“Gutes Sporthotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint SportHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Gutes Sporthotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist einfach klasse. Etwas erhöht gelegen, tolles Panorama. Von meinem Zimmer aus konnte ich in die Berglandschaft schauen (Blick Richtung Schanze). Das ist eine Aussicht, die bereits ausreicht sich im Urlaub zu fühlen ( leider war ich nicht im Urlaub sondern geschäftlich unterwegs ). Das Interieur hat mir auch sehr gut gefallen. Die Gestaltung mit Holz ist sehr gelungen, dies gilt sowohl für das Zimmer, als auch für die Stübl wo man gemütlich ein Bier trinken kann und gut essen kann. Ich schätze sehr, dass auch regionale Gerichte angeboten werden. Leider konnte ich aufgrund des geschäftlichen Anlasses meines Besuchs nicht das Freizeitangebot wahrnehmen. Wenn ich zukünftig ein paar Tage privat in Garmisch-Partenkirchen verbringen werde, werde ich das Dorint wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ein tolles sehr freundlich geführtes Hotel. Vom großen Schwimmbad, mit einem Wasserfall und sprudelnden Liegen im Wasser waren wir sehr begeistert. Ganz besonders toll war das Fitnesscenter. Man kann es nicht mit einem gewöhnlichen Hotelfitness vergleichen, sondern es gleicht einem Fitnesstudio. Auch war immer ein Trainer vor Ort, den man jederzeit nach besonderen Geräten/Übungen fragen konnte. Toll war auch der Salzabrieb im Dampfbad. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig. Abends gibt es entweder ein Büffet oder ein 4-Gänge-Menü. Beides war sehr lecker. Der Service war sehr aufmerksam. Das Hotel ist für ein sportliches Wochenende genau das richtig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Remshalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Dorfähnliche Anlage mit unterirdischen Verbindungsgängen. Die Zimmer haben entweder Balkon oder Terrasse mit Blick auf die Olympiaschanze.
Bademäntel gibt es an der Rezeption kostenlos für die Dauer des Aufenthalts. Vom Fitnesscenter waren wir regelrecht begeistert. Selbst eine Kinesiswand war vorhanden. Die Nutzung alleine für die Hotelgäste wäre wohl überdimensioniert, daher trainieren hier auch viele Einnheimische. Das Schwimmbad ist für Hotelverhältnisse riesig. Die Saunalandschaft ist ok.
Je nach Wochentag gibt es abends ein Gängemenü oder ein Themenbuffet. Beides war hervorragend wie auch das Frühstück.
Einziger Schwachpunkt: Die Parkplatzfrage ist reichlich unklar. Auf meinem Voucher stand inkl. Parkplatz, was es so wohl nicht mehr gibt.
In Summe aber bedenkenlos weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Service-Qualität und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ausgezeichnet, ebenso das Frühstücksbuffett. Allerdings muss man als Paar geduldig nach einem Zweiertisch suchen, denn hier logieren viele Großfamilien aus den Niederlanden und Belgien und das Kindergeschrei ist nicht zu überhören. Aufgrund der vielen Windelkinder in diesem äußerst familienfreundlichen Hotel zogen wir es vor, das Schwimmbad nicht aufzusuchen. Das Hotel hat einen sehr sehr engen (kostenpflichtigen!) Parkbereich und viele endlos lange Gänge und Treppen. Gäste aus der Endogap-Klinik, die vor oder nach einer Hüft- bzw. Knie-Operation hier zu einem Vorzugspreis mit ihren Angehörigen wohnen, haben also einige Probleme zu bewältigen. Die Qualität der Speisen ist gut, die Preise angemessen, die Kreativität der Köche noch verbesserungswürdig. Ob man sich hier wohlfühlt, hängt sehr von dem Zimmer ab, das man bewohnt, denn es gibt hier große Unterschiede. Teilweise ist die Hotelanlage geschmackvoll renoviert worden, teilweise etwas abgewohnt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Aus beruflichen Gründen bin ich im Dorint Garmisch eingecheckt.
Es liegt etwas versteckt am Ortsausgang, aber mit schönem Blick auf die Ski-Sprung-Schanze von der gegenüberliegenden Hangseite.
Auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass das schon ältere Hotel trotz Modernisierungsmaßnahmen etwas abgewohnt wirkt.

