biergarten mit einer alten Kastanie. Die Bänke laden ein zum Kaffee trinken oder dem Genießen von bayrischen Schmankerln. Die Preise sind zivil und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. In die einzelnen Häuser gelangt man entweder über einen Weg außen, der am Biergarten entlang führt oder – sollte das Wetter einmal schlechter sein – durch unterirdische Gänge. Das ist sehr praktisch, auch wenn man sehr aufpassen muss, wo man abzweigt. Nutzt man den Weg außen, so wäre es sinnvoll und hilfreich, wenn die Beschilderung der einzelnen Häuser besser gestaltet werden könnte.

Die Zimmer sind geräumig und in mehreren Kategorien und Größen verfügbar. In den Unterlagen auf dem Zimmer wurde sogar die Möglichkeit angeboten, größere Zimmer als eine Art von Ferienwohnung zu nutzen. Dies ist sehr flexibel für den Gast und für manche auch ein Stück Komfort.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, wenngleich man sieht, dass an der einen oder anderen Stelle ein gewisser Investitionsstau aufgetreten ist. Dies sieht man zum Beispiel am Bad, das man wieder modernisieren könnte.

Vor dem Hotel gibt es leider nur noch Parkplätze für Kurzzeitparker. Größere Parkflächen, ein Parkhaus und eine Tiefgarage schlagen mit EUR 7,- pro Tag zu Buche, was mangels Alternativen dann leider eine Pflicht darstellt.

Das Frühstücksbuffet entspricht einem 4-Sterne Haus: Vielfältig, hohe Qualität, Frische.

Das DORINT setzt sich ab und setzt Akzente. Es ist bedenkenlos weiterzuempfehlen. Ein Hotel für jede Jahreszeit und wer ein paar Tage entspannen möchte, die schöne Landschaft genießen, abschalten, oberbayrisches Flair spüren, höflich und freundlich behandelt werden möchte, ist im DORINT gut aufgehoben. Man kommt gerne dorthin.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 5 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Dorint SportHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.