“Mein Reise-Highlight: Bergwanderung auf die Zugspitze (2 Tage)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zugspitze

Aktivitäten: Snowboardfahren, Skifahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Siegburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Reise-Highlight: Bergwanderung auf die Zugspitze (2 Tage)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich war in diesem Sommer mal wieder im schönen Bayern unterwegs und habe endlich mal eine 2-tägige Bergwanderung auf die Zugspitze in die Tat umgesetzt. Es war traumhaft!

Die geführte Tour mit geprüftem Bergführer ist auch für Anfänger machbar.

Am 1. Tag ging es von Garmisch aus auf die Reintalangerhütte (1366m), Besichtigung Partnachursprung, ca. 4 Gehstunden

Der 2. Tag sah so aus: Reintalangerhütte, Knorrhütte (2050m), SonnAlpin (ca. 2600m), zur Zugspitze (2962m) und dann Rückankunft ca. 17:30 Uhr am Ausgangspunkt, Gehzeit: 6 Stunden

Probiert es einfach selbst mal aus!

Aufenthalt Juni 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehr gut, aber auch extrem teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Zahnradbahn war zu unserer Reisezeit die einzige Möglichkeit, auf die Zugspitze zu kommen. Bei einem Preis von 109 Euro für drei Personen erwarte ich Sitzplätze für beide Strecken. Leider mussten zwei von uns während der Rückfahrt die meiste Zeit stehen. Bei dem Preis nicht akzeptabel.

Aufenthalt Oktober 2013
Neu-Ulm
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Münchner Haus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Von der Übernachtung/Besuch im Münchner Haus müssen wir abraten (3 Männer 15, 22 und 46 Jahre). Der Hüttenwirt ist so unfreundlich, daß wir es schlimmer noch nicht erlebt haben. Ansonsten ist die Zugspitztour über das Reintal empfehlenswert. Wer das Münchner Haus ausläßt hat die Chance auf ein ungetrübtes Erlebnis. Den Aufstieg zum Gipfel würden wir nicht mehr machen sonder die Bahn vom Blatt nehmen. Der Untergund ist so lose, daß der Aufstieg keinen Spaß macht.

Aufenthalt September 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Technisches Highlight”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die bequeme Fahrt mit der Zugspitzbahn (ab Grainau mit Zahnradschiene) ist für Deutschland einmalig und führt am Ende durch einen 4km langen Tunnel. Auch im Sommer ist Schlittenfahren möglich. Man sollte auf klare Bergsicht achten. Bei der Kasse im Bhf. gibt es eine WebCam zur Kontrolle. Die Fahrt kostet 50,- €, auch mit der Eibsee-Gondel.

Aufenthalt Oktober 2013
Maxdorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Dank herrlichstem Wetter und toller Fernsicht total überlaufen. Die Preise sind auch nicht ohne und die Bedinung übersieht einen auch gerne.

Aufenthalt Juli 2013