“Einfach perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint SportHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Thüringen
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir konnten am Anreisetag, dank des freundlichen Personals unser Zimmer schon 10:00 Uhr morgens beziehen. Das Frühstück ist ein gut sortiertes Buffet mit einer großen Auswahl auch lokaler Spezialitäten. Wir bekamen gute Wandertips und fanden den Biergarten, der am Samstag Abend live Unterhaltung bot, genau richtig. Flinke Kellner und gutes Essen haben uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Orte Garmisch und Partenkirchen sind reich an Hotels, die sich häufig nur in ihrem – leider sehr unoriginellen Namen wie Edelweiß, Alpenblick oder Bergblick – unterscheiden. Das DORINT Hotel nennt sich schlicht „Sporthotel“ und liegt etwas oberhalb der leider viel befahrenen Straße in Richtung Mittenwald. In dem Haupthaus befindet sich die Rezeption, das Restaurant und andere, zentral genutzte Räume. Die übrigen Häuser, in denen die Zimmer sind, sind ringförmig um das Haupthaus platziert. In der Mitte und in der Nähe des Haupthauseses befindet sich ein kleiner, aber sehr schöner Biergarten mit einer alten Kastanie. Die Bänke laden ein zum Kaffee trinken oder dem Genießen von bayrischen Schmankerln. Die Preise sind zivil und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. In die einzelnen Häuser gelangt man entweder über einen Weg außen, der am Biergarten entlang führt oder – sollte das Wetter einmal schlechter sein – durch unterirdische Gänge. Das ist sehr praktisch, auch wenn man sehr aufpassen muss, wo man abzweigt. Nutzt man den Weg außen, so wäre es sinnvoll und hilfreich, wenn die Beschilderung der einzelnen Häuser besser gestaltet werden könnte.

Die Zimmer sind geräumig und in mehreren Kategorien und Größen verfügbar. In den Unterlagen auf dem Zimmer wurde sogar die Möglichkeit angeboten, größere Zimmer als eine Art von Ferienwohnung zu nutzen. Dies ist sehr flexibel für den Gast und für manche auch ein Stück Komfort.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, wenngleich man sieht, dass an der einen oder anderen Stelle ein gewisser Investitionsstau aufgetreten ist. Dies sieht man zum Beispiel am Bad, das man wieder modernisieren könnte.

Vor dem Hotel gibt es leider nur noch Parkplätze für Kurzzeitparker. Größere Parkflächen, ein Parkhaus und eine Tiefgarage schlagen mit EUR 7,- pro Tag zu Buche, was mangels Alternativen dann leider eine Pflicht darstellt.

Das Frühstücksbuffet entspricht einem 4-Sterne Haus: Vielfältig, hohe Qualität, Frische.

Das DORINT setzt sich ab und setzt Akzente. Es ist bedenkenlos weiterzuempfehlen. Ein Hotel für jede Jahreszeit und wer ein paar Tage entspannen möchte, die schöne Landschaft genießen, abschalten, oberbayrisches Flair spüren, höflich und freundlich behandelt werden möchte, ist im DORINT gut aufgehoben. Man kommt gerne dorthin.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Kenne dies Hotel seit Jahren und so wie ich, ist es in die Jahre gekommen. Schade. Lage, wunderschön. Hatte immer ein Zimmer im 1-2 Stock, Blick zur Sprungschanze. Sehr gute Anbindung Seefeld, Langlauf, Renovierung!!! Wann?

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die Lage ist recht außerhalb und schwer mit den öff. Verkehrsmitteln zu erreichen;
Frühstücken nicht a la Carte möglich;
Speisen während des Seminars waren geschmacklich nicht besonders gut

• Aufenthalt August 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

großes unpersönliches Hotel verteilt auf viele gleichförmige Gebäude. Unser Appartment war dunkel im EG mit muffigem beigen Teppichboden. Bei Renovierung hat sich niemand Gedanken gemacht, was für den Gast passen würde. z.B. Dusche: keine Abstellmöglichkeiten für Shampoo, auf dem Boden fällt's um-weil schräg, Armartur befindet sinch in 50cm Höhe, so dass man sich bücken muss. Blick vom Schlafzimmer direkt auf Mülltonne... Alles Kleinigkeiten aber es zieht sich durch. Alles machte auf mich einen sehr unmodernen biederen Eindruck. Das Personal ist professionell geschult aber unpersönlich (Leiern Standardprogramm runter, ohne zu überlegen, ob es den Gast interessieren könnte). Für den Preis absolut nicht gerechtfertigt. Wir hatten nur 1 Übernachtung - für einen längeren Urlaub nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Dillingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Super Lage,Super Essen,Super Wellnessbereich, nettes Personal, war alles bestens!
Komme wieder
Das Städtchen Garmisch ist auch schön.
Skifahren am Hausberg u. auf der Zugspitze bestens!
Es war sauber u. ordentlich!
...........................................................................................................!!!!!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist einfach klasse. Etwas erhöht gelegen, tolles Panorama. Von meinem Zimmer aus konnte ich in die Berglandschaft schauen (Blick Richtung Schanze). Das ist eine Aussicht, die bereits ausreicht sich im Urlaub zu fühlen ( leider war ich nicht im Urlaub sondern geschäftlich unterwegs ). Das Interieur hat mir auch sehr gut gefallen. Die Gestaltung mit Holz ist sehr gelungen, dies gilt sowohl für das Zimmer, als auch für die Stübl wo man gemütlich ein Bier trinken kann und gut essen kann. Ich schätze sehr, dass auch regionale Gerichte angeboten werden. Leider konnte ich aufgrund des geschäftlichen Anlasses meines Besuchs nicht das Freizeitangebot wahrnehmen. Wenn ich zukünftig ein paar Tage privat in Garmisch-Partenkirchen verbringen werde, werde ich das Dorint wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 11 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Dorint SportHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.