“Super Aussicht bei strahlendem Sonnenschein” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Aschersleben, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Aussicht bei strahlendem Sonnenschein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Auffahrt zur Zugspitze ist in der Hauptsaison als nicht Skifahrer wenig spaßig. Aber einmal oben angelangt wird man durch die wunderbare Aussicht und das Panorama tausendmal entlohnt und man kann wieder entspannen.

Aufenthalt Dezember 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Bei guter Sicht ein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Man sollte die Klassik Route nehmen.l
Hinauf mit der Zahnradbahn und der Seilbahn vom Platt und hinunter mit der Seilbahn zum Eibsee. Oben mindestens zwei Stunden Zeit zum Staunen nehmen. Das Bier ist frisch und gut, das Essen wird aufgrund der Temperaturen in 3000 m Höhe sehr schnell kalt. Also vielleicht nur eine Brotzeit.

Aufenthalt November 2013
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis und schönes Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erstemal auf der Zugspitze sind mit der Seilbahn nach oben gefahren und mit der Zahnradbahn wieder runter. Wir hatten Sehr schönes Wetter . Es ist alles sehr auf Tourismus ausgelegt was aber wohl nicht anders zu erwarten ist. Am Gletscher unterhalb ist es etwas ruhiger dort auch dominieren die Menschen mengen . Es war ein sehr schöner Tag der Fernblick unbeschreiblich , wir freuen uns einmal oben auf dem Gipfel gewissen zu sein und können einen Ausflug empfehlen

Aufenthalt September 2013
Siegburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Reise-Highlight: Bergwanderung auf die Zugspitze (2 Tage)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich war in diesem Sommer mal wieder im schönen Bayern unterwegs und habe endlich mal eine 2-tägige Bergwanderung auf die Zugspitze in die Tat umgesetzt. Es war traumhaft!

Die geführte Tour mit geprüftem Bergführer ist auch für Anfänger machbar.

Am 1. Tag ging es von Garmisch aus auf die Reintalangerhütte (1366m), Besichtigung Partnachursprung, ca. 4 Gehstunden

Der 2. Tag sah so aus: Reintalangerhütte, Knorrhütte (2050m), SonnAlpin (ca. 2600m), zur Zugspitze (2962m) und dann Rückankunft ca. 17:30 Uhr am Ausgangspunkt, Gehzeit: 6 Stunden

Probiert es einfach selbst mal aus!

Aufenthalt Juni 2013
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehr gut, aber auch extrem teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Zahnradbahn war zu unserer Reisezeit die einzige Möglichkeit, auf die Zugspitze zu kommen. Bei einem Preis von 109 Euro für drei Personen erwarte ich Sitzplätze für beide Strecken. Leider mussten zwei von uns während der Rückfahrt die meiste Zeit stehen. Bei dem Preis nicht akzeptabel.

Aufenthalt Oktober 2013