“super toller Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Trifthof

Hotel Trifthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Trifthof
Hotel Trifthof
3.0 von 5 Hotel   |   Triftstrasse 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Villach, Österreich
“super toller Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Alles perfekt - Frühstück - Zimmer - Empfang - empfehle das Hotel gerne weiter!
Es gab auch einen Aufenthaltsraum, wo man sich Getränke holen konnte (mit Strichliste!). Die Rheuma Kinderklinik ist auch ums Eck!

Zimmertipp: Wir hatten zwar ein Mansardenzimmer, aber es hatte sehr viel Charme - denke, die anderen Zimmer sind ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir haben sehr kurzfristig gebucht und und hatten in der ersten Nacht zwei Einzelzimmer, in der zweiten Nacht ein Doppelzimmer.
Der Umzug hat reibungslos geklappt.
Die Zimmer sind schön und sehr sauber.
Auch unsere späte Anreise war kein Problem: der Schlüssel und Infos waren gut zugänglich deponiert.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und liebenswürdig.
Das Frühstück und der Frühstücksraum sind ebenfalls super.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir hatten ein kleines Zimmer im Dachausbau, das fast zur Hälfte unter der Dachschräge lag. Die Benutzung des darunter stehenden Tisches war nur beschränkt möglich, da man sich andauernd den Kopf stieß. Dasselbe passierte, wenn man sich unvorsichtig aus dem Bett erhob. Die Dusche wurde nachträglich in den Eingangsbereich des Zimmers hineingebaut - getrennt vom Klo. In bzw. bei der Dusche gibt es keine Ablagemöglichkeit für Seife, Shampoo und Handtuch. Das Klo, ebenfalls teilweise unter der Dachschräge, ist winzig; kein Platz für zwei. Die ganze Raum-Konstruktion ist misslungen und äußerst unbequem!
Die Einrichtung ist teilweise in die Jahre gekommen, die Fliesen im Klo z.B. stammen vermutlich noch aus den 60er oder 70er Jahren. Keine Kofferablage, überhaupt zu wenig Ablageflächen vorhanden. Das ganze entspricht keinesfalls 3-Sterne-Standard! Zu wenig Parkplatz beim Haus.
Nun auch etwas Positives: ruhige Lage, sehr bequeme Matratzen, ausgezeichnetes Frühstück, WLan im Zimmer.

Zimmertipp: nicht im Dach!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Tromsø, Norway
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Die große Stärke dieses Hotels ist die Freundlichkeit, insbesondere des jungen Herren an der Rezeption. Er heißt einen nicht nur freundlich willkommen, sondern gibt auch umfangreiche Tipps, die Gegend zu erkunden. Unser Zimmer hatte eine Badezimmertür die etwa soviel Privatsphäre gab, als wenn man sie gleich weggelassen hätte. Daran sollte man definitiv arbeiten. Ansonsten war die Aussicht traumhaft und die bis 21 Uhr geöffnete Sauna ein willkommenes Extra. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Frühstück war gut. Internet zuverlässig.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt in zentraler Lage im Ortsteil Partenkirchen. Wir waren über Silvester zum Neujahresskispringen dort. Zur Ski-Schanze sind es zu Fuß gute 10 Minuten. In die Altstadt vor Partenkirchen ebenfalls 10 Minuten. Zum Ortskern von Garmisch mit dem Taxi ca. 6-9 EUR.
Es sind Parkplätze direkt vorm Hotel vorhanden. Es ist auch möglich, in der Straße zu Parken, solten die Parkplätze bereits belegt sein. Wir wurden sehr freundlich empfangen und hatten ein Twinzimmer (zwei getrennte Betten/ getrennte Räume) im dritten Stock. Es gibt keinen Aufzug. Unser Zimmer war klein und einfach eingerichtet und sehr sauber. Man hatte alles was man braucht, sogar mit einem großen Balkon. Das Bad schien relativ neu zu sein. Allerdings muss man sagen, dass unser Zimmer sehr hellhörig war. Evtl. sind die Zimmer im 2. Stockwerk da besser. Man konnte jedes Wort auf dem Fluf verstehen und jeden Schritt auf der Treppe hören. Uns störte dies allerdings nicht.
Das Frühstück ist nichts besonderes, allerdings findet man alles, was man von einem guten Frühstück erwartet. Es ist sehr liebevoll angerichtet und man wird auch sehr freundlich vom Personal empfangen. Kaffee wird sofort gebracht und es wird auch immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.
Insgesamt ein ordentliches Hotel, welches ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Nochmals hervorheben möchte ich das sehr freundliche Personal und das angenehme familiäre Flair dieses Hotels.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel Trifthof ist in Partenkirchen, und alles, was man braucht, kann man zu Fuß erreichen. Das Personal ist recht freundlich, und das Zimmer war groß, sauber und sehr schön. Wir hatten ein "Superior" - Zimmer, ich habe die Zimmer der normalen Kategorie nicht gesehen.
Das Frühstück hatte eine sehr gute Qualität, es gab sogar Weißwurst am Sonntag, sehr bayrisch! Das Zentrum von Partenkirchen mit seinen Restaurants und Geschäften erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Wir sind viel gelaufen, zur Partnachklamm, auf den Wank (ein Berg) und zu anderen Orten. Wir haben das Auto überhaupt nicht benutzt - alles war in Gehweite.
WLAN war ein bisschen wacklig, aber das hat uns nicht gestört - bei so einem schönen Blick haben wir das Internet kaum gebraucht.

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ruhiger, entspannter Aufenthalt mit grandiosem Blick. Hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer mit bequemen Betten. Sehr zu empfehlen, wenn man plant, nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren. Es gibt Parkplätze und ein Frühstück mit schöner Auswahl ist inklusive.

Sie waren bereits im Hotel Trifthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trifthof

Anschrift: Triftstrasse 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 7 von 42 Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Trifthof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trifthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Trifthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.