“Tolle Umgebung, gediegenes Hotel, kleine Zimmer, Topbetreuung, laute Kirchenglocken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlas Grand Hotel

Atlas Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlas Grand Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Ludwigstr. 49, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Post-Hotel Partenkirchen)   |
Munchendorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Im Zentrum von Partenkirchen, in der verkehrsberuhigten Zone gelegen. Altehrwürdiges, gediegenes Ambiente, im Sommer sicher nicht überlaufen und überbucht - dadurch individuelle Betreuung durch charmantes, auch originelles Personal. Bemerkenswerter Garten mit von Fischen bevölkertem Biopool Am Rand des Pools schmeckt ein Gläschen oder ein Bier noch einmal so gut. Wunderbarer Blick vom Balkon auf den Garten und die Bergwelt im Hintergrund!
Leider sind die Zimmer klein und bieten vor allem bemerkenswert wenig Stauraum. Die Schlafqualität wäre erstklassig, schlüge nicht jede Viertelstunde die Kirchturmglocke! Selbst frömmste Christen wirken morgens entnervt und übermüdet. Sind aber beim reichhaltigen Frühstücksbuffett wieder topfit.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Netter Empfang, etwas kleine Zimmer mit einem modernen Bad, reichhatliges und abwechslungsreiches Frühstücksangebot, hervorragender Spa-Bereich und gute Ausgangslage für Unternehmungen. Ich würde wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Vor zwei Wochen war ich für 1 Woche im Atlas Grand HotelPost, im Ortsteil Partenkirchen. Ich buchte ein Doppelzimmer als Einzelperson. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet; das Badezimmer neu und gepflegt. Vom Balkon hatte ich einen schönen Blick auf die Berge. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Das Treppenhaus bedarf bald mal einer Renovierung. Das Hotel ist hundefreundlich. Ich habe mich wohlgefühlt.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren in den vergangenen Tagen in Garmisch unterwegs und suchten ein nettes Hotel, dass uns für eine Nacht beherbergt. Bei der Buchung am Telefon bekam ich die Auskunft, es sei nur noch ein Superior Doppelzimmer verfügbar. Als wir dann im Hotel ankamen und unser Gepäck selbst auf's Zimmer gebracht hatten, waren wir doch ob des winzigen Zimmers sehr überrascht. Ein Nachfragen bei der Rezeption brachte dann das Ergebnis, es war etwas bei der Reservierung durcheinander gekommen und wir hatten aus Versehen ein normales Doppelzimmer erhalten. Da wir ursprünglich sowieso nur ein einfache Doppelzimmer haben wollten, gaben wir uns mit dem Zimmer zufrieden.

Wir waren nur eine Nacht in dem Hotel, vielleicht hat man uns auch deswegen eines der schlechteren Zimmer gegeben. Ich kann mich den anderes Rezesenten in einigen Punkten uneingeschänkt anschießen:

+ netter Service
+ gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet
+ sauberer Gesamteindruck

- Turmuhr schlägt alle Viertelstunde
- Betten sind viel zu hart (wir schlafen Zuhause auch auf harten Matrazen, aber wir konnten beide kaum schlafen)
- sehr kleine, beengte Zimmer
- keine Möglichkeit Mittags einen Snack zu essen
- schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

In unserem Fall war auch das Badezimmer winzig, ohne jegliche Ablagemöglichkeiten.

Fazit: In Garmisch-Partenkirchen mangelt es nun wirklich nicht an alternativen Hotels und diese Alternativen würde ich auch jedem ans Herzen legen.

Zimmertipp: Auf ein renoviertes Zimmer bestehen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Chorleywood, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich fügte 3 Tage an eine Geschäftsreise nach München und fuhr in die Zwillingsstädtchen Garmisch-Partenkirchen für etwas Wintersportspaß.

Das Hotel liegt in der Altstadt und ist im Stil eines alten bayerischen Alpenortes eingerichtet.

Das Zimmer war geräumig, das Bett hervorragend, die Dusche kräftig wie ein Wasserfall.

Das Personal wer entgegenkommend und hilfsbereit. Sie schickten einen etwas verloren wirkenden englischen Snowboarder in die richtige Richtung und tolerierten die übergoßen Snowboardsäcke, die ich in ihr Hotel schleppte, mit tadelloser Geduld.

Das Frühstück war genau, was ich brauchte, um einen Tag auf dem Berg zu bestreiten, lecker!

Ich kan dieses Haus nicht genug empfehlen. 90 Minuten mit dem Zug von München und eine ganze Welt davon entfernt.

Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Dies Hotel war eine entzückende Überraschung! Es hatte viel Charakter und war gleichzeitig gemütlich. Das Zimmer war sehr traditionell, und das Frühstück war eins der besten, das ich je bekommen habe: große Auswahl, frisch, und das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Und alles dieses zu einem sehr vernünftigen Preis!

Ich war hier zum Skifahren und fand den Zugang zum Berg sehr einfach. Die Bushaltestelle ist buchstäblich gleich um die Ecke, und der Bus setzt einen direkt an der Bergbahn oder dem Lift ab.

Ich werde bestimmt wieder hier wohnen!!

Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir kamen in letzter Minute zu diesem Hotel. Wir hatten ursprünglich ein anderes Hotel in Garmisch gebucht und waren enttäuscht.

Die Preise sind vernünftig im Verhältnis zu der hohen Qualität und dem Komfort in diesem Hotel. Das Hotel ist selbst ein Museum. Es ist voller Antiquitäten und authentischer Kunst.

Das Zimmer holzgeschnitzt und ein originales, Jahrhunderte altes Gemälde. Fantastisches Frühstück.

Dies Hotel wurde über einer Poststation gebaut, die seit der Römerzeit bestand.

Sie waren bereits im Atlas Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlas Grand Hotel

Anschrift: Ludwigstr. 49, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Post-Hotel Partenkirchen)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlas Grand Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlas Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Gr Hotel Garmisch-Partenkirchen

Wenn Sie Atlas Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.