“Gute Hotelanlage, etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint SportHotel
4.5 von 5 Hotel   |   Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
“Gute Hotelanlage, etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Positv: tolles Frühstücks- und Abendbufeft, netter Biergarten, große Zimmer, Balkon, großes Spa, kostenlos Parken, kostenlos wlan, nettes Personal, Fahrradverleih, Tennisschule, sauber,

Negativ: Liegt am Rand von Garmisch (zu Fuß zu weit ins Zentrum), alles hat den Charme der 80er Jahre, Gelände darf nicht mit Auto befahren werden (Koffer müssen durch die Anlage - mehrere Häuser wie Dorf - geschleppt werden)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Alzey, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten uns sehr wohl gefühlt. In der Umgebung kann man viel unternehmen, das Flair ist ansprechend. Leider hatten wir Schwimmbad etc. nicht in Aspruch genommen, so dass ich dazu nichts zu sagen kann.
Wir wurden upgegradet, was natürlich immer toll ist. :-) Anstatt eines Doppelzimmers haben wir ein Appartment bekommen, von dem aus wir direkt auf die Skischanze schauen konnten.Positiv herausstellen möchte ich vor allem den Biergarten, in dem man exakt gekühltes Bier serviert bekommt (hat meinem Mann extrem geschmeckt), und das gute und vor allem preislich moderate (für ein solches Hotel) Essen sowie das Frühstücksbuffet, das das beste ist, das wir bisher genießen durften. Da wir in letzter Zeit öfters Städtereisen unternommen hatten, kann ich das ein bisschen beurteilen. Das Buffet zu toppen wird echt schwierig sein. Wir fahren demnächst ins Marriott Hotel nach München. Ich bin mal gespannt, ob das Marriott da mithalten oder es sogar toppen kann. :-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Seit vielen Jahren besuche ich nun dieses etwas in die Jahre gekommene Dorint Sporthotel
Erste Renovierungen sind in kleinen Bereichen erkennbar, zb. wurden die Badezimmer erneuert und es war wie immer alles sauber und in Ordnung, ich hoffe das in den nächsten Jahren einmal grossflächig an dem Hotelkomplex gearbeitet wird, Sauna und Spa Bereich ist unbedingt erneuerungsbedürftig, ebenso die Parkplatzsituation unbefriedigend , die schon oft kritisierten unterirdischen Verbindungsgänge zwischen den Gebäuden, nicht akzeptabel. Aber ich denke bis zur Olympiade wird das alles wieder schön und neu gemacht werden, eine grosse Investition, aber für einen Komplex dieser Grösse ein Garant für weitere viele Jahre gute Geschäfte.

Dennoch eine 4 Punkte Bewertung?

Ja!

Eine unglaubliche Lage, ein unkompliziert geführtes Hotel, genügend Personal, gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet, ruhige Zimmer, teilweise mit Traumaussicht machen dieses Hotel zu einer klaren Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Taunusstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Dorint Sport Hotel ist eine rehct große Anlage mit vielen Zimmern/Appartments.
Aber zuerst zu den Zimmern : Wir hatten ein Appartment mit separatem Schlafzimmer. Das Appartment war gepflegt und ziemlich groß. Das Bad war sauber und OK. Der Zustand der einzelnen Häuser ist allerdings miserabel die Teppiche und die Flure sehen aus als ob die noch nie ausgetauscht wurden. So richtig an der Grenze wo man sagt wo bin ich denn hier gelandet. Der Wellnessbereich oje - hier hatten wir uns echt drauf gefreut. Das war dreckig und einfach runtergewirtschaftet.
Das Frühstück war toll, viel Auswahl gute Qualität.
Die Lage in Garmich mit Blickauf die Skischanze und nicht weit bis in dei Stadt.
Kurz : Zimmer & restaurant OK, der Rest ist über das Verfallsdatum

• Aufenthalt April 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

für einen Wander- oder Skiurlaub auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr schönes Hotel, klassisch bayrisch eingerichtet. WIr haben in einem der Appartments übernachtet und hatten dementsprechend viel Platz zu zweit. Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Einzig das Essen ist nicht dem Standard des Hotels angemessen gewesen. Wenig Auswahl, fad und unspektakulär- ganz besonders mittags und abends. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Wir haben dort eine Woche in einem Apartment verbracht und waren sehr enttäuscht, da wir uns bei diesen Preisen etwas völlig anderes erwartet hatten. Das Zimmer war abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig, altes, hässliches braunes Bad, verschmierte Wände, Teppich voller Flecken, verschlissene Polster, harte unbequeme Betten. Der Knaller war, dass man für das Aufschließen der Küchenzeile innerhalb des Zimmers noch 20 Euro extra haben wollte, obwohl das Apartment inklusive Küche angeboten und beworben worden ist. Service an der Rezeption ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig, unfreundlich, überheblich, inkompetent, selbst die Bitte nach einer Umgebungskarte bzw. einer Wegbeschreibung überforderte das Personal ganz und gar. Das einzige Highlight war das Frühstück, sehr netter gemütlicher Frühstücksraum mit sehr guter Auswahl und zuvorkommendem freundlichem Service. Die Speisenqualität im Restaurant geschmacklich eher unteres Niveau. Der überhebliche Hotel-Werbeslogan lautet: "Dorint - Sie werden wiederkommen". Nein danke, bestimmt nicht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Dieses Hotel bietet ein sehr attraktives Sport- und Wellness Angebot an. Wenn man im Winter nach Garmisch-Paratenkirchen fährt, liegt es natürlich nahe, skilaufen zu gehen. Aber im Frühling oder im Sommer kann man z.B. Tennis in der Edgar Euling Tennis Schule betreiben (Tennis-Wochen oder Wochenende), was sehr zu empfehlen ist. Sonst kann man schwimmen (Schwimmbad im Hotel), in die Sauna gehen, oder Anwendungen beim Kosmetikerin bekommen. Das Hotel ist am besten mit dem Auto erreichbar, da es auf einem Hügel liegt. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar - es lässt keinen Wunsch offen. Falls man Halbpension bucht, bekommt man, je nach Wochentag, entweder mit einem Themenbuffet (z.B. Bayerisches Buffet) oder 3-Gang Menu. Manche Zimmer sind etwas altmodisch dekoriert, aber alle sind sehr sauber. Das Hotel bietet auch Räumlichkeiten für Tagungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Dorint SportHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.