Zunächst war ich von der Weitläufigkeit der Anlage überrascht. Erst später habe ich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht durch das unterirdische Labyrinth mein Zimmer, welches nicht im Hauptkomplex lag, zu erreichen. Bei Regen und Schnee sicherlich ein enormer Vorteil.

Das Essen im Restaurant kann als durchaus gute Hausmannskost bezeichnet werden. Besonders positiv ist mir hierbei das Lamm in Erinnerung geblieben.

Hinsichtlich des Services und der Kundenfreundlichkeit bin ich in meiner Meinung zweigeteilt.
Das Personal war stets nett und zuvorkommend, dennoch wäre etwas Kompetenz bei der einen oder anderen Angelegenheit sicherlich vorteilhaft gewesen.
So fragte ich explizit nach Internet auf dem Zimmer. Im Zimmer angekommen fand ich dann einen Zettel, dass ich das entsprechende LAN Kabel an der Rezeption bekommen könnte. Dem aufmerksamen Leser dürfte klar sein, dass dies mit einem längeren (unnötigen) Fussmarsch zurück zur Rezeption verbunden ist.
Der Preis für Internet ist meiner Meinung nach stark überteuert und wird nur durch einen Aufschlag von 5€ für das LAN Kabel getoppt.

Meiner Meinung nach gehört ein LAN Kabel zur Grundausstattung oder zum Hotelservice wenn man eine entsprechende Dienstleistung schon überteuert anbietet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
MA
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwas oberhalb mit Blick auf die Skisprungschanze. Zunächst bekamen wir ein Zimmer im "Keller" was ziemlich dunkel und klein war. Nach kurzer Rückfrage wurden wir in das obere Stockwerk verlegt und dort war das Zimmer schöner und vor allen Dingen heller! Die Zimmer sind soweit schön und mit Sitzecke und Kochnische (abgeschlossen hinter Schrank) überraschend gut eingerichtet. Nur das uralte Badezimmer passt nicht zum Ganzen. Die Toilette war mit Urinstein behaftet und ausser Duschgel gab es keine Seife o.ä. Schade eigentlich, sonst hätte das Zimmer locker 4 Sterne verdient. Leider macht die Straße und die Zugstrecke auch einen Lärm dass man Nachts kaum schlafen kann. Ein Zimmer in der hinteren Reihe der Häuser ist daher von Vorteil. Das Frühstück war gut bis sehr gut, nur ein unfreundlcher Mitarbeiter und eine fleckige Tischdecke trübte das Ganze ein wenig. CheckIn verlief problemlos und wenn man Fragen oder sonstiges hatte war man am FrontDesk gut aufgehoben und wurde freundlich beraten. Auch die Damen im Biergarten und beim Abendessen waren sehr freundlich. Wir haben an einem bayrischen Buffet teilgenommen was sehr gut war. Der Wellnessbereich gewinnt durch das schöne Hallenbad mit der Möglichkeit außen zu liegen. Den Saunabereich fand ich ok. würde mir aber ein besseres Dampfbad wünschen. Was negativ auffält ist dass man für die Tiefgarage bezahlen muss, aber das ist leider fast überall so. Das Hotel würde ich wieder besuchen und kann es trotz der kleineren Mängel auf jedenfall weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Dorint ist sehr schön im Hang gelegen. Wir hatten eine Groupon-Gutschein-Aktion gebucht. Inklusive war sein sehr gutes 4-Gänge-Menü. Auch der Service war sehr aufmerksam. Als Groupon Gäste wurde uns allerdings ein eher dunkles Zimmer zugewiesen und bei der Bitte nach einem late-check-out zeigte man sich trotz Verfügbarkeit sehr unflexibel. Ansonsten ein schönes Wochenende!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Dorint SportHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